- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Freddy
Hallo Freddy,
das wäre auf jeden Fall eine wesentlich Verbesserung, wenn diese beiden Impfstoffe ebenfalls endlich zugelassen würden! Denn nur daran hapert es ja immer noch, weil ja angeblich die nötigen Forschungsstudien dazu noch nicht vorlagen. Hier war ja in Russland sogar der Sohn von Herrn Putin gleich bereit, sich damit impfen zu lassen.
Dadurch, dass sich in der EU ja leider so viele Länder erst immer einigen müssen, dauert das alles unnötig lange - selbst wenn die halt erst auf Sicherheit spielen. Das kann aber angesichts einer solchen Pandemie alles nur übermäßig verlangsamen - insbesondere, weil mit AstraZeneca ja leider mal wieder auf den falschen (weil vermeintlich günstigeren) Produzenten gesetzt wurde...
Ich hoffe sehr, dass es jetzt endlich mal vorangeht - hier in NRW soll es ja ab Montag endlich mit den Impfungen überhaupt losgehen...
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und bleib gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1
Hallo Jenny,
leider wird an diese Personengruppe viel zu wenig gedacht, insbesondere, wenn diese dann auch noch jünger sind und außer ihrer Behinderung sonst keine weiteren Krankheiten haben. Traurig genug so etwas, denn auch (und gerade!) behinderte Menschen haben ebenfalls natürlich ein Anrecht, geimpft zu werden!
Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das mit dem Impfzwang durch die Hintertür ist auch mein Empfinden. Zu dem ist ja noch garnicht sicher ob geimpfte Menschen nicht trotzdem Überträger sein können. Es gibt viele die dürfen gar nicht geimpft werden z.b. während oder nach einer Chemotherapie. Soll man diesen Menschen rein soziales Leben verbieten?
Das Maske tragen wird uns noch viele Jahre begleiten
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
LG Birgit
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
genau, das stimmt: viele vor allem chronisch kranke Menschen - wie etwa die genannten Krebskranken - können sich gar nicht erst impfen lassen, da durch ihre aggressive Behandlung mit Chemotherapie ihr Immunsystem sowieso "im Keller" ist und hier eine Impfung eine viel zu hohe Belastung darstellen würde. Und auch Menschen mit Autoimmunkrankheiten wie etwa MS sind davon betroffen, wenn diese etwa eine Cortison- oder Interferon-Therapie erhalten.
Ein weiterer Punkt, der meiner Meinung nach bei den Impfungen kaum beachtet wird: wie schlagen die Impfungen bei denjenigen an, die sich etwa gerade erst mit Corona infiziert haben und noch gar keine Symptome zeigen - und bei denen dann eventuelle Tests zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch negativ (oder auch falsch-negativ!) sind? Wirken die Impfungen dann überhaupt? Von eventuellen Langzeitwirkungen der Impfungen mal ganz zu schweigen - schließlich handelt es sich hier ja um eine ganz neue Art von Impfstoff, der vorher so noch nie hergestellt wurde...
Und ich fürchte auch, dass uns das Tragen einer Maske noch lange erhalten bleiben wird. Ich bin nur gespannt, ob das nun so extrem gemeldete Wetter eventuell auch noch einen Einfluss haben wird - eigentlich sollte man ja meinen, dass dann die Menschen noch eher zu Hause bleiben werden. Andererseits: wie sieht es mit den Terminen im Impfzentrum aus, wenn man aufgrund der Wetterlage dieses überhaupt nicht erreichen kann? In Münster sollen die Menschen deshalb auch einen Tag später einen Termin bekommen können - aber ich fürchte mal, hier wird auch jede betroffene Kommune wieder nach Gutdünken entscheiden...
Ich wünsche Dir morgen einen guten Start in die neue Woche!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 Nicht alles so pessimistisch sehen. Bekannte und entfernte Kollegen haben für Ihre Kinder (6-ca 20-Jahre) auch Masken bekommen ! Erst habe ich davon in der Zeitung gelesen und habe es Kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen. Tatsächlich bekommen auch Jüngere diese Masken, es reicht aus einmal eine Lungenentzündung oder andere Infekte der Lungen und oberen Beatmungsorgane gehabt zu haben. Wenn dies in den Unterlagen der Krankenkassen vermerkt ist gibt es die Masken. Nur Mut - morgen scheint die Sonne wieder, auch wenn Sie hinter dicken Wolken eine Pause macht.
Die Signatur ansehen
LgE
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
In unserer kostenlosen Sonntagszeitung steht heute drin, das sich der Kanzler Kurz (Österreich) persönlich darum bemüht dass die Produktion des "Sputnik V" und des Chinesischen Impfstoffes in Österreich angesiedelt wird. Unsere Behörden sind da zu langsam und unflexibel. Die streiten erst darüber, in welchem Bundesland die Produktion angesiedelt wird. Hier kommt der Futterneid zum tragen, anstatt sich volkswirtschaftlich für das Land Deutschland zu entscheiden. Bis es soweit ist wird in Österreich produziert.
Die Signatur ansehen
LgE
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen zusammen.
Dieses ganze hin und her macht mich nur noch wütend. Jeder möchte der Beste sein und jeder will für sich das Beste rausholen. Dann der Egoismus von einigen Stadträten und Bürgermeistern ist unfassbar.
Die Ausbrüche von Infektionen in Altenheimen macht auch nicht gerade Hoffnung, auch wenn der Verlauf wohl sehr milde ist. Aber was läuft da schief das der Virus überhaupt in die Heime kommt.?
Die Österreicher versuchen jetzt die Geschäfte aufzumachen. Hier wird erst wieder nur debattiert. Die Wirtschaft wird so nicht mehr lange durchhalten. Viele Geschäfte werden nicht mehr öffnen. Und der Onlinehandel freut sich wie bolle über steigende Umsätze. Wir werden uns auf viele leere Städte einstellen müssen und die Arbeitslosenzahlen werden extrem steigen. Mir wäre es recht wenn endlich die Regeln eingehalten würden und Bussgelder oder Schließungen durchgesetzt würden und das auch im Einzelhandel. Was in den Lebensmittelmärkten teilweise los ist und wie wenig auf die Regeln geachtet wird ist unfassbar
Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich sehe das auch so. Da gibt es nicht genug Impfstoff, weil Fehler gemacht wurden bei der Bestellung, und dann kann es passieren, dass man noch nicht mal einkaufen gehen kann, weil man nicht geimpft sein sollte.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@ Freddy,
Sie dürfen sich gerne mit Sputnik oder dem chinesischen Impfstoff impfen lassen. Die EMA hat im Forschungsbericht von Sputnik sehr viele Fehler, auch Zahlendreher etc. gefunden.
Also ich möchte den nicht! Oft zeigt sich ein Impfstoff erst nach Jahren, wie wirksam er ist, oder welche Nebenwirkungen er hat. Da ist mir trotzdem ein europäischer Impfstoff lieber.
Die Signatur ansehen
Xanadu
Vrena007
Guter Ratgeber
Vrena007
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 20:47
Registriert seit 2017
82 Kommentare geschrieben | 29 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004 ich bin der selben Meinung und da bringt mich keiner von ab!
Abwarten ist meine Devise! Gruß
Verena007
Die Signatur ansehen
Verena
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.