- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Krebs
- Leben mit Krebs
- Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
Patienten Krebs
Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
- 1.408 Ansichten
- 44 Mal unterstützt
- 122 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
zeichnerin
Guter Ratgeber
zeichnerin
Zuletzt aktiv am 13.09.22 um 21:04
Registriert seit 2016
45 Kommentare geschrieben | 15 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Kessi09 Liebe Kessi, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich bewahre mir sehr diese Freundschaften, die ich durch das Pilgern kennen gelernt habe. Auch habe ich bei mir zu Hause eine kleine Gruppe mit Wandermädels, mit denen ich mich regelmäßig zum Wandern treffe. Zur Zeit plane ich eine Einladung der Bewegten Frauen aus Berlin. Wir haben die Bewegten Frauen (eine Selbsthilfegruppe) zu uns nach Neuruppin eingeladen und wollen ihnen die Stadt zeigen. Ganz liebe Grüße von zeichnerin
Die Signatur ansehen
Andrea Voß
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 29 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich bewundere euch die wandern gehen sehr. Ich hätte nicht die Kraft dazu . Bin mit Haushalt und Kind so überfordert durch die ständigen Schmerzen das ich in meiner freien Zeit nur noch lese oder Hörbuch höre . An ganz guten Tagen schaffe ich es zu malen oder zu sticken. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß 😊 eure Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
gewitter
gewitter
Zuletzt aktiv am 13.07.20 um 21:49
Registriert seit 2018
3 Kommentare geschrieben | 3 im Krebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
@Kessi09 Auch ich war an Krebs erkrankt, habe Chemo hinter mir welche alles nur verschlechtert hat. Eine überleben Chance haben mir die Ärzte nicht eingeräumt, nach spätestens 1 Jahr sollte ich tot sein. Abgesehen davon, das man mich im Krankenhaus umbringen wollte mutwillig oder aus Versehen weiß ich nicht. Man hat mir mein Bord zerstört und mir eine Chemo verpasst ins rohe Fleisch. Trotz meiner Forderung das Bord zu überprüfen, wurde mir dies verweigert ! Bei mir handelt es sich um Prostata Krebs und reichlicher Streuung auf Wirbelsäule und Organe. Zweites Port bekommen auf die andere Seite und das defekte entfernt. Fast an einer Blutvergiftung gestorben und gerade noch die Kurve bekommen. Den ganzen Behandlung Zeitraum Harmon Spritzen bekommen welche alles nur verschlechtert hat. Venen verschwinden, Fett kann nicht mehr abgebaut werden und der Aufbau der Muskeln findet nicht mehr statt. Das sind ein Teil der Nebenwirkungen, ob sie den Menschen helfen können, da steht leider nur ein kann ? Ich habe dann die Chemo abgebrochen und der Natur vertraut. Sofort waren meine Blutwerte von 19 auf 0,32 gefallen PA Wert. Jetzt verweigere ich die Harmon Spritzen und bin mir sicher, das dies richtig ist !!! Ich habe überall nur mit bekommen, das es um nichts anderes gehen tut, als den Menschen viel zu verkaufen welches nicht seine Gesundheit fördern tut. Ich breche alle weiteren Behandlungen ab und vertraue meiner Natur Heilkunde ! Jene Menschen in meinen Umfeld, welche ich Hilfe angeboten habe, diese gibt es nicht mehr und es tut mir Leid, das sie lieber den Ärzten vertraut haben. Zum Schluss möchte ich noch sagen, Ärzte haben nur das gelehrt bekommen was sie heute können, von Natur Heilkunde null Ahnung und verspotten sie auch noch. Traurige Gesellschaft !!!
Die Signatur ansehen
Gewitter
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 29 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
😢 wie traurig das tut mir so leid für dich. Hochachtung vor deinen Mut die Behandlung abzubrechen. Ich wünsche dir viel Kraft Liebe Grüße Annatoula 🍀
Die Signatur ansehen
Annatoula
Abgemeldeter Nutzer
Hallo @gewitter das tut mir sehr leid. Jeder muss selber entscheiden, ob er eine Behandlung verkraftet und ob es Alternativen gibt, die ihm individuell helfen. Viele Grüße!
gewitter
gewitter
Registriert seit 2018
Rewards
-
Forscher/in
Es ist richtig, was ich tue und daran gibt es keine Zweifel. Ich habe in den letzten Jahr viel mitbekommen und daraus gelernt. Selbst wenn man geheilt ist, hört man nicht auf damit dir etwas unter zu schieben, noch beendet man die Behandlung. Es ist mehr als traurig, aber hier geht es um weiter nichts als den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wem hilft der Arzt mehr, den Patienten oder der Pharma ??? Ich bin mir sicher, wenn ich allen Scheiß von mir fern halte, geht es mir auch wieder besser im Leben. Was die Ärzte beherrschen, ist den Menschen zu verängstigen damit das Geschäft laufen tut. Damit meine ich vor allen die Kranken Stationen. Es gibt kaum noch einen guten Heilpraktiker im Land, ihn noch zu finden ist schwierig. Ich werde 74 Jahre alt, längst mit dem Tod abgeschlossen, keine Angst Gefühle in mir. Ich verdränge die Krankheit und befasse mich im Hirn nicht damit. Aber ich tue Wissen, was für mich gut ist und was nicht. Mein Körper gibt mir die Signale und ich entscheide mich einzig und allein für das richtige ! Viele Menschen begehen den Fehler, die Angst nicht verdrängen zu können. Ein Mensch ist nicht wie der andere, doch Augen und Ohren immer gut aufhalten. Man soll sich nie selbst fertig machen mit einer Krankheit, positives Denken ist der erste gute Weg gesund zu werden !!! Danke, euer Gewitter
Die Signatur ansehen
Gewitter
Abgemeldeter Nutzer
Eine positive Lebenseinstellung zu behalten finde ich auch entscheidend. Und @gewitter es freut mich sehr, dass du den richtigen Weg für dich gefunden hast. Naturheilkunde ist ja ein umfangreichre Bereich, was hat dir denn besonders geholfen?
LG, Lisa
gewitter
gewitter
Registriert seit 2018
Rewards
-
Forscher/in
Ich kann jeden nur den guten Rat geben, euch nicht von den Ärzten ins nichts führen zu lassen. Chemo, Bestrahlung und was es noch so gibt, ist der sichere Weg hilflos sich zu opfern. Die Naturheilkunde ist heut zu tage nicht mehr so gefragt wie einst, weil es nicht mehr gute Heilpraktiker geben tut. Doch nach ihnen sich zu erinnern, ist der Weg, zu genesen. Ich habe schon einigen Leuten die Heilung mit Erfolg unterbreitet und sie sind für Jahre auf der sicheren Seite gesund zu bleiben. Sollte der Bösewicht erneut sich anmelden, wiederholt man es erneut und ohne Zweifel stellt sich der Erfolg wieder ein. Allen ein gesundes Fest und viel Mut im neuen Jahr, Gruß Gewitter !!!
Die Signatur ansehen
Gewitter
zeichnerin
Guter Ratgeber
zeichnerin
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Lisa_B Hallo liebe Lisa, ja ich finde auch das das positive Denken ein richtiger Weg ist, mit der Krankheit um zu gehen. Ich sehe es manchmal auch so, dass durch die laufenden CTs und Knochenszintis, Röntgen, MRT und auch alle anderen Untersuchungen sehr oft auch was neues gefunden werden kann. Wenn mir dann durch den Arzt, das Ergebnis mitgeteilt wird, ist es oft auch so, dass man mit irgendeinen neuem Medikament konfrontiert wird. Obwohl ich das alte gut vertragen habe. Allerdings hinterfrage ich auch immer sehr viel. Ich versuche mich immer sehr gut auf das Arztgespräch vorzubereiten. Morgen z.B. bekomme ich immer die Zometainfusion. Ich wünsche Dir und den anderen hier eine schöne Adventszeit. Ganz liebe Grüße von Andrea
Die Signatur ansehen
Andrea Voß
zeichnerin
Guter Ratgeber
zeichnerin
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Annatoula Hallo liebe kessi, ich wünsche Dir alles erdenklich gute und eine schöne geruhsame Adventszeit. Ich bekomme morgen auch wieder die Zometainfusion und hoffe das alles gut geht. Und irgendwie hoffe ich auch darauf, dass ich morgen dem Arzt nicht begegne. Ich möchte mir nicht mein Weihnachtsfest verderben lassen. Ganz liebe Grüße
Die Signatur ansehen
Andrea Voß
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
15.01.19 | Patientengeschichten
Die Auswirkungen von Darmkrebs auf die psychische Gesundheit
21.11.18 | Patientengeschichten
Die Behandlung von Prostatakrebs aus der Perspektive eines Patienten
20.11.18 | Patientengeschichten
Symptome, Behandlungen, Hoffnung: Neuroendokrine Tumoren und ich
25.10.18 | Patientengeschichten
Heilpflanzen, Magnetismus, Ernährung… wie alternative Methoden bei Brustkrebs helfen können
16.11.16 | Patientengeschichten
26.10.15 | Aktualitäten
WHO: Wurst ist krebserregend, rotes Fleisch wahrscheinlich auch....
24.03.17 | Aktualitäten
13.04.18 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
Falls ja, wie? Wie geht es euch damit?
Wünsche euch einen guten Austausch!
LG