- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Diabetes Typ 2
- Behandlung von Typ-2-Diabetes
- Typ-2-Diabetes: Welche Note würdet ihr euren Ärzten geben?
Patienten Diabetes Typ 2
Typ-2-Diabetes: Welche Note würdet ihr euren Ärzten geben?
- 266 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 35 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Waren Sie noch nie bei einem Diabetologen, Knallfrosch ?
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen? Wolfgang R. , Wftroeger , oskart , wolle61 , Walter123 , GustavKarl , koechli2606 , Schwarzenhelm , Schwabe , wussow , Dottie , TheaRi vielleicht?
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 im Diabetes Typ 2-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Möchte meine Meinung hierzu Kund tun.
Meine Hausärztin bekommt ein SEHR GUT. Sie ist für alle Sachen ansprechbar. Meinem Diabetologen gebe
ich ein GUT. Bekomme auf alle Fragen eine zufriedenstellende Antwort. Vor 2 Jahren ließ er im Gespräch so nebenbei den Satz fallen, die Werte sind wie immer in Ordnung mit kleinen Abweichungen. "Die Leberwerte
sind nicht in Ordnung". Sprachs und verabschiedete sich. 2 Wochen später hatte ich Termin beim Hausarzt
und habe das angesprochen. Hat mich sofort zum Internisten überwiesen und da wurde nur eine "Wohlstandsleber" vorgefunden. Sie ließ sich auch die Laborwerte vom Diabetologen faxen und sagte, das da nichts unnormales gefunden wurde. Warum er diese Bemerkung gemacht hat, weiß nur er selber.
Ein Jahr später dasselbe Spiel, einige Werte sind nicht in Ordnung. Ist nichts Wichtiges. Am Montag muß
ich wieder zum Rapport, bin schon gespannt.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Freddy ,
manchen Ärzten muss man leider die "Würmer aus der Nase ziehen". Die verstehen glaube ich auch gar nicht, dass sich Patienten Sorgen machen, wenn sie ganz nebenbei so Sachen erwähnen.
Würde da gleich nachfragen. Alles andere verunsichert nur.
Gruß
Verena
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 im Diabetes Typ 2-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja, da hast Du recht. Nur ich bin auf NEUIGKEITEN nicht so erpicht. Die ich bisher erfahren habe, waren immer Sachen, auf die gern verzichtet hätte. Die Gebrechen, die Du hast wirst Du nicht los. Es kommen
nur immer mehr dazu.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich der Diskussion noch anschließen?
Abgemeldeter Nutzer
Ich war heute nach längerer Zeit mal wieder bei meiner Hausärztin. Ich war vor ein paar Wochen stark erkältet. Hauptsächlich Husten. Sie hat mich heute noch abgehorcht, in den Hals geguckt, Blut nehmen lassen und auch noch EKG gemacht. Ich habe einen guten Eindruck gehabt. Entsprechende Arzenei habe ich auch bekommen. Die hatte ich mir immer bei den Schwestern geholt. Heute habe ich mich aber aufgerafft und bin gegangen. Ich gebe meiner Hausärztin auch eine 1.
Abgemeldeter Nutzer
Was heißt die hast du dir immer bei den Schwestern geholt Karin567 ? Bekommst du deine Medikamente nicht aus der Apotheke?
Abgemeldeter Nutzer
Bei den Schwestern habe ich mir das Rezept geholt und bin damit in die Apotheke. Mein eigenes Verschulden war, daß ich nicht in die Sprechstunde bin. Ich messe meinen Zucker oft selbst und sehe, wie hoch er ist. Als ich aber mal wieder bei meiner Ärztin war und Blut genommen bekommen habe. war der Schreck sehr groß.Mein Langzeitwert war 11,2. Nun nasche ich überhaupt nicht, weil ich in 4 Wochen wieder zum Blut nehmen muß. Ich möchte es wenigstens auf 8,5 bis 9,0 schaffen.
Tchüß
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich der Diskussion noch anschließen?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
30.09.24 | Aktualitäten
Schlafstörungen und Diabetes: Ein Kreislauf, den es zu verstehen gilt!
15.08.24 | Aktualitäten
06.04.24 | Ernährung
Süßstoffe und Zuckerersatzstoffe bei Diabetes: Sollten sie verwendet werden?
08.03.24 | Ernährung
06.02.17 | Patientengeschichten
08.12.16 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
Ich lebe mit meinem Diabetes, aber nicht für meinen Diabetes
01.11.18 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Noten (1 bis 6) ihr den Ärzten geben würdet, bei denen ihr wegen eurer Diabetes in Behandlung seid, und warum.
Gruß
Verena