- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Krebs
- Leben mit Krebs
- Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
Patienten Krebs
Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
- 1.408 Ansichten
- 44 Mal unterstützt
- 122 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
@Wassertotti und @Annatoula finde eure Nachrichten geben viel Mut. Viele rennen den ganzen Tag aufgeregt hin und her und beschweren sich über banale Dinge. Danke dafür dass ihr uns daran erinnert, was im Leben wirklich zählt, und dass man einfach mal überlegen soll, wofür man dankbar sein kann. Da findet jeder einige Gründe
LG, Ozeana
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 29 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Oft vergesse ich das auch in der Hektik oder alles läuft schief jeder hat mal 💩 Tage. Doch ich bete viel und abends danke 🙏🏻 ich Gott für den Tag und finde immer Drei Gründe für meine Dankbarkeit das hilft mir. Meine nicht gläubige Freundin schreibt sie auf nach einer Zeit sieht man vieles anderes. Wir meckern oft auf hohem Niveau oder ich ärgere mich das ich die 50 Bluse 👚 gerade nicht kaufen kann etc . Dabei haben wir ein warmes zu Hause 🏠 reichlich Kleidung wir gehen alle nicht hungrig ins Bett ( außer bei einer Diät 😂) da haben wir viel mehr als viele Menschen auf der Welt 🌍 das holt mich immer auf den Boden zurück. Auch heute wo mein Körper so gar nicht will . Alles Liebe 💕 Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
Wassertotti
Guter Ratgeber
Wassertotti
Zuletzt aktiv am 11.07.21 um 14:33
Registriert seit 2020
36 Kommentare geschrieben | 18 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Ja, dass mit gott,das ist auch so eine sache!ich hatte kurz vor meiner diagnose komische begegnungen die mich stutzig machen.ich bin nicht getauft,ein echtes ossikind bin ich, jungpioniere,jugendweihe u.s.w.eine oma I'm zimmer hatte besuch vom hr.pfarrer.ich dachte erst, das ist ihr sohn,war ja in civil.aufeinmal holt der dieses komische band raus und sang mit omi weihnachtslieder.er fragte mich, ob ich mitmachen will.wie peinlich!ich kann nicht singen,text?fehlanzeige.also,um nicht unhõflich rüberzukommen habe ich nur die lippen bewegt.da erwusste ich noch nicht,wie krank ich bin.war wegen rücken am tropf.er hat mir mit dem finger ein kreuz auf die stirn gemacht.was bedeutet das denn?bei einem ausflug mit meiner tochter wollte ich eine kirche ansehn,die war offen und es waren viele leute dort.da hat mich auch der pfarrer eingeladen zum kaffee!ich guckte ganz verdutzt.es kommt mir vor, Al's ob gott, wenn es den einen gibt, mir seine boten schickt!fragt sich nur, brauch er da oben eine gute kochen?oder will er sagen, komm in die kirche und ich lasse dich gesund werden!?
Die Signatur ansehen
Lebe intensiv
Wassertotti
Guter Ratgeber
Wassertotti
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Köchin mein ich
Die Signatur ansehen
Lebe intensiv
Kessi09
Guter Ratgeber
Kessi09
Zuletzt aktiv am 18.02.20 um 10:45
Registriert seit 2019
51 Kommentare geschrieben | 23 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wassertotti
Guter Ratgeber
Wassertotti
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Das hast du schõn geschrieben!
Die Signatur ansehen
Lebe intensiv
Kessi09
Guter Ratgeber
Kessi09
Zuletzt aktiv am 18.02.20 um 10:45
Registriert seit 2019
51 Kommentare geschrieben | 23 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Kessi die Frage solltest du dir nicht stellen. Es gibt eh keine Antwort darauf und es zieht einen nur runter 😢 wenn ich früher mich immer aufgeregt 😆 habe über Ungerechtigkeiten hat meine Schwiegermutter immer zu mir gesagt: Ist so ! Da habe ich mich immer total aufgeregt 😆 Jetzt habe mir die Philosophie angeeignet: Es hin zu nehmen was nicht zu ändern ist! Dadurch geht es mir mental besser 🥰 das Recht einzufordern mal Zeit für mich zu nehmen fällt mir oft schwer besonders mit zwei Hektiker in der Familie. Ich arbeite ständig daran auch zu sagen ich will jetzt Zeit für mich allein ! 💕 Grüße Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Wassertotti ich glaube fest daran das Gott uns Boten schickt . Das können Menschen Gefühle oder Gedanken 💭 sein mit denen er uns helfen möchte. Ich finde oft Antworten in der Stille 🤫 auch wenn Jemand nicht glaubt tut es gut sich einfach mal Still aufs Sofa 🛋 zu legen und nichts zu tun. Entspannt 😌 in unser lauten stressigen Welt 🌎. Zu meinem 40 Geburtstag 🎈 habe ich von meinen Freundinnen ein Wochenende in einem Zen Kloster zum Schweigen geschenkt bekommen. Das war eine unglaubliche Erfahrung. 💕 Grüße Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
Andreas55
Andreas55
Zuletzt aktiv am 14.03.20 um 00:47
Registriert seit 2020
5 Kommentare geschrieben | 4 im Krebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja meine Frau hatte mir 2017 den Verdacht auf Lungentumor verschwiegen mir die Post nicht weitergereicht war eine Routine Untersuchung vor einer kleinen Operation ein Zufallsbefund und die Scheidung eingereicht 2019 wieder Routine Untersuchung da war der Tumor schon auf 4 cm angewachsen habe nach der Operation Vorwürfe bekommen warum ich 2017 nichts unternommen habe da ist alles aufgeflogen.
LG Andreas
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
15.01.19 | Patientengeschichten
Die Auswirkungen von Darmkrebs auf die psychische Gesundheit
21.11.18 | Patientengeschichten
Die Behandlung von Prostatakrebs aus der Perspektive eines Patienten
20.11.18 | Patientengeschichten
Symptome, Behandlungen, Hoffnung: Neuroendokrine Tumoren und ich
25.10.18 | Patientengeschichten
Heilpflanzen, Magnetismus, Ernährung… wie alternative Methoden bei Brustkrebs helfen können
16.11.16 | Patientengeschichten
26.10.15 | Aktualitäten
WHO: Wurst ist krebserregend, rotes Fleisch wahrscheinlich auch....
24.03.17 | Aktualitäten
13.04.18 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
Falls ja, wie? Wie geht es euch damit?
Wünsche euch einen guten Austausch!
LG