- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Depression
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Wie geht ihr mit Schlafstörungen um, die mit euren Beschwerden und Erkrankungen zusammenhängen?
Patienten Depression
Wie geht ihr mit Schlafstörungen um, die mit euren Beschwerden und Erkrankungen zusammenhängen?
- 5 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Bettedette
Bettedette
Zuletzt aktiv am 14.01.25 um 20:30
Registriert seit 2024
Patient/in mit Fibromyalgie, seit 2024
Andere Krankheiten: Diabetes Typ 1, Arterielle Hypertonie + 1 andere Krankheiten
8 Kommentare geschrieben | 2 im Depression-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hey,habe zur Zeit bei Vollmond Schwierigkeiten ein zu schlafen.Wenn es gar nicht geht,stehe Ich wieder auf und mache unliebsame Hausarbeiten. Manchmal schlafe ich 24 Stunden gar nicht und bin trotzdem hyperaktiv.Wenn ich Mittagsschlaf mache,habe ich auch Schwierigkeiten, deshalb versuche ich das zu vermeiden.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
27.05.24 | Rechte und Vorgehen
Depression: Wann ist eine Aufnahme ins Krankenhaus erforderlich?
27.10.23 | Aktualitäten
Welche Vorzeichen kündigen eine Depression oder einen Rückfall an?
12.03.23 | Aktualitäten
Depressionen bei Erwachsenen mit hohem intellektuellem Potenzial (HPI)
31.10.22 | Ernährung
09.10.18 | Aktualitäten
Wie kann man einen Angehörigen mit psychischer Erkrankung unterstützen?
11.11.15 | Aktualitäten
Teresa Enke: Der gesellschaftliche Umgang mit Depression muss sich ändern
25.09.15 | Aktualitäten
Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden unter Burnout
16.06.22 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.01.25 um 20:14
Registriert seit 2020
2.235 Kommentare geschrieben | 278 im Depression-Forum
24 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Schlafstörungen sind bei Menschen mit Verhaltensstörungen und psychischen Erkrankungen häufig anzutreffen.
Stress, Ängste, Müdigkeit ... diese Symptome können das Einschlafen erschweren oder zu häufigem nächtlichen Aufwachen führen. Eine schlechte Schlafqualität kann wiederum bestimmte Symptome verschlimmern, sodass ein Teufelskreis entsteht.
Habt ihr bestimmte Tricks oder Routinen, um eure Schlafqualität zu verbessern? Benutzt ihr Hilfsmittel wie Medikamente, Kräutertees, Entspannungstechniken oder auch Meditationsapps? Vielleicht habt ihr eure Schlafumgebung (Helligkeit, Zimmertemperatur, Bettwäsche) angepasst, um eine bessere Erholung zu fördern?
Teilt uns eure Erfahrungen und Tipps mit!
@swissgirl71 @chrisagd @Sabine Bonhold @DOncamillo @Heiwer @SchneeEule @mandy4711 @Fellfrosch @elfenkind @ampenso @Steff66 @Angel74 @SveTho @thomasw1978 @aquapat @susa.kuehnel @Melichan15 @Jillybilly @Frida83 @Treysta @marianm @Sandruschki @VeryBusy @Mondin @Janniii24 @muckelfcsp1910 @Tisura56 @Isabell95 @Lumidee @InfinityXx @Valerie @Sophie94 @StrangeSaga @Vanstan @Hdhfbjdjdbnd @Marie_ @kaktusbrot @Danii77 @Edeltraud @X3N1A81
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team