- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Diabetes Typ 2
- Leben mit Typ-2-Diabetes
- Unerklärliche Schmerzen im Arm und in den Beinen
Patienten Diabetes Typ 2
Unerklärliche Schmerzen im Arm und in den Beinen
- 310 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 35 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Woher kommt das dass ihr so wenig Ärzte habt Freddy
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 im Diabetes Typ 2-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das sind die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse hier im Osten. Der Arztberuf hat hier nicht den Stellenwert wie in den alten Bundesländern. Es werden
genügend Studenten ausgebildet, auch wenn nur 50% das Ziel erreichen. Diese gehen dann in die Forschung und Krankenhäuser im Westteil der Bundesländer.
Die Signatur ansehen
LgE
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hier sieht es schlecht es. Die vorhandenen Ärzte dürfen keine neuen Patienten mehr
annehmen, sie haben teilweise bis zu 150% der zugelassenen Patienten im Stamm.
Wenn eine Praxis übergeben wird, wird gleichzeitig der Patientenstamm übernommen. Damit ist die neue Praxis ausgelastet. Deshalb haben wir hier lange Wartezeiten auf einen Termin. Da helfen auch die Maßnahmen der Bundesregierung nicht. Diese Vermittlungstellen sind nur an bestimmten Tagen und mit reduzierter Stundenzahl besetzt. Die KV fahren das Ding sehenden Auges gegen die Wand.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Und wieso lassen sich bei euch nicht mehr nieder? In anderen Ecken ist doch eher Ärzteschwemme oder sehe ich da was falsch?
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das ist die vorhandene oder nicht vorhandene Infrastruktur. Als niedergelassener Arzt willst du deinen Beruf, Menschen zu helfen ausüben. Dies geht aber nur, wenn der politische und wirtschaftliche Rahmen stimmt.
Dem Arzt werden bürokratische Knüppel in den Weg gelegt. Arbeit an alten und kranken Menschen gibt es mehr als genug. Das sind zu 90% Kassenpatienten und 10% Privatpatienten. Und dann wird alles von der
Kassenvereinigung reglementiert.Von der Bezahlung ganz zu schweigen.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Im Vergleich zu anderen Ländern verdienen Ärzte in Deutschland jetzt aber nicht sooo schlecht. (Außer bei Hausbesuchen, da schaut echt nichts bei raus.)
Abgemeldeter Nutzer
Ich bedanke mich herzlich für diesen Artikel über Neuropathie.
Das habe ich schon lange gesucht. Die Schmerzen, das Stechen, die unangenehmen Gefühle, es ist als wäre die Haut weg. Es ist schon manchmal zum Verzweifeln.
Auch Restleslegs wird immer schlimmer, nicht nur nachts. Ich habe Sifrol bekommen und es hat auch gut geholfen, doch inzwischen hilft es kaum noch.
Ich war bei einem Neurologen, doch als ich mich ausziehen musste, bin ich in Panik geraten ( schlechte Erlebnisse) Ich halte lieber alles aus, gehe nie mehr dorthin.
Was soll ich mit den ganzen Untersuchungen, wenn ja eh nichts hilft.
Von meiner Hausärztin, habe ich Novalgin gegen die Schmerzen bekommen.
Gruss Mariüs
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 271 im Diabetes Typ 2-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Mariüs3,
aus deiner letzten Mail ergibt sich für mich folgendes:
Du bist ein "weibliches Wesen", das irgendwie mal in dieser Richtung schlechte Erfahrungen gemacht hat. Deshalb ist deine Reaktion in gewisser Weise verständlich. Aber ist das nicht mit fachlicher Hilfe irgendwie "in den Griff" zu kriegen???
Da du Probleme mit Restleslegs hast, nehme ich an, du leidest auch unter Schlafapnoe.
Ist das richtig? Und du hast bestimmt ein Atemgerät - in welcher Form auch immer an deinem Bett stehen???
Falls dem so ist, lese bitte mal folgendes:
Und beantrage es auch bitte - es wird dir gewährt werden...
Was aber nicht verständlich ist, dass du alle Untersuchungen "sausen" lässt, weil das ja doch nichts bringt.
Woher willst du das wissen? Ich persönlich gehe lieber einmal mehr zum Arzt, um mich untersuchen zu lassen. Und nehme auch weitere Untersuchungen, auch bei weitern Ärzten in Kauf.
Einfach,, weil ich einfach wissen möchte, was mit mir (und meinem Körper) los ist.
Sicher, es ist manchmal lästig, mehrere neue Arzttermine zu haben - aber ich und meine Gesundheit geht vor.
Auch halte ich es für risikoreich, ständig neue und meist immer stärkere Schmerzmittel "reinzuschaufeln !!!!)
Statt dessen bekämpfe ich lieber die Ursachen, wenn man sie dann findet.
Ich nehme (leider) zur zeit folgende Schmerzmittel:
Oxycodon 5 mg (Betäubungsmittel mit Spezialrezept), Novaminsulfon - Tropfen, Duloxitin 30 mg, Diclo 50 mg). Ich finde, das reicht.
Mit jedenfalls ist es schon faast zu viel! Besonders das BTM-Mittel Oxycodon.
Novalgin ist auch schon kurz vor den BTM-Mitteln.
vertsteh mich bitte nicht falsch - es soll keine Kritik sein - das steht mir nicht zu.
Aber ich möchte versuchen, dir aufzuzeigen, dass es nicht unbedingt "gesund" ist, nichts zu tun.....
In diesem Sinne
ganz, ganz liebe Grüsse aus Lübeck
koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Vielleicht kannst du dir eine weibliche Ärztin suchen, wenn dir das unangenehm ist bzw. dich an schlechte Erfahrungen erinnert, Mariüs3
Die Anregung von koechli2606
das mit psychologischer Hilfe (auch eine Frau!) aufzuarbeiten, finde ich außerdem sehr nützlich.
Gruß
Verena
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Danke @Verena
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
30.09.24 | Aktualitäten
Schlafstörungen und Diabetes: Ein Kreislauf, den es zu verstehen gilt!
15.08.24 | Aktualitäten
06.04.24 | Ernährung
Süßstoffe und Zuckerersatzstoffe bei Diabetes: Sollten sie verwendet werden?
08.03.24 | Ernährung
06.02.17 | Patientengeschichten
08.12.16 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
Ich lebe mit meinem Diabetes, aber nicht für meinen Diabetes
01.11.18 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Aktivist/in
Forscher/in
Freund/in
Klar mein Kommentar kommt etwas spät, ich hoffe aber nichtsdestotrotz, dass es dir mittlerweile gut geht und die Symptome verschwunden sind. Wichtig ist einfach, dass du auf deinen Körper hörst und dich nicht übernimmst. Mach dir keinen Stress, selbst wenn du vielleicht den ein oder anderen Schmerz hast. Versuche einfach deinen Körper zu verstehen und dementsprechend deine Bewegungen anzupassen.