- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Typ-2-Diabetes
- Diabetes Medikamente
Diabetes Medikamente
- 225 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 13 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Solche Art Selbstversuche mache ich nicht. Bedingt durch mehrere chronische Erkrankungen muß ich verschiedene Medikamente einnehmen. Bin jedesmal froh, wenn diese sich untereinander "vertragen". Bei jeder Neuverordnung befrage ich den Arzt und zur Sicherheit noch den Apotheker. Ich selber habe dafür nicht den Überblick. Finde es gut, daß die verordneten Medikamente in einer Liste aufgeführt sind und bei jeden neuen Arzt vorgelegt wird. Können im vorher Komplikationen vermieten werden.
Die Signatur ansehen
LgE
Eva_Be
Community ManagerinGuter Ratgeber
Eva_Be
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 11.06.24 um 19:00
Registriert seit 2018
375 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wer möchte sich noch äußern? Hat jemand Erfahrungen mit natürlichen Heilmitteln?
Die Signatur ansehen
Eva, Community Managerin
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 12:48
Registriert seit 2016
967 Kommentare geschrieben | 133 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag, Im nächsten Focus Diabetes Heft war diese Werbung verschwunden.
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Zuletzt aktiv am 19.04.21 um 08:06
Registriert seit 2018
135 Kommentare geschrieben | 25 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich bin so froh das mein Diabetologe mit mir über diese Wöchentliche Spritze gesprochen hat, ich kam trotz Medikamente nicht unter 180 Blutzucker . Der erste Tag war zwar furchtbar hab nur erbrochen aber danach ging es, jetzt habe ich nur ein bißchen Übelkeit den ersten Tag und denke das legt sich auch. Die gute Neuigkeit war für mich das der Blutzuckerspiegel am nächsten Tag auf 116 gesunken ist und jetzt habe ich morgens unter 100 und Tagsüber ist mein höchster wert nach dem Essen 148 gewesen aber ich habe auch 5 Kilo abgenommen ohne Diät ich habe einfach keinen Hunger und werde sehr schnell satt und das alles in 3 Wochen ich finde es toll
eri963
eri963
Zuletzt aktiv am 05.01.20 um 09:33
Registriert seit 2017
3 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
Rewards
-
Forscher/in
@Anna59 Hallo Anna, Du schreibst von einer wöchentlichen Spritze. Welche ist das? Danke.
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Trulicity 1.5mg heißt sie , ich bin so glücklich das ich sie bekommen habe ich habe in 5 Monaten 10 kilo abgenommen weil sie als Nebenwirkung appetitlosigkeit hat und ich brauche keine Diät und meine Werte sind sowas von toll bald bin ich unter 6,0 Langzeitwert mein höchster Wert war seitdem 128 zwei Stunden nach dem Essen und nüchtern morgens unter 100
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Glückwünsch zu den Werten, da könnte man direkt Neidisch werden. Meine Werte spielen im Moment Karussell, weiß bald nicht mehr was ich noch machen kann.
Die Signatur ansehen
LgE
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten morgen an alle :) Warum versuchst du es nicht auch mit der Spritze ich bin begeistert fühle mich wieder top fit sogar meine Polyneuropathie tut nicht mehr weh habe zwar jetzt eine Op im Dezember wegen Miniskus aber halb so schlimm wenn das überstanden ist bin ich wie neu geboren :)
eri963
eri963
Zuletzt aktiv am 05.01.20 um 09:33
Registriert seit 2017
3 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
Rewards
-
Forscher/in
Hallo Anna, habe auch die Trulicity 1.5 die ich einmal die Woche spritzen muß. Dann morgens u abends Metformin 1000, wenn ich ins Bett gehe Kaktus 24 E und nachts zwischen 3 u 5 Uhr noch 8 Einheiten Humininsulin.
Blutzucker morgen. zw. 150 - 185 mittags zw ca. 160 - 170 und abends ja. 120 - 170.
Das ist doch der pure Wahnsinn, mein Diabetologe bekommt mich einfach nicht eingestellt. Was ich schon an Tabletten alles bekommen
habe, Wahnsinn. Nächste Woche gehe ich zu neuem Diabetol. Ich setzte darauf meine ganze Hoffnung. Ich weiß bald nicht mehr weiter. Man stopft und spritzt die Chemie in sich hinein und ...... nichts ändert sich. Das ist voll zum verzweifeln.
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo eri963 das ist komisch das deine Werte nicht runter gehen ich habe schon am dritten Tag den Unterschied gehabt und seitdem Stabil zwar habe ich sehr viel mit Übelkeit zu kämpfen aber das nehme ich in kauf . ich nehme nur die Spritze und Metformin 1000mg morgen und abends liegt es vielleicht an deiner Ernährung , wenn man nämlich Sachen ißt die man nicht darf da gehen die Werte hoch trotz Medikamente . Ich hoffe der nächste Diabetologe kann dir besser helfen wärst du in Düsseldorf würde ich dir sagen geh ins Davita Zentrum am HBF die sind sehr gut . Achte auf deine Ernährung und nicht zu spät essen Abends und Wasser ist sehr sehr wichtig . Ich habe einen Bekannten da sind die Werte auf 435 auf einen Geburtstag gestiegen wenn sowas mal passieren sollte muß man 1,5 l Wasser in 15 Minuten trinken bei meinem Bekannten sind die Werte von 435 in 20 Minuten auf auf 320 gesunken
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 12:48
Registriert seit 2016
967 Kommentare geschrieben | 133 in der Gruppe Leben mit Typ-2-Diabetes
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Aktivist/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich habe ein Abo für die Zeitschrift Focus Diabetes. Im letzten Heft war ein Hinweis für ein Naturheilmittel zur Behandlung von Diabetes. Ich habe mich natürlich dafür interessiert und informiert. Und war entsetzt. Das Medikament hat so starke Nebenwirkungen, obwohl nur Heilpfanzen enthalten sind. Natürlich weiß ich auch, dass die Nebenwirkungen nicht bei jedem auftreten. Und so ein Medikament ist dann frei verkäuflich. Ich habe es mir nicht bestellt.