- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Depression
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Könnt ihr helfen?
Patienten Depression
Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Könnt ihr helfen?
- 25 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 66 im Depression-Forum
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@AlinaB
Hallo
Einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben. Ich kenne das Gefühl gut. Ich habe mich damals in eine Klinik begeben. Meine damalige Therapeutin hat mir einen Platz besorgt. Ich hoffe das der Psychiater dir weiterhelfen kann.
LG bienchen23
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
27.05.24 | Rechte und Vorgehen
Depression: Wann ist eine Aufnahme ins Krankenhaus erforderlich?
27.10.23 | Aktualitäten
Welche Vorzeichen kündigen eine Depression oder einen Rückfall an?
12.03.23 | Aktualitäten
Depressionen bei Erwachsenen mit hohem intellektuellem Potenzial (HPI)
31.10.22 | Ernährung
09.10.18 | Aktualitäten
Wie kann man einen Angehörigen mit psychischer Erkrankung unterstützen?
11.11.15 | Aktualitäten
Teresa Enke: Der gesellschaftliche Umgang mit Depression muss sich ändern
25.09.15 | Aktualitäten
Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden unter Burnout
16.06.22 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
AlinaB
AlinaB
Zuletzt aktiv am 13.06.22 um 16:44
Registriert seit 2022
1 Kommentare geschrieben | 1 im Depression-Forum
Rewards
Forscher/in
Hallo!
Ich bin 26 Jahre alt und seit einem Monat geht es mir nicht gut. Ich habe Schwierigkeiten, in Worte zu fassen, was mit mir passiert, also habe ich moich hier angemeldet und hoffe, Hilfe zu finden.
Alles begann am 25. April nach verschiedenen gesundheitlichen Problemen (Schnupfen mit geschwollener Nasenschleimhaut, die mich am Atmen hinderte, dann Keuchhusten, der zwei Wochen lang nonstop anhielt, gefolgt von einer viralen Parotitis (geschwollenes Gesicht an der Wange, gefolgt von Augenmigräne).
Nach all dem fühlte ich mich zwei Tage lang sehr traurig und weinte viel. Als ich dann eines Abends ins Bett ging, fühlte ich mich sehr schlecht, und meine Gedanken kamen und gingen mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit.
Seit diesem Ereignis hatte ich am nächsten Tag keinen Appetit mehr, ich hatte keine Lust mehr, etwas zu tun, und ich fühlte mich so verzweifelt, dass ich nicht mehr aus dem Bett kam. Mein Arzt hat mir Antidepressiva verschrieben und nach zwei Wochen ging es mir etwas besser, ich konnte wieder essen und ein bisschen rausgehen, aber seit gestern geht es wieder los. Ich fühle mich wieder schlecht, aber ich kann nicht wirklich ausdrücken, was ich fühle.
Ich habe das Gefühl, dass ich alles in Frage stelle, aber absolut alles, ich habe das Gefühl, dass ich völlig von allem getrennt bin, vom Leben, von meiner Familie, von meinem Freund, von meinen Gefühlen, ich habe das Gefühl, dass nichts mehr logisch oder normal ist.... Ich habe auch eine Art Gedankenklopfen entwickelt, bei dem ich mir meinen Namen und Vornamen, den Namen und Vornamen meiner Familie, meiner Freunde und meines Freundes immer wieder sage, ich schaue mir Fotos an und es fühlt sich an, als wäre es nie passiert, sogar meine Erinnerungen fühlen sich an, als würde ich mich nicht mit ihnen identifizieren können... Ich habe Angst, mich selbst und meine Umgebung zu vergessen, weil mir alles so seltsam und sinnlos erscheint, und ich denke sogar, dass ich mir alles nur einbilde... Ich stelle mir auch viele existenzielle Fragen, ich weiß nicht, was ich tun soll... Ich brauche Hilfe, wenn jemand so etwas schon einmal erlebt hat... Ich habe einen Termin bei einem Psychiater gemacht, aber der ist erst in zwei Wochen...