- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Depression
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Depressionen und Angstzustände: Wie findet ihr ein Gleichgewicht zwischen medikamentöser Behandlung und Therapie?
Patienten Depression
Depressionen und Angstzustände: Wie findet ihr ein Gleichgewicht zwischen medikamentöser Behandlung und Therapie?
- 12 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:06
Registriert seit 2019
696 Kommentare geschrieben | 66 im Depression-Forum
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen
Da ich die Medikamente nicht vertragen habe, habe ich erst versucht alles auszuhalten und nur mich auf die Gesprächstherapie zu konzentrieren. Die Tipps haben zum Teil geholfen. Aber ich musste feststellen das es nicht ausreichend ist. Der erste Klinikaufenthalt hat mir gezeigt warum ich so empfinde. Der zweite Klinikaufenthalt war eine Katastrophe. Ich habe dann vor 8 Jahren mit Yoga und Atemmeditation angefangen. Damit geht es mir bedeutend besser. Ich komme mittlerweile gut zurecht
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
27.05.24 | Rechte und Vorgehen
Depression: Wann ist eine Aufnahme ins Krankenhaus erforderlich?
27.10.23 | Aktualitäten
Welche Vorzeichen kündigen eine Depression oder einen Rückfall an?
12.03.23 | Aktualitäten
Depressionen bei Erwachsenen mit hohem intellektuellem Potenzial (HPI)
31.10.22 | Ernährung
09.10.18 | Aktualitäten
Wie kann man einen Angehörigen mit psychischer Erkrankung unterstützen?
11.11.15 | Aktualitäten
Teresa Enke: Der gesellschaftliche Umgang mit Depression muss sich ändern
25.09.15 | Aktualitäten
Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden unter Burnout
16.06.22 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 14:14
Registriert seit 2020
2.145 Kommentare geschrieben | 269 im Depression-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
mit Verhaltensstörungen wie Depressionen oder Angstzuständen zu leben, kann ein schwieriger Weg sein. Das richtige Gleichgewicht zwischen medikamentöser Behandlung, psychologischer Therapie und anderen alternativen Ansätzen (wie Meditation oder körperlicher Aktivität) zu finden, kann kompliziert sein.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, um dieses Gleichgewicht zu finden? Habt ihr eine bestimmte Behandlung (Medikamente, Therapie oder andere) oder eine Kombination aus beidem bevorzugt? Wie wirkt sich dies auf euren Alltag aus? Teilt uns uns mit, welche Dinge euch helfen, besser mit euren Symptomen umzugehen.
@Astrophytum @werdohler @swissgirl71 @RenNeu @renate vogl @kittylove @Olive19766 @susanne-reinbold @Lisa92 @Cocu1980 @Sternchen82 @Michel1974 @IngeKlein @Engel79BN @Julejette @Rosihosi @SiegfriedMeier @verofar @Purzel @Heikoklein @Rastenberg_53 @Anika77 @bienchen23 @LoLGamerTV @Schnegge275 @Jennywa @Lili198 @Tiaraa @Alina.ta @Moni1970 @MiaB.Voss @fallingfree92 @Johanna1911 @Naschkatze @Katrin81 @Kaihawaii @chucky683 @Kathinka58 @Tomminbg @Nellara
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team