- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich denke es wird noch viele Klagen geben. Und an die rasant steigenden Zahlen werden wir uns gewöhnen müssen. Dieser Lockdown light bringt nichts. Er vernichtet nur viele Existenzen. Solange manche Menschen so unvernünftig sind und sich nicht an die Regeln halten oder denken Coronar ist ja nicht schlimm, werden sich weiterhin viele um nichts kümmern. Auch wenn sie in Quarantäne sind. Nachdem Motto " ich habe ja keine Symptome also warum soll ich Zuhause bleiben" da liegt allein das riesen Problem. Die Gastronomie und die Fitnesscenter die sich nicht an die Regeln halten sollten konsequent dicht gemacht werden. Jetzt müssen alle darunter leiden. Aber , sorry , die Spinner werden immer mehr.
Bleibt bitte alle gesund und passt auf euch auf
LG Birgit
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir müssen uns keine Sorgen vor einer zweiten Welle machen, wir befinden uns schon mittendrin. Diese Welle ist stärker in ihren Auswirkungen. Alle europäischen Länder sind stärker betroffen als beim ersten Mal. Selbst die nördlichen Länder Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark kommen an ihre Grenzen bei der medizinischen Betreuung der Betroffenen. Hoffentlich kommt außer der Grippe nicht noch eine andere Infektion hinzu, das wäre verheerend. Stand heute ist die Pandemie nicht bis zu mir, meinen Angehörigen, meinen Senioren und dem medizinischen Personal vorgedrungen. Sorgen mache ich mir für eine Beisetzung eines Senioren außerhalb.
Die Frau ist an Alsheimer schwer erkrankt und wurde in einem Pflegeheim am Wohnort des Sohnes untergebracht. Der Mann -unser Mitglied- wollte auch in diesem Wohnheim einziehen, um bei seiner Frau zu sein. Dazu ist es nicht mehr gekommen, er ist plötzlich verstorben. Wir wollen an der Beisetzung teilnehmen, wissen aber nicht ob es gestattet ist. Es sollen ja alle Fahrten unterlassen werden. Montag sind wir schlauer !!
Die Signatur ansehen
LgE
Vrena007
Guter Ratgeber
Vrena007
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 20:47
Registriert seit 2017
82 Kommentare geschrieben | 29 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bleibt alle schön gesund! Versucht Euch so gut es geht zu schützen und immer Abstand halten.
Kommt gesund durch die Krise! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Die Signatur ansehen
Verena
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich hoffe und wünsche, dass wir alle gesund bleiben. Passt gut auf euch und Angehörige auf. Ich glaube, mehr kann man zur Zeit nicht wünschen.
Einen schönen Tag und Sonntag für euch alle.
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hier bei mir sind wir auch schon mitten in der zweiten Welle.
Kollegen von mir müssen daheim bleiben. weil Freunde oder Familienmitglieder positiv sind.
Einen schönen Sonntag für euch und paßt auf euch auf.
Die Signatur ansehen
biggi1964
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das Problem mit der Beisetzung hat sich Gott sei Dank geklärt. Die Ortsstelle unserer Senioren am Begräbnisort
übernimmt diese Aufgabe, so das wir nicht fahren müssen. Im Moment ist das Wetter noch vorbildlich, da kann man wenigstens an die frische Luft. Möchte mir nicht vorstellen, was wir später machen wenn es nicht mehr so ist. Hinzu kommt noch, das der Tag immer kürzer und die Nacht früher anfängt.
Die Signatur ansehen
LgE
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hier bei uns steigen die Zahlen weiter, mehr wie achtsam sein und sich an die Regeln halten können wir nicht tun.
Beerdigungen in diesen Zeiten sind nicht schön. Viele können ja nicht mal Abschied nehmen oder den Menschen auf den Weg zu seiner letzten Reise begleiten. Ich finde es schrecklich das so viele Menschen im Moment einsam sterben müssen
Bleibt gesund.
LG Birgit
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Unser Nachbar ist auch gestorben. Ich habe gestern seine Frau besucht. Sie hat mich auch reingelassen, obwohl es ihrer Tochter, die aus Bamberg gekommen ist, nicht Recht war. Wegen dem Besuchsverbot usw. Ulla, die Ehefrau ist 79 Jahre und hat sich über den Besuch gefreut. Unsere Familien sind seit 1986 miteinander befreundet, zuerst waren es die Eltern und als meine Eltern starben und wir ins Elternhaus zogen, waren auch wir befreundet. Die Tochter hat sich dann wütend ins Büro zurück gezogen.
Ich habe Ulla dann gefragt, ob ich eine Maske anziehen soll, hat sie aber verneint. Sie hat mir dann berichtet, dass ihre Kinder oft mit ihr schimpfen, weil sie noch einkaufen geht. Aber sie vermisst die Menschen um sie herum. Sie geht morgens um halb 7 mit dem Hund in den Wald und anschließend in den Rewe, weil da um 7 Uhr aufgemacht wird, und da schon ein paar ältere Leute einkaufen. Ab und zu reden sie auch miteinander. Sie tat mir sehr leid.
Albert, der Ehemann, war in einem Hospiz. Da konnte sie nur von 15 bis 16 Uhr rein. Als er starb durfte die Familie mit dazu kommen.
Die Beerdigung ist am 20.11. In der Kirche dürfen 30 Leute und am Grab nur 10 Personen anwesend sein. Die ganze Familie wird nicht zusammen kommen dürfen. Ulla sagte, es ist bitter und traurig, daß noch nicht mal die Familie zusammen kommen kann. Eine Familie wohnt in Berlin, die andere in Hamburg und eine in Bamberg. Der Rest im Saarland.
Auch dass man sich nicht zusammen setzen und einen Kaffee zu Hause trinken kann. Weil ja da 12 Angehörige aus 3 Familien zusammen wären. Ich habe ihr gesagt, das holen wir nach, wenn Corona vorbei ist. Oder etwas Lockerung kommt. Man kann das ja in kleinen Gruppen machen.
Es hat mir alles sehr leid getan. Die älteren Menschen vereinsamen. Ich werde jetzt öfter bei Ulla klingeln und fragen, wie es geht. Ich hatte ihr ja auch angeboten, für sie mit einzukaufen. Das hat sie aber abgelehnt. Nun weiß ich auch warum.
Ich werde aber trotz allem auf den Friedhof gehen und alles aus der Ferne beobachten und wenn alle gegangen sind, auch ans Grab gehen um mich zu verabschieden.
Ist schon traurig.
Abgemeldeter Nutzer
Es ist eine wirklich schwere Zeit und sie macht auch irgendwie müde, aber man darf eben nicht nachlässig werden und sich weiterhin, mehr denn jeh an all die DInge halten die schützen können. Allerdings kommt auch manchmal so ein Moment, wo ich denke WIE soll man sich am Ende schützen im Ganzen? Da demonstieren munter ohne alles an die 20.000 Leute am Wochenende und bekommen es vorab gerichtlich genehmigt. In dem Jahrgang meines Sohnes, in seinen Kursen haben nun heute 3 Jugendliche bestätigte Coronainfektion, bis vor einer Woche sassen die da Alle ohne Mundschutz, Abstand gibt es bis heute nicht und die Klasse/ Kurse wird bisher auch nicht geschlossen, Die Erkrankten wären ja in Quarantäne,Lehrer zucken die Achseln auch hilflos. EIn vierter Schüler hatte Kontakt zu positiv getesteten auch privat, darf aber weiterhin kommen. Paketboten stehen unter einem Meter vor einem und auch ohne Schutz, treffen soooviele Menschen auf nächster Nähe, sprechen diese auch an....usw. Essenbringdienste auch ohne Schutz. Es ist irgendwie ein solches Durcheinander.....und irgendwie am Ende auch Hilflosigkeit, denn selbst wenn ICH mich an alles halte, bleibt es Glück oder Pech in mancher Hinsicht dann, ob man sich ansteckt wo. Als Risikopatient bedrückt das zur Zeit sehr.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das sehe ich genauso. Solange nicht konsequent gehandelt wird, wird es mit den Zahlen stetig nach oben gehen. Die Unvernunft ist das größte Problem bei der Bekämpfung von Coronar. Und dagegen ist kein Kraut gewachsen. Bleibt gesund
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.