- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Depression
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Austausch von Leuten mit Co-Abhängigkeit
Patienten Depression
Austausch von Leuten mit Co-Abhängigkeit
- 21 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Mein Mann war am Anfang unserer Ehe Alkoholiker. Was das bedeutete wusste ich nicht, ich war 18 und hatte keine Ahnung. Er kam nach der Arbeit nicht nach Hause und wenn er dann endlich kam war er betrunken. Oft wurde er bösartig, schmiss den Teller mit samt dem Essen an die Wand. Wir wussten nie, wie er nach Hause kam.
Die Kinder und ich zitterten vor Angst, die Kinder durften keinen Mucks machen, sonst knallte es.
Er hatte auch Gewehre, dass er die einmal benutzen würde, war meine grosse Angst.
Er verursachte auch Unfälle und die Polizei brachte ihn nach Hause.
Er stellte viele Dummheiten an und ich versuchte die Geschädigten zu beruhigen, oder bezahlte den Schaden, damit sie keine Anzeige machten. Viele dachten, der Familie zu liebe verzichten wir auf eine Anzeige.
Ich war total Co- Abhängig.
Später als er den Alkohol gegen junge Mädchen ausgetauscht hatte, wurde es für mich noch schlimmer. Ich war die ganze Zeit auf der Hut, musste immer aufpassen, was er machte.....
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Mariüs3
schön, dass sich doch noch jemand meldet!
Damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet.
Hört sich nach dem reinsten Albtraum an, was du da mitgemacht hast.
Bist du da erst mit seinem Tod rausgekommen oder hast du's vorher versucht?
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Ich war 14, als er in unsere Familie kam, er riss alles an sich, er erzählte auch die schlimmsten Lügen, über sein Leben. Er war Behindert, war nur einige Monate zur Schule gegangen. Ich war total naiv, nicht aufgeklärt, er 10 Jahre älter und sehr gerissen.Mit 15 bekam ich schon mein erstes Kind. Was dann folgte war die reinste Katastrophe. Ich hatte mehrmals versucht ihn los zu werden, doch er schlug mich, er drohte, die ganze Familie kaputt zu machen, wenn ich ihn nicht heiraten würde.
Ich heiratete mit 18, ging arbeiten um die Möbel ab zu bezahlen.Mutter schaute zum Kind. Ich dachte, das sei die Strafe, weil ich nicht, wie Maria Goretti, war.
Auch dachte ich, ich tue ein gutes Werk, wenn ich ihm alles gebe was er wollte, wenn er dafür andere Mädchen verschonte.
Ich war 10 Jahre jünger und war ihm plötzlich zu alt. Aber eifersüchtig war er, ich durfte mit niemandem reden, durfte keinen Mann anschauen, dabei hatte er dauernd andere Frauen, die er nur ausnützte. Er versuchte auch kleine Geschäfte kaputt zu machen, nur weil er keines hatte.
Als die Kinder grösser waren, überwachte er mich mit einem Gerät um zu schauen, ob ich telefonierte. Das ging mir endlich zu weit. Ich versteckte mich ein paar Tage in einem Kloster. Ich hätte bleiben können, doch mein Jüngster Sohn wohnte noch zu Hause. Ich ging wieder nach Hause, doch er überwachte mich noch mehr als vorher.
Ich besuchte eine Selbsthilfe Gruppe, er kam hinter mir her und schaute was ich mache. Ich war inzwischen so weit, dass ich mich nicht mehr einsperren liess. Ich lernte in der Gruppe auch was Co-Abhängigkeit bedeutete. Ich kaufte Bücher und dort las ich, dass der Verlauf gleich war, wie beim Süchtigen selber.
Mein Mann war total Sexsüchtig, ich hatte auch nie Ruhe vor ihm. Als er dann zu einer Frau ging, die ganz in der Nähe wohnte, sagte ich zu ihm, dass er nichts mehr von mir haben könnte. Es gab fürchterlichen Streit. Ich hatte bis jetzt nie etwas gesagt, auch nicht, dass ich nachher immer heulte.
Dann wollte mein Sohn sich umbringen, die ganze Situation hat ihn fertig gemacht, überall sagten sie zu ihm, dein Vater hat eine andere, oder was, der ist dein Vater. Ich habe dann dem Himmel versprochen, bei meinem Mann zu bleiben, bis zum Tod, wenn er meinen Kindern hilft einen guten Weg zu finden.
Ich blieb bis zum Schluss. Hätte ich einen Behinderten, kranken Mann , sitzen lassen sollen? Er war total unselbständig, ich hätte ja trotzdem alles für ihn machen müssen.
Auch war ich in einem , Leihen Orden, da verspricht man, Menschen zu helfen, Scheidung kam auch nie in Frage, Versprechen musste ich halten. Ich habe auch immer Kraft bekommen und immer wenn ich dachte, jetzt kann ich nicht mehr, dann ging es wieder....
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
LG
Andrea
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
27.05.24 | Rechte und Vorgehen
Depression: Wann ist eine Aufnahme ins Krankenhaus erforderlich?
27.10.23 | Aktualitäten
Welche Vorzeichen kündigen eine Depression oder einen Rückfall an?
12.03.23 | Aktualitäten
Depressionen bei Erwachsenen mit hohem intellektuellem Potenzial (HPI)
31.10.22 | Ernährung
09.10.18 | Aktualitäten
Wie kann man einen Angehörigen mit psychischer Erkrankung unterstützen?
11.11.15 | Aktualitäten
Teresa Enke: Der gesellschaftliche Umgang mit Depression muss sich ändern
25.09.15 | Aktualitäten
Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden unter Burnout
16.06.22 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
gibt es hier Leute, die unter Co-Abhängigkeit leiden?
Falls ja, wer ist an einem Austausch interessiert?
LG
Verena