- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
bei uns wird sich eigentlich gut daran gehalten, Alle mit Mundschutz, auch in den Klassen. Die Klassen gehen zwar in Quarantäne, wenn einer infiziert ist, aber es krankt keiner mehr. Mundschutz und Lüften! Auch in der Fußgängerzone und in Läden alle mit Mund-Nasen-Schutz! Bei uns in Bayern wird strenger kontrolliert. Allerdings gibt es auch hier im Wald wilde Parties, doch wie soll die Polizei das wissen und auch dann noch finden. Geht ja teilweise mit GPS, wie die Teilnehmer gelotst werden! Aber Leipzig war die Höhe! Doch wie mir einer sagte, "wenn ich krank werde, weiß´ich nicht, wie ich mich angesteckt habe, hatte immer Makse auf und trotzdem, hat gezeigt die Maske hilft nichts! " finde ich ziemlich schräg und unverantwortlich!
Gl
Die Signatur ansehen
Xanadu
Abgemeldeter Nutzer
Ich weiss das klingt jetzt böse...aber diese ganzen Querdenker..Radikalen...Partyleute ..Dummen etc. kann man nur in einem ganzen Lockdown wegsperren, da ist keine Einsicht und Rücksicht anders zu erwarten. Deshalb gingen auch die Zahlen dann runter nach dem Lockdown im April.Mir fehlt auch viel ,was mal ein bunter Punkt im Alltag war, Besuch im Cafe, Essen gehen, entspannt einkaufen...etc...aber niemand hat ja absichtlich diese Pandemie hervorgerufen.Und die Politik versucht Schadensbegrenzung, Menschenleben zu schützen, zu retten und macht jetzt einen Spagat zwischen dem und der Wirtschaft. KEINER weiss ja wirklich wie wir das nun wieder loswerden alle. Solch eine Situation gab es halt noch nie, solange wir auf der Welt sind jedenfalls nicht.
In Niedersachsen kam erst mit dem Lockdown light jetzt eine Maskenpflicht, die Jugendlichen haben sich wohl zuvor angesteckt und sind schon länger in Quarantäne auch, die Test dauerten länger. Und bei dem wo die Schwester erkrankt ist? da wusste die Dame in der Schule heute am Telefon noch nicht Bescheid. Mal sehen was mein Sohn später sagt, er hat immer bis 17 Uhr Schule/ Kurse....das ist für die auch schwer mit dem Unterricht wirklich, aber es nützt ja alles nix...wie gesagt, das Virus hat keiner von uns bestellt. Wir wünschen uns ja alle wieder ein normales Alltagsleben zurück. Tatsachen zu ignorieren bringt ihn nicht wieder weg sondern fördert ihn.
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Einesteils macht mich das wütend, dass Demonstrationen genehmigt werden. Ohne sich um Vorschriften zu kümmern. Ich gehe ja noch arbeiten, trage Maske, die wir im Gruppenraum ausziehen können und achte bei meinen behinderten Gruppenmitgliedern auch darauf. Sie vermissen ihre Freunde, die privaten Treffen zum Schwimmen und Turnen oder auch den gewohnten Spieleabend. Aber sie klagen nicht. Sie sind ja froh, wieder zur Arbeit kommen zu können.
Manchmal zweifele ich an den ganzen Maßnahmen und Vorschriften. Aber dann denke ich wieder daran, nicht krank zu werden. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Und mache weiter.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja diese Ausnahmen von den Regeln finde ich auch nicht in Ordnung. Und Demonstrationen in der jetzigen Zeit zu genehmigen finde ich absolut unverschämt. Diese Querdenker haben doch bewiesen das ihnen die Regeln egal sind und sie sich nicht an die Vorschriften halten werden, warum sagen die Gerichte trotzdem das sie eine Demo machen dürfen:-( ich bin über soviel Unverschämtheit nur noch sauer. Da schreien sie laut und deutlich sie werden sich dieser Diktatur nicht unterwerfen. Ich könnte echt platzen. Warum ist es so schwer Rücksicht zu nehmen. Und in den Krankenhäuser müssen die Leute alleine sterben
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich gehe auch wieder arbeiten und zwar Mi und Do. Ich bin froh das ich wieder etwas rauskomme. ( Ja und Kurse hab ich auch ) Es dürfen halt nur Leute aus einer Abteilung in einem Kurs sein ( Zum Beispiel montage) Ja für Manche ist es schwierig den Anderen nicht anzufassen. Ein Arbeitskollege von mir fehlt noch ganz wegen Corona.
Lg Jenny1 Ps: in einem Nebenstandort gibt es schon Coronafälle! Bei mir in der Arbeit noch nicht! :-)
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bei uns im Kreis hat uns die zweite Welle völlig im Griff. Ich gehe jeden tag mit Sorge zum Arbeitsplatz. Gehöre zur Risikogruppe.( Rollstuhlfahrerin wegen Arthrose, Alter usw) Dazu arbeite ich als Krankenschwester Vollzeit im einer grossen Klinik mit viel Patientenkontakt. Bisher ist alles gut bei mir, bin sehr vorsichtig. Nur ich arbeite mit Demenzkranken Patienten und die müssen leider immer an dem Mundschutz erinnert werden. Dazu kommt noch, wie soll man diesen Menschen verdeutlichen, das zur Zeit kein Körperkontakt erwünscht ist.
Diese Menschen trifft es doppelt, die AHA Regeln und die Demenz.
Bitte passt alle auf euch auf!
Die Signatur ansehen
biggi1964
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Mache ich
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Das mache ich auch. Da können diese Querdenker, und sonstige Gruppierungen sagen und schreiben, was sie wollen.
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Zuletzt aktiv am 19.04.21 um 08:06
Registriert seit 2018
135 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Passt bitte alle auf euch auf und bleibt gesund . ich bin bei der Dekra Formatwerkstatt und habe viel kontakt mit Kunden hoffe das wir das alles gesund überstehen .
Vrena007
Guter Ratgeber
Vrena007
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 20:47
Registriert seit 2017
82 Kommentare geschrieben | 29 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Danke und Allen Toi,toi,toi!🍀🍀🍀👍🏻👍🏻👍🏻💪🏻💪🏻💪🏻
Die Signatur ansehen
Verena
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.