- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rückenschmerzen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Helfen meditative Verfahren, chronische Schmerzen zu verringern?
Patienten Rückenschmerzen
Helfen meditative Verfahren, chronische Schmerzen zu verringern?
- 79 Ansichten
- 4 Mal unterstützt
- 16 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 9 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich weis jetzt nicht ob das hier reinpasst, bei mir traten nach der ersten Bandscheiben op 2005 furchtbare Schmerzen im Leistenbereich auf die ca nach einer halben Stunde wieder nach liesen, damals wurde mir vom Orthopäden dann eine Schmerztherapie empfohlen, es handelte sich um Akkupunktur, nun bin mal zuerst immer skeptisch was sowas anbelangt, lies mich aber dazu überreden, nun wurde ich jede Woche einmal genadelt, und das 15 Wochen lang, danach hatte ich noch ca 3 Wochen grosse Schmerzen doch urplötzlich waren diese Schmerzen wie weggeblasen und ich hatte ca 4 Jahre absolut Ruhe, dann war es soweit 2. Bandscheiben op 2011, eine halbes Jahr später die 3. Bandscheiben op, aber Akkupunktur hat mir nach der 1. op fast nichts mehr gebracht.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Anwart !
Danke für den Hinweis!
Habe mit Akupunktur auch gute Erfahrungen gemacht... Dass sich die Schmerzen da zunächst verschlechtern, scheint normal zu sein. Sollte man aber auf jeden Fall ausprobieren.
LG
Loreley
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Anwart ,
danke für die Anregung. Habe zu Akupunktur gerade ein eigenes Diskussionsthema eingestellt:
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Ich hatte vor ca. 20 Jahren ein Halswirbel Schaden, habe zu schwere Sachen herum getragen. Weil das Haus gerade umgebaut wurde, konnte ich erst ein paar Wochen später zum Arzt.
Die Schmerzen waren unerträglich, Chiropraktiker konnte nicht helfen, Physiotherapie half auch nichts. Ich konnte nicht einmal ein Liter Milch heim tragen, konnte das Bügeleisen nicht mehr heben. Mein Mann verstand gar nichts, er nahm keine Rücksicht.
Dann kam ein Kunstmaler in unsere Nähe, der auch Meditations Therapien anbot.
Ich ging jede zweite Woche für eine Stunde zu ihm. Mit leiser Musik und mit inneren Bildern, kam ich in eine tiefe Entspannung und ging jedesmal glücklich nach Hause. Mit der Zeit verschwanden die schlimmsten Schmerzen. Ich musste die ganze Therapie selber bezahlen, doch es hat sich gelohnt.
Ganz weg sind die Schmerzen nicht, entweder schmerzen die Handgelenke, oder das Kreuz schmerzt, oder ich habe Kopfschmerzen. Es wechselt immer, ich musste auch meine Arbeit aufgeben.
Zur Zeit habe ich wieder, zum 5. Mal einen Bandscheibenvorfall, mit Schmerzen bis zum Knie.
Meine Ärztin riet, mich operieren zu lassen, was ich nicht will.
Was wollen sie denn operieren, wenn nach Aussage des Spitals "Röhre", mein Rücken
ganz kaputt ist.
Meditieren, geht bei mir nur im liegen.
Gruss mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Im Liegen schlafe ich dabei ein.
Aber das mit dem Malen hört sich interessant an.
LG
Loreley
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert das Thema noch?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit chronischen Schmerzen
Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
Artikel zum Entdecken...
13.09.19 | Patientengeschichten
Wie die degenerative Bandscheibenerkrankung den Alltag beeinträchtigt
19.10.18 | Aktualitäten
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
18.10.18 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
habe mal gelesen, dass chronische Schmerzen durch Meditation abnehmen.
Wer hat Erfahrung damit?
LG
Loreley