- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rückenschmerzen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Welche Medikamente nehmt ihr gegen chronische Schmerzen?
Patienten Rückenschmerzen
Welche Medikamente nehmt ihr gegen chronische Schmerzen?
- 496 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 51 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Andreas63
Guter Ratgeber
Andreas63
Zuletzt aktiv am 26.07.19 um 11:50
Registriert seit 2015
91 Kommentare geschrieben | 13 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo Freddy, wenn du mir eine Klinik nennen kannst, die meine Wirbelsäule austauscht, dann werde ich dir sicher folgen. Bis dahin kann ich leider nicht anders. Warum gibt es dann austherapierte Patienten, wenn das alles so einfach wäre. Ein nochmaliges Durchchecken ändert daran auch nicht.
Freundliche Grüße Andreas
Die Signatur ansehen
LG Andreas
Abgemeldeter Nutzer
Was verstehst du unter "austherapiert", Andreas63 ?
Abgemeldeter Nutzer
Vermute ich richtig, dass diese Medikamente wieder zurückgeschickt werden, weil der Apotheker sonst Gefahr läuft, von Süchtigen, Dealern etc. überfallen zu werden, so er so was lagert? Oder gibt es dafür einen anderen Grund, Freddy?
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 59 im Rückenschmerzen-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Nana68 und Andreas63
Austherapiert heißt für den Facharzt: Er kann (und will) nichts mehr für eine Verbesserung des Zustandes tun.Kenne ich auch, wurde jahrelang von Neurochirurgen (man beachte die Berufsbezeichnung, sonst eckst du gleich an) behandelt und bin zu den Orthopäden "wegdelegiert" worden. Der Chefarzt wollte mich komplett versteifen, da habe ich nein gesagt. Damit ist für diese Berufsgruppe der Fall erledigt. Sieh zu !
Andreas63 ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es auch so. Die LWS wurde 6x operiert = Ende der Fahnenstange. An meine 3 Vorfälle an der HWS traut sich keiner ran und einen kompletten Austausch der
Wirbelsäule = Utopie ! Das Leben ist eine Hühnerleiter, nur nicht so besch....!
Nana68 deine Ahnung ist richtig. Meine Apotheke liegt 5 Minuten Fußweg von hier. Hole immer selbst ab und habe es mal vergessen. Nächsten Morgen gleich hin, war weg und mußte bis Mittag warten. Wehe, wenn du keine Reserven hast.
Die Signatur ansehen
LgE
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Andrea und Verena,
nun zu Euren Fragen: Die Ursache der Hauptschmerzen ist klar, kaputte Bandscheiben+krumme Wirbelsäule.
Ich habe zusätzlich (bei Wetterwechsel) Reissen in den Armen und Beinen. Rheuma ist eine vererbbare
Krankheit und da ich einen Elterteil mit Rheuma hatte, lag die Vermutung nahe. Die Untersuchung hat es
nun ausgeschlossen, die Schmerzen sind aber da. Wo noch suchen, wenn der Arzt keine Lust hat, schiebt er es auf die Wirbelsäule. Mir wäre wohler gewesen, sie hätten was gefunden.
Die Freude am Oxycodon war nur von kurzer Dauer. Der Dauerzustand des Schwitzen setzte auch hier wieder
ein. Dazu kam wieder die Verstopfung. Ohne Abführmittel ging gar nichts. Habe Oxycodon sehr gut vertragen,aber mein Arzt war anderer Meinung. Zuviel Chemie sagte er und wollte abends die Dosis reduzieren. Habe es selbst ausgetestet.Wer schon mal einen kalten Entzug durchgemacht hat, weiß was ich meine.Letzt endlich hat er die neue Sorte PALEXIA verschrieben. Nach der Umstellung (Entzug) bin ich jetzt
derart zufrieden, daß die Verstopfung nur noch sporatisch ist und nicht mehr so hartleibig. Allerdings ist das
Schwitzen (Ruhezustand und normales Laufen) noch stärker ausgeprägt.Mehrmals duschen täglich und Kleidung wechseln ist Pflicht. Habe erst Ende Januar 2016 wieder einen Termin, mal sehen wie es über Winter bei Kälte und Schnee ist.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Ist das bei anderen Patienten auch so, dass die bei diesen Medikamenten so schwitzen, Freddy ? Hast du mit deinem Arzt schon darüber gesprochen? Wünsche dir, dass das über den Winter tatsächlich besser wird...
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Verena,
muß wohl so stark nicht ausgeprägt sein. Lag im Nebenraum, bekam eine Schmerzinfusion und da der
Arzt relativ laut spricht konnte ich alles verstehen. Der Patientin, die nach mir kam,hat er auch das neue
Palexia verabreicht. Ihre Antworten konnte ich leider nicht hören. Muß wohl wieder eine Testphase sein,
wo neu zugelassene Medikamente in der Praxis erprobt werden.Bin damit sehr zufrieden, die Schmerzen
habe ich gut unter Kontrolle. Die Verstopfung ist bis auf Kleinigkeiten fast weg und das Schwitzen werde
ich auch in den Griff bekommen. Habe Termin erst am 28. Januar 2016.
Das Palexia ist das Hauptmittel gegen Schmerzen. Dazu verwende ich Novaminsulfon-Lösung, hier darf
ich täglich maximal 2x30 Tropfen bei Bedarf nehmen. Dann habe ich noch Palladon 1,3mg Tabletten, die ich in Notfällen maximal 2x1 täglich nehmen darf. Wirkt ungemein schnell, habe ich morgens beim Aufstehen
genommen und nach der Morgentoilette war ich beweglicher. Und dazu als leichte Schmerzintikation das
Berlosin 500mg. Reste von Palladon 8mg und Jurnista 16mg habe ich noch.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch zu dem Thema austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Müssen es bei chronischen Schmerzen denn wirklich immer Medikamente sein? Gibt es nicht auch andere Möglichkeiten?
Abgemeldeter Nutzer
An welche Möglichkeiten haben Sie denn gedacht, Nana68 ?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit chronischen Schmerzen
Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
Artikel zum Entdecken...
13.09.19 | Patientengeschichten
Wie die degenerative Bandscheibenerkrankung den Alltag beeinträchtigt
19.10.18 | Aktualitäten
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
18.10.18 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Andreas63
Guter Ratgeber
Andreas63
Zuletzt aktiv am 26.07.19 um 11:50
Registriert seit 2015
91 Kommentare geschrieben | 13 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Aktivist/in
Forscher/in
sehr interessant ist es zu erfahren, welche Medikamente für welche Schmerzen eingenommen werden, die entsprechende Dosierung und der damit erzielte Erfolg.
Mit der Absicht Medikamente kennen zu lernen, die mein Arzt mir auch verordnen könnte, weil sie vielleicht besser helfen.