- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Depression
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Wie gelingt es euch, mit negativen Gedanken umzugehen?
Patienten Depression
Wie gelingt es euch, mit negativen Gedanken umzugehen?
- 4 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 13.03.25 um 14:13
Registriert seit 2019
761 Kommentare geschrieben | 73 im Depression-Forum
88 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Im Moment habe ich dich reichlich Probleme mich auf das schöne im Leben zu konzentrieren. Es bedarf dich einer enormen Anstrengung um nicht zu verzweifeln. Gartenarbeit, Handarbeiten und Yoga helfen im Moment noch ganz gut, auch wenn es im Moment länger dauert, bis ich mich besser fühle
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 12.03.25 um 16:33
Registriert seit 2020
2.330 Kommentare geschrieben | 261 im Depression-Forum
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
negative und automatisch kommende Gedanken sind oft allgegenwärtig, wenn man mit einer Depression lebt. Sie können es einem jeden Tag schwerer machen, durchzukommen und die Stimmung tiefgreifend beeinflussen.
👉 Welche Techniken oder Tricks helfen euch dabei, euch nicht von diesen Gedanken überwältigen zu lassen?
👉 Gibt es Aktivitäten, Gewohnheiten oder Praktiken, die euch eine Pause verschaffen?
Ob durch Schreiben, Meditation, Musik oder eine andere persönliche Methode - eure Erfahrungen können für andere Mitglieder, die versuchen, die Kontrolle über ihre Gedanken zurückzugewinnen, sehr wertvoll sein.
@renate vogl @Sanarah @DOncamillo @Sonnenuntergang @Yvonne @Gabriele @Lilie70 @sunshine82 @gabiellen @PinoVagabundo @Slady1a @Suse1968 @SveTho @IngeKlein @Engel79BN @SiegfriedMeier @Mady62 @bienchen23 @BeatGy @Jaqui81 @Explorer @Regîna @CarolinWagner @Treysta @Divine @Nici71 @Isabell86ka @Kermit03 @Sanne? @Jebet255 @Nisiiii @X3N1A81 @Gabi1904 @Jenny89 @Tobzu82
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team