- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Krebs
- Leben mit Krebs
- Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
Patienten Krebs
Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
- 1.408 Ansichten
- 44 Mal unterstützt
- 122 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 29 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Fröhliche Weihnachten 🎄 und ein glückliches 2020 🍀
Die Signatur ansehen
Annatoula
Kessi09
Guter Ratgeber
Kessi09
Zuletzt aktiv am 18.02.20 um 10:45
Registriert seit 2019
51 Kommentare geschrieben | 23 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und das wir alle weiterhin die Kraft,die Ausdauer besitzen,dagegen weiter anzugehen,uns nicht Aufgeben und jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde genießen,an uns denken und uns etwas Gutes tun.
Liebe Grüße,Kessi
Kessi09
Guter Ratgeber
Kessi09
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Gewitter,kann dir jetzt erst antworten.War sehr lang jetzt krank u ich dachte,das war es für mich. Nein so schnell gebe ich nicht auf und hab es wiedermal geschafft,dass Weihnachtsfest zuerleben.Es tut mir so leid,was du durchgemacht hast und ich drücke dir die Daumen und aller Glück der Welt.
Liebe Grüße,Kessi
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 16 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Kessi09, Sie sprechen mit aus dem Herzen. Ich hoffe, dass Sie ein fabelhaftes Fest erleben werden ミ★
Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten!
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Kessi09
Guter Ratgeber
Kessi09
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo DorotheaW,dass wünsche ich Ihnen auch und uns bleibt nur die Hoffnung,unsere eigene Kraft und den starken Willen,um dies durchzustehen.Fröhliche Weihnachten, Liebe Grüße, Kessi
Wassertotti
Guter Ratgeber
Wassertotti
Zuletzt aktiv am 11.07.21 um 14:33
Registriert seit 2020
36 Kommentare geschrieben | 18 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Meine op ist fast ein jahr her.die chemo durch.jetzt bis sept.antikörper.die ganze zeit war mein freund bei mir.dabei waren wir gerade dabei, uns nach 19 jahren zu trennen!da kam plötzlich die diagnose.schock!!!soll jetzt alles vorbei sein?was wird aus den 5 kindern?das waren die ersten gedanken und nicht kann ich gesund werden?oder,hab ich überhaupt eine chance?jetzt seh ich das Anders.die Krankheit hatte auch positives.meine freunde sind noch da.meine nachbarn lustig.ich achte sehr darauf nicht krank auszusehn.der schminkkurs I'm krankenhaus hat es gebraucht.ich habe auch gerne eine glatze gehabt und viele perücken ausprobiert.das macht mir spass.jetzt sind die haare wieder da aber ich trage trotzdem manchmal perücke.keiner sieht mir die Krankheit an.es ist auch schon das meine einzige schwester und der schwiegervater nach 20 jahren nun wieder present sind.das macht mich glücklich.die familie ist doch das wichtigste.ich habe noch viele pläne und werde das alles schaffen.
Die Signatur ansehen
Lebe intensiv
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Wassertotti schön das du soviel positives aus der Krankheit gewonnen hast. Toll wie du damit umgehst Mit den Schminkkurs da gebe ich dir 100% Recht der war wirklich Gold wert . Ich wünsche allen ein glückliches 2020 mit schönen Momenten und vielen glitzernden Augenblicken Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
Wassertotti
Guter Ratgeber
Wassertotti
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Ja, scönen dank für den kommentar.was soll man sonst tun?ich sage mir immer, sei dankbar für jeden tag, denn wieviele kinder sterben so früh an krebs?die haben doch noch gar nix gelebt!?ich durfte 53 jahre alt werden,durfte die freuden einer geburt erleben, das glücksgefûhl wenn das kind da ist.ich durfte enkel kennenlernen, mir ägypten ansehen,mit den flugzeug fliegen,wasserski lernen,vielleicht noch die hochzeit meiner kinder sehen.das sind große geschenke.meine mutti starb mit44 an brust,knochen und gebärmutterhalskrebs.nachdem sie sich 10 jahre gequält hat.sie machte mich mit 11 zur vollwaise!hatte vor und nachteile.es hat mich stark gemacht, ich musste alles alleine machen.alle waren tot.ich der nachzûgler allein.meine 2 ehemänner scheiße, scheidung.jezt bin ich 20 jahre mit meinen partner zusammen.irgendwie passt es.gerade arbeite ich meine liste ab, habe auch noch pläne.die liste ist lang.die zeit vielleicht kurz.vielleicht hab ich glück, meine oma hatte 1954 krebs und wurde 97!das ist mein neues ziel.nur mut haben,nicht alles negative sehn,das beste daraus machen.das leven war hart und ungerecht und grausam zu mir.was solls,ich bin noch nicht tot!ich bin ein zäher hund!
Die Signatur ansehen
Lebe intensiv
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Super deine Einstellung ich wurde mit 43 krank in der Klinik wenn ich junge Frauen sehe denke ich auch wie viel Glück 🍀 ich hatte mit 20 einfach nur jung sein zu können ! Mein Sohn war damals 4 Jahre alt das ist es bei mir was mich kämpfen lässt ich will meinen Sohn aufwachsen sehen. Mein Mann ist auch noch da aber ich will Constantin eine gute Mama sein das lässt die Schmerzen besser ertragen Lg 😊Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
Wassertotti
Guter Ratgeber
Wassertotti
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Ja, mit so einem kleinen kind, dass ist ungerecht und hart.letztendlich nicht zu ändern.was noch geht?alles soweit regeln und abarbeiten.nichts aufschieben.ich glaube, ich habe es Al's kind besser weggesteckt auf einmal ohne eltern dazustehn. Natürlich hat die mutti überall gefehlt.aber ich glaube, Al's erwachsene hätte es mir mehr weh getan.kinder sind stark und stecken viel weg.ich bin sehr früh selbständig geworden.wenn alles geregelt gewesen wäre, hätte ich es leichter gehabt.ansonsten mein rat, alle zeit mit der familie verbringen,schmerzen versuchen zu ignorieren ,sich an den schönen dingen des lebens erfreuen, dass kann eine blume sein die gerade blüht oder ein tolles essen, ein sonnenaufgang all sowas.mich muntert mein papagei mit seinen kommentaren auf,da mus ich immer lachen,auch wenn es zum heulen ist.
Die Signatur ansehen
Lebe intensiv
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
15.01.19 | Patientengeschichten
Die Auswirkungen von Darmkrebs auf die psychische Gesundheit
21.11.18 | Patientengeschichten
Die Behandlung von Prostatakrebs aus der Perspektive eines Patienten
20.11.18 | Patientengeschichten
Symptome, Behandlungen, Hoffnung: Neuroendokrine Tumoren und ich
25.10.18 | Patientengeschichten
Heilpflanzen, Magnetismus, Ernährung… wie alternative Methoden bei Brustkrebs helfen können
16.11.16 | Patientengeschichten
26.10.15 | Aktualitäten
WHO: Wurst ist krebserregend, rotes Fleisch wahrscheinlich auch....
24.03.17 | Aktualitäten
13.04.18 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
Falls ja, wie? Wie geht es euch damit?
Wünsche euch einen guten Austausch!
LG