- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rückenschmerzen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Chronische Schmerzen: Vorstellungsrunde
Patienten Rückenschmerzen
Chronische Schmerzen: Vorstellungsrunde
- 183 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 25 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Eva_Be
Community ManagerinGuter Ratgeber
Eva_Be
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 11.06.24 um 19:00
Registriert seit 2018
375 Kommentare geschrieben | 5 im Rückenschmerzen-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Donsahra , wie läuft die Therapie mit Ambroxol?
Die Signatur ansehen
Eva, Community Managerin
Colacathy
Colacathy
Zuletzt aktiv am 25.03.22 um 13:52
Registriert seit 2021
9 Kommentare geschrieben | 2 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich leide unter chronischen Schmerzen periathritis und lumbales Syndrom rücken und beide knie
Die Signatur ansehen
Es gib Tage da bin ich einfach Still nicht weil ich nichts zu sagen hätte,oder alles akzeptiere. Sondern weil ich gemerkt habe,dass manche Menschen mich nie mals verstehen werden.
Ursina
Ursina
Zuletzt aktiv am 08.12.23 um 07:54
Registriert seit 2023
6 Kommentare geschrieben | 4 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Guten Tag
vor 7 Jahren wurde mir ein Hirnturmor (Orangen-Grösse) entfernt. Seither leide ich an chronischen neuropathischen Schmerzen auf der ganzen rechten Körperseite. 24 / 7 - auf der Schmerzskala zwischen 5 und 7. Normaler Schmerzmittel wirken 0 (von Gabapetin über Ibu, Tilidin, Canabis etc. etc.) Einzig Palexia hilft. Aber nur noch 3 Stunden. Vor 5 Jahren nütze es ca. 5 Stunden. Schmerzfrei bin ich seit 6 Jahren nie mehr, aber mit Palexia komme ich wenigsten für 3 Stunden auf der Schmerzskala runter von 6 auf 3.... Das Leben ist eine Qual... aber ich arbeiten noch 100% da bin ich wenigstens ein bisschen abgelenkt. Schmerzhypnose habe ich auch schon probiert, nichts absolut nichts, die Schmerzen sind einfach zu stark. Meine Schmerztherapeuten will mir nicht mehr Palexia geben, wegen der Abhängigkeit. Das ist ein bisschen frustrierend. Lieber abhängig als diese quälenden Nervenschmerzen. Oder wie seht ihr das?
Anni_0909
Anni_0909
Zuletzt aktiv am 12.01.24 um 11:57
Registriert seit 2023
2 Kommentare geschrieben | 1 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo!
Ich möchte mich auch gerne in dieser Diskussion vorstellen. Ich leide seit einiger Zeit unter chronischen Schmerzen, die meinen Alltag deutlich beeinflussen. Die Schmerzen begannen vor etwa zwei Jahren und sind hauptsächlich in meinen Knien lokalisiert. Um mit diesen Schmerzen umzugehen, habe ich verschiedene Ansätze ausprobiert, darunter Physiotherapie, regelmäßige Bewegung und Schmerzmittel auf ärztliche Verschreibung.
Vor kurzem habe ich auch begonnen, ein Lichtherapiegerät für zuhause als Teil meiner Schmerztherapie einzusetzen. Ich habe festgestellt, dass die regelmäßige Anwendung des Geräts eine gewisse Erleichterung bietet und mir dabei hilft, ohne übermäßige Schmerzmittel auszukommen. Dennoch bin ich immer auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, meine Schmerzen zu bewältigen und meinen Alltag trotzdem so gut wie möglich zu gestalten. Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen und Tipps zu hören, wie ihr mit chronischen Schmerzen umgeht.
LG Annette
Repuls für Zuhause - bei Schmerzen | REPULS GmbH
Repuls für Zuhause: effektive Lösung für Schmerzreduktion & Geweberegeneration. Erfahren ► Mehr über die Vorteile der Repuls Therapie auf repuls.at.
Sarah24
Sarah24
Zuletzt aktiv am 09.04.24 um 10:18
Registriert seit 2024
14 Kommentare geschrieben | 4 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hi
Meine Name ist Sarah und ich bin 26 Jahre alt. Seit 12 Jahren leide in an der Erkrankung Morbus Pompe Typ 2 auch Glykogenose Typ 2 genannt. Die Symptome der Erkrankung können im Jugendlichen und Erwachsenenalter von Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Atemprobleme, Erschöpfung und Schmerzen in den Oberschenkeln und im unteren Lendenwirbelbereich sein. Dagegen bekomme ich alle 2 Wochen eine Infusion über 4 Stunden im Krankenhaus. Seit 2016 habe ich immer wieder mehrere Tage oder 1 Woche starke Schmerzen in den Oberschenkeln. Arbeiten ist manchmal ziemlich schwierig. Meine Medikamente gegen meine Schmerzen ist Ibuprofen 800mg bei Bedarf, Amineurin 25mg 1 Tablette vor dem Schlafen gehen, Gabapentin 3x 300mg und bei sehr starken Schmerzen Tilidin/Naloxon 50/4mg 1 Tablette bei Bedarf Jetzt habe ich noch Methocarbamol 3x 2 Tabletten 750mg vom Arzt verschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Wirkstoff? Habt Ihr Tipps welche anderen Arzneimittel ich noch ausprobieren kann, damit ich schmerzfrei werden kann
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit chronischen Schmerzen
Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
Artikel zum Entdecken...
13.09.19 | Patientengeschichten
Wie die degenerative Bandscheibenerkrankung den Alltag beeinträchtigt
19.10.18 | Aktualitäten
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
18.10.18 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Wer von euch leidet unter chronischen Schmerzen? Seit wann und wo?
Was unternehmt ihr dagegen? Wie beeinflussen eure Schmerzen euren Alltag?...
Zögert nicht, euch in dieser Diskussion vorzustellen, um euch besser kennenzulernen.
LG