- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Diabetes Typ 2
- Leben mit Typ-2-Diabetes
- Alter + Gewicht bei Diagnose Typ-2-Diabetes?
Patienten Diabetes Typ 2
Alter + Gewicht bei Diagnose Typ-2-Diabetes?
- 1.360 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 104 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo Trudlsche ,
dann zunächst mal herzlich willkommen in unserem Kreis!
Was du schreibst, macht richtig Mut. Wie hast du denn das mit dem Abnehmen so schnell geschafft? Was hast du da an Medikamenten genommen? (Nicht dass ich unbedingt mit Medikamenten abnehmen möchte...)
Möchte auch intensiver Sport machen. Mein Freund läuft sehr viel. Fände es toll, wenn ich da mal mitmachen könnte. Habe das aber bisher bezweifelt. Wie bist du das denn angegangen? Hattest du einen Coach, Verein... odr hattest du das alles selbst geschafft?
Gruß
Verena
PS: Ich glaube, ich habe auf die "Altersfrage" noch nicht geantwortet. Ich bin 46.
Abgemeldeter Nutzer
Zum Thema Sport und Schweinehund habe ich hier ein Thema eingestellt:
Vielleicht möchtest du ja da antworten...
Trudlsche
Trudlsche
Zuletzt aktiv am 10.07.16 um 06:42
Registriert seit 2016
3 Kommentare geschrieben | 2 im Diabetes Typ 2-Forum
Hallo verena und alle die mitlesen
Ich hatte weder Coach noch Verein oder so Straße. Ich hatte nur meinen Sturschädel mit dem Wunsch abzunehmen um Diabetes an den Nagel zu hängen.
Ich hab alles wirklich alles aufgeschrieben was ich gegessen und getrunken habe. Konsequent. Wenn ich nachlesen kann was ich essen oder trinke, kann ich eher einschätzen wie viel das ist. Ich habe keine wundermittel oder wunderpillen genommen.
Das abnehmen gelang nur durch eisernen Willen Konsequenz und Disziplin. Nur....Damals hatte ich das zu extrem gemacht. Datum wahrscheinlich der Rückschlag.
Ich musste dann weil ichFalschaussage zu viel kh gegessen habe ramipril nehmen. 1x am tag. Dann mehr und mehr....Weil ich mit der Ernährung schlampte. Ist so!
Irgendwann selbst mit Erhöhung von ramipril reichte das Medikament nicht mehr. Ich hatte auch wieder deutlich zugenommen!
Also Überweisung zum Diabetologen weil ich nicht länger mit den hohen Nüchternwert en einverstanden war. Ich soll lantus am abend spritzen. Hmmmm.....toll! Das war dann der Anfang meiner spritzkarriere. Vor dem Sport messen evtl was essen evtl spritzen....So ein sch.... Mich nervte das. Inzwischen Watt ich letztes Jahr auch wieder bei stolzen 85 kg. Auch das nervte. Dann war ein guter freund-genauer mein bester Freund im Krankenhaus und lass Bücher über Zuckerfrei Ernährung über ketogene Ernährung usw. Er sagte zu mir, mensch das ist doch auch was für dich! Probier es doch aus. Du kannst nichts verlieren. Also habe ich mich i das Thema eingelesen und zackig Ernährung auf Ketogene umgestellt. Erst LCHF und dann nach und nach ketogen. Durch diese Ernährung in Verbindung mit Sport habe ich mein Traumgewicht innerhalb eines knappen Jahres auf 62 kg geschafft. So manches Mal hatte ich bedenken wegen dem vielen Fett. Aber bei jeder Blutuntersuchung waren die Werte besser. Und was mir noch viel besser bzw genauso gut gefiel. Ich konnte so nach und nach langzeitinsulin kürzen bis auf 0 IE. Und dann habe ich weiter getestest-sogar liprilog brauchte ich nicht mehr. Ich esse ja kaum noch kh. Das ging über ein halbes Jahr sehr gut. Dann machte ich weniger Sport und aahaaa meine blutzucker Werte stiegen. Also total widerwillig wieder lantus gespritzt. Doch so schnell gibt trudlsche nicht auf! Lantus brauche ich momentan 10IE und Liprilog max 3-IE am Tag. Mein Ziel ist wieder komplett von den Medis weg zu kommen.
Ich schaffe das. Ich muss nur wieder meine Ernährung gewissenhafter einhalten und Sport machen....
Im Mai war ich 4 Wochen wandern inSpanien-da war es schwierig ohne kh-aber alles wird gut.
Disziplin konsequent und durchhalten.....
Yes I can!
Die Signatur ansehen
Trudlsche
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich der Diskussion noch anschließen?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Hallo ich habe meine Diagnose vor 9 Jahren bekommen so nebenbei bin eigentlich wegen Bluthochdruck zum arzt gegangen und weil ich immer starke kopfschmerzen hatte dann bei der blutabnahme habe ich den jackpot erwischt hatte da 115 kg und war erst 30 jahre alt habe mit metformin 1000 angefangen morgens und abend 's mittlerweile bin ich auf langzeit insulin und zu jedem essen insulin und metformin 500 morgens und abend's und wiege nun 142 kg
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 131 im Diabetes Typ 2-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Anwart, ist doch logisch das in einer Tablette 750mg drin sind. Mir hat mein damaliger Hausaazt mitgeteilt, dass ich zur Diabetesstelle gehen soll, denn die dürfen Metformin 1000mg verschreiben.
Die Signatur ansehen
B.W.
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 72 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich bin gerade etwas verwirrt, ich habe von meinem Hausarzt Metformin 500 mg verschrieben bekommen, jetzt bekomme ich von eben diesem Hausarzt diese 1000 mg Metformin von Zentiva Pharma, wieso soll dir dein Hausarzt nicht auch diese 1000 er Metformin verschreiben (welcher Grund soll hier vorliegen)?
lg
Abgemeldeter Nutzer
Vielleicht kennt sich Brombaer da aus?
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 131 im Diabetes Typ 2-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Anmart, mein damaliger Hausarzt hat das mir so mitgeteilt, dass er nur bis 750mg Metformin verschreiben darf.
Die Signatur ansehen
B.W.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
ich habe Diabetes im Alter von 59 Jahre bekommen. Es wurde in der Hautklinik, als ich dort mit Hautkrebs lag, festgestellt. Naja, bin 172 cm gross und wiege ca. 125,7 kg, aber würde lieber nur ca. 100 kg wiegen, lol. Habe da schon einige Sachen versucht, aber war alles zwecklos, das Gewicht hat sich irgendwie im Körper fest eingebrannt.
Gruss Wolfgang
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
30.09.24 | Aktualitäten
Schlafstörungen und Diabetes: Ein Kreislauf, den es zu verstehen gilt!
15.08.24 | Aktualitäten
06.04.24 | Ernährung
Süßstoffe und Zuckerersatzstoffe bei Diabetes: Sollten sie verwendet werden?
08.03.24 | Ernährung
06.02.17 | Patientengeschichten
08.12.16 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
Ich lebe mit meinem Diabetes, aber nicht für meinen Diabetes
01.11.18 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Was mich noch interessieren würde:
Wie viele Kilo habt ihr auf die Waage gebracht, als bei euch Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde und wie alt wart ihr da?
Wie viel Kilo habt ihr jetzt und welche Körpergröße?
Zu mir: Prädiabetes seit 3 Jahren, 160 cm, 72 kg
Gruß
Verena