- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe heute quer gesehen und da es um 2 behinderte Personen die keine Schule etc besuchen! Die sagen Impfen schön und gut wir kommen wahrscheinlich als Letzte dran!
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Habe heute eine Email gelesen, wonach Russland der EU 100 Millionen Dosen des russischen Impfstoffes "Sputnik" angeboten hat. Es sollen auch chinesische Angebote dazu vorliegen. Wenn die nötigen Unterlagen zur Prüfung vorliegen und keine Einwände erhoben werden, nur her damit. Damit das unwürdige Spiel mit dem britisch-schwedischen Konzern endlich ein Ende hat. Hier gilt wieder die Devise: Ich zuerst, dann lange nichts und dann die anderen.
Die Signatur ansehen
LgE
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Von dem heutigen Impfgipfel erwarte ich leider nichts. Wir brauchen Impfstoff und keinen "Gipfel" nach dem anderen. Ich nehme an, dass der Stoff nun auch teurer wird.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Karin66,
ich habe auch noch keine FFB2 Masken von Kasse (Gutschein) bekommen, aber bei REWE kosten sie € 0,99! und über die Firma für € 0,79 erhalten. Also oft teurere in der Apotheke!
Ich habe 5 STück (fürs Wochenende brauche ich keine) durchnummeriert und ich lege sie auf das Fensterbrett und am Wochenende in den Backofen bei 80 Grad. Solange sie keine Flecken haben, oder aufgeraut innen sind, benutze ich sie immer wieder.
Die Signatur ansehen
Xanadu
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 ich hoffe das der Lockdown bald vorbei ist.
Die Impfstrategie ist eh schon sehr seltsam. Da ist Impfstoff übrig und Schwups lassen sich Führungskräfte impfen, weil ja die Rettungskräfte nicht erreichbar waren????. Mittlerweile ist doch nur noch Chaos und Unverständnis unterwegs.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich denke, das wird uns noch das ganze Jahr beschäftigen. Bei uns hier werden jetzt Bundeswehr-Soldaten eingesetzt, um zu kontrollieren, wo die Fehler in den Alten-und Pflegeeinrichtungen sind.
Auch nachdem man geimpft wurde, muss man ja noch die Masken tragen. auch die Geimpften. So wird es auch in unserer Werkstatt sein. Die behinderten Mitarbeiter sind Kategorie 2, sollten ab 15. März geimpft werden, aber das hauptamtliche Personal nicht, weil die Kategorie 3 sind. Der Impftermin ist aber verschoben worden, weil kein Impfstoff da ist.
Ich bin ja auch der Meinung, wenn man in einer Einrichtung Impfungen durchführt, dann sollte man gleich alle Bewohner und das Personal zusammen impfen. Die Unterscheidungen nach Kategorien finde ich blöd.
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht.
Viele Grüße aus Saarbrücken. Mauela
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Manu! Ich hoffe Du hast meine Freundschaftsanfrage bekommen und möchtest mit mir schreiben!
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Hallo Manuela,
da muss ich Dir völlig Recht geben - gerade in solchen Einrichtungen wie Pflegeheimen, sollten wirklich alle gleichzeitig geimpft werden! Denn allzu oft ist es hier letztendlich wirklich das Personal, das den Virus dann dort einschleppt - das hat man ja auch bei diesen extremen Mutationen in dem Krankenhaus in Berlin gesehen. Dort stand ja dann gleich die ganze Klinik unter Quarantäne.
Und dass man trotzdem noch Maske tragen muss, wenn man geimpft ist, ist zwar lästig, aber eine reine Vorsichtsmaßnahme, denn die Antikörper bei den Geimpften müssen sich ja erst noch bilden. Und während dieser Zeit können sich diese ja trotzdem noch anstecken - zumal es ja nun mal auch leider diese zwei Impfungen braucht.
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
völlig richtig - und für den "Otto-Normal-Bürger" auch nicht mehr nachvollziehbar! Zumal es jetzt ja auch schon diese Diskussionen gibt, dass Geimpfte eben Sachen wieder dürfen, die Ungeimpften vorenthalten werden - wie etwa ein Besuch im Restaurant oder auch der Besuch eines Konzerts. Da habe ich auch schon in den Nachrichten die tollsten Berichte gesehen und ich kann nur sagen, dass das quasi eine Impfpflicht "durch die Hintertür" darstellt! Angeblich soll es freiwillig sein - aber wenn dann doch solche Unterschiede gemacht werden, ist es eben nicht mehr so...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004
Hallo haste1004,
ich denke, auch ich werde wohl leider nicht zu den Personen gehören, die einen Bezugs-Coupon für die Masken bekommen - trotz zweimaliger doppelseitiger Lungen-Embolie. Denn ich stehe ja nicht auf der Liste der Krankheiten mit drauf. Die Preise in den Apotheken sind echt unverschämt - als ich am Montag sowieso Rezepte einlösen musste, habe ich mal so "spaßeshalber" nach dem Preis gefragt. In der Apotheke wollen die tatsächlich für EINE FFP2-Maske 2,95 € haben! Habe ich dann natürlich gelassen,
Ich habe mir dann aber am Mittwoch in unserem Marktkauf ein Paket mit 20 Stück für "nur" 24,99 € kaufen können (es gab auch noch welche wohl direkt aus China, die aber sogar noch 5 € teurer waren bei gleicher Stückzahl...), habe mir dann auch noch ein Paket mit 50 Einmal-OP-Masken für 14,99 € mitgenommen. Womit ich dann für meinen gesamten Einkauf (ein paar Lebensmittel und LED-Birnen habe ich auch noch erworben) "mal eben" fast 60 € losgeworden bin.
Auf Dauer kann sich so was etwa jemand, der Hartz 4 bezieht und dann womöglich noch eine Familie zu ernähren hat, wohl kaum leisten! Da kann man echt nur hoffen, dass es bald endlich wirkungsvoll mit den Impfungen losgeht und wir diese Maskenpflicht bald hinter uns haben werden.
Ich möchte echt endlich irgendwann mal mein "normales" Leben zurück...
Alles Gute und bleib gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.