- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
@Manuela56 @biggi1964 @Freddy @Lisa_B @bienchen23 @Tilldinkel @Service @Zwurbel @Jenny1 @stilsinn @Ozeana @clodhilde @BerndKirch @karl89 @Hildeloebach , fühlt ihr euch von diesem Thema betroffen?
Ich freue mich auf den Austausch!
Alles Gute,
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Natürlich bin ich besorgt und mache mir auch Gedanken 😏das eine zweite Welle kommt war abzusehen. Das heißt für mich noch vorsichtiger zu sein und darauf achten das die Regeln eingehalten werden. Aber leider kann man vielen einfach nicht klar machen wie gefährlich dieser Virus ist. Der Egoismus und die Lust etwas zu erleben ist halt größer. Rücksichtnahme ? Ein Fremdwort für viele. Einschränkungen? Können andere machen. So sieht es aus. Alle chronisch Kranken dürfen sich also wieder zurückziehen damit andere ja nicht eingeschränkt werden. Ich bin mittlerweile richtig sauer
Hildeloebach
Hildeloebach
Zuletzt aktiv am 03.12.22 um 11:44
Registriert seit 2019
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Ja, auch ich habe meine Bedenken zur 2. Coronawelle, aber mehr als sich schützen und aufpassen wo man hingeht kann man nicht. Das Risiko ist überall. Sich von der Krankheit und Corona lasse ich michnicht runtergehen und versuche positiv weiter zu leben. LG. Hildek
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich lebe ja nicht all zu weit weg von der Hochburg Tönnies.Meine Kollegen in Bielefeld in den Kliniken hatten ja schon grosse Befürchtungen das es sie betreffen wird.
In meinen Kreis in Ostwestfalen steigen die Zahlen seit Tagen wieder und ich denke das es bald wieder mehr Einschränkungen für uns geben wird,da die Menschen inzwischen einfach unvorsichtiger sind
Die Signatur ansehen
biggi1964
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Meine Befürchtungen scheinen sich langsam zu bewahrheiten. Die Rückkehrer aus Krisengebieten schleppen die Seuche vermehrt wieder ein. Dazu kommen die Besatzungen der Kreuzfahrer, die in Warnemünde aufsteigen. Sie kommen mit dem Flieger bis nach Laage und mit dem Bus nach Warnemünde . Gestern wurden 10 festgestellt und heute nochmal 6. Das sind garantiert nicht die letzten. In gut 2 Monaten ist auch mit dem Beginn der neuen Grippesaison zu rechnen. Bin gespannt, wie das medizinische Personal die Aufgabe meistert, was ist Grippe und was Con-.19.
Die Signatur ansehen
LgE
Daniplussahne
Daniplussahne
Zuletzt aktiv am 26.08.21 um 19:48
Registriert seit 2019
6 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Mir geht's im Moment gar nicht gut.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend. Ich beobachte ja auch täglich die Infektionszahlen. Heute sind es wieder 7 Infizierte im Saarland. Und ich kann die Menschen nicht verstehen, die das alles nicht ernst nehmen. , Ich habe mich an die Maske gewöhnt, es macht mir auch nichts aus, sie zu tragen. Ich werde sie auch weiter tragen.
Natürlich finde ich es auch schade, dass alle Feste und Veranstaltungen bis Oktober abgesagt wurden.
Malcesine
Malcesine
Zuletzt aktiv am 18.08.24 um 09:01
Registriert seit 2019
12 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich fürchte aufgrund der unvorsichtigkeit zahlreicher Menschen ist eine zweite Welle durchaus wahrscheinlich. Mir ärgert vor allem wahnsinnig wenn Masken proforma unter der nase getragen werden, vor allem auch von alten Menschen, die sich besonders schützen sollten, alle die sich vorsichtig verhalten, werden dadurch in Gefahr gebracht, wenn man so tut als ob.
Die Signatur ansehen
Angelika
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Malcesine das ist das was mich auch ärgert. Chronisch Kranke wird ein soziales Leben immer mehr eingeschränkt nur weil andere meinen das die Vorgaben für sie nicht gelten 😳
Malcesine
Malcesine
Zuletzt aktiv am 18.08.24 um 09:01
Registriert seit 2019
12 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ja ganz genau, das ärgert mich jeden Tag
Die Signatur ansehen
Angelika
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.