- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Depression
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Bipolare Störung: In welchem Alter wurde bei euch die Diagnose gestellt?
Patienten Depression
Bipolare Störung: In welchem Alter wurde bei euch die Diagnose gestellt?
- 43 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 5 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Ich war Jahre lang bei Psychiatern, bei Psychotherapeuten, bei Psychologen, bei andren Therapeuten, doch keiner hat mir gesagt dass ich Bipolare Störungen habe.
Ich habe mich selber informiert und fest gestellt dass es so sein könnte.
Bei mir war es noch harmlos, andere haben schlimmere Sachen angestellt wenn sie manisch waren. Ich wollte mich nicht behandeln lassen, weil die manischen Tage für mich wunderschön waren. Monate lang ohne Freude, ohne Kraft, alles ohne Sinn, dauernde Grüblerei, da konnte ich doch nicht auf die paar Tage voller Freude verzichten. Gut ich habe viel Geld verschenkt, an Gefangene, an Alkoholiker, habe an alle, die mich nicht mochten, Blumensträusse verschenkt, anonym. Später habe ich meine Energie ins Malen gesteckt.
Die Depressionen machten mir schon zu schaffen, also ging ich zu einer Psychiaterin. Leider können diese Ärzte nichts anderes tun, als die Patienten mit Medikamenten vollstopfen.
Auch diese Ärztin wollte mir wieder nur Medikamente geben.
Sie war die Erste die mir sagte, dass ich Bipolar wäre.
Ich bin nicht mehr hingegangen.
Jetzt sind die Depressionen weniger geworden, aber auch die Hochs sind nicht mehr da,
ich kann nicht mehr malen, ich habe an nichts mehr Freude, nicht mal mehr am essen.
Mein Leben plätschert so freudlos dahin, ich werde nicht mehr gebraucht, als ich noch Depressionen hatte, habe ich alles unternommen um davon weg zu kommen, und jetzt, tue ich nichts mehr.
Heute habe ich eine Besprechung mit einem Mann von der Pro Senectute, sie setzen sich für alte Menschen ein, ich habe früher für sie gearbeitet,mit alten Menschen zum Arzt usw.
Mal sehen, ob er für mich etwas weiss, dass mein Leben wieder Sinnvoller wird.
Nach dem Tode meines Mannes vor 10 Jahren, habe ich es nicht geschafft ein neues Leben anzufangen. Wenn man fast 50 Jahre nur tun darf was ein anderer sagt, dann ist das so fest eingegraben und würde wohl Jahre dauern um das zu ändern.
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Ich probier's nochmal...
gregorjuskiewicz
gregorjuskiewicz
Zuletzt aktiv am 31.08.15 um 08:47
Registriert seit 2015
1 Kommentare geschrieben | 1 im Depression-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo....
Meine Lebensgefährtin 39 Jahre Ist bipolar die Mutter hat es und die Verstorbenen Schwester..Anfang wusste ich gar nicht über die Krankheit...Es ist sehr schwer mit diese Krankheit zur leben für die Betroffene aber auch für nah stehende.Die Krankheit ist bei jedem anders es fängt mit sehr erhöhten sexualem Antrieb bis zum nächtelang wach bleiben und aggressiv verhalten gegen nah stehende Familien Mitglied .finanzielle Ruine .Ich könnte noch stundenlang erzählen was alles inder Manisch Episode passiert.Ich weiß das bipolar Störung sehr sehr unterschiedliche ver
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 269 im Depression-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
in welchem Alter wurde bei den anderen denn die bipolare Störung festgestellt? Oft erfolgen die ersten Symptome zwischen 15 und 25 - war dies bei euch auch in diesem Zeitrahmen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
27.05.24 | Rechte und Vorgehen
Depression: Wann ist eine Aufnahme ins Krankenhaus erforderlich?
27.10.23 | Aktualitäten
Welche Vorzeichen kündigen eine Depression oder einen Rückfall an?
12.03.23 | Aktualitäten
Depressionen bei Erwachsenen mit hohem intellektuellem Potenzial (HPI)
31.10.22 | Ernährung
09.10.18 | Aktualitäten
Wie kann man einen Angehörigen mit psychischer Erkrankung unterstützen?
11.11.15 | Aktualitäten
Teresa Enke: Der gesellschaftliche Umgang mit Depression muss sich ändern
25.09.15 | Aktualitäten
Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden unter Burnout
16.06.22 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
In welchem Alter wurde bei euch die Diagnose "Bipolare Störung" gestellt?
Wie kam es zu der Diagnose?
Wünsche euch einen guten Austausch!
LG
Andrea