- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
ich habe mich lange Zeit nicht mehr bei Carenity eingeklinkt.
Das will ich jetzt mnl wieder ändern.
Leider muss ich mich völlig neu einarbeiten.
Corona ist natürlich auch für mich wichtig, da ich zur Risikogruppe gehöre.
Ich habe es noch nicht - was hoffentlich so bleiben möge.
Ein wichtiger Schritt dazu ist jetzt neu bei meinem Pflegedienst:
"Wir können wöchentlich auch ohne Symptome
einen Schnellteast durch Nase und Rachen machen.
Das finde ich sehr gut. Der erste Test war bei mir negativ.
Ich werde das jetzt wöchentlich machen, auch wenn es etwas unangewnehm ist.
Wie ist das bei Euch?Habt ihr auch diese Möglichkeit???
Schreibt mir mal.
GlG aus der Marzipanstadt Lübeck
köchli2606
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend. Ich wurde auch getestet, zusammen mit 16 anderen Mitarbeitern aus dem Förderbereich und dem Wohnheim. Das RKI führte ja in mehreren Landkreisen Studien durch, und suchten sich Firmen aus. Die Lebenshilfe war auch dabei. Wir 17 wurden im Losverfahren ausgewählt. Ich fand die Abstriche im Hals und in der Nase unangenehm, und es tat weh. Wir bekamen einen Code und eine E -Mail- Adresse, da konnten wir 1 Tag später das Ergebnis online erfahren. Wir waren alle negativ.
Ich habe ja im Oktober mit meinem Hausarzt darüber gesprochen, der meinte, besser wäre es gewesen, wenn man noch eine Blutuntersuchung gemacht hätte, um nach Antikörpern zu suchen.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich bin noch nicht getestet worden. Hier läuft das alles etwas anderst ab. Hier bekommt man nur im Notfall einen Test oder bei begründeten Verdacht. Mein Mann war allerdings schon und meine Tochter auch. Beide negativ:-)
Vrena007
Guter Ratgeber
Vrena007
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 20:47
Registriert seit 2017
82 Kommentare geschrieben | 29 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
In meinem Umfeld ist es schwierig überhaupt getestet zu werden! Mich würde es schon interessieren. Bekannte von mir hat Stunden beim Arzt gesessen, getestet und ab nach Hause. Wen hätte sie alles anstecken können.?? Das sind alles sehr komische Sachen! 2Tage später kam Entwarnung. NUR EIN GRIPPALER INFEKT, Den gibt's auch noch!
Wo kann man sich Testen. Und was muß man Zahlen?
Die Signatur ansehen
Verena
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wenn der Arzt es anordnet kostet es nichts, so war es bei meinem Mann. Hier in der Eifel gibt es ein Testzentrum. Die rufen einen an und sagen wann du kommen sollst. Es gibt aber auch Hausärzte die das machen.
Vrena007
Guter Ratgeber
Vrena007
Registriert seit 2017
82 Kommentare geschrieben | 29 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bienchen23
Danke für die Tipps!
Bleib gesund
Die Signatur ansehen
Verena
Vrena007
Guter Ratgeber
Vrena007
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Anna59
Toi,toi,toi, 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Die Signatur ansehen
Verena
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
da haben wir es in Bayern noch besser, bei uns in der Stadt (500.000 Einwohner) gibt es drei Testzentrum.
eines von einem Arzt als drive in und zwei weitere, sie vergeben an 6 Tage 10 Stunden lag in der Stunde 30 Termine. Da bekommt immer einen online. Meldet sich an, gibt seine Adresse und bekommt aufs Handy einen GRC Code.
Den legt man dort auf ein Gerät und man wird getestet und geht wieder. Dauert nicht einmal 5 Minuten. Wartezeit höchstens 10 Minuten mit Abstand auf einem Parkplatz.
Mein Mann und meine KInder wurde schon getestet wegen Kontakt, immer negativ. Ist echt blöd solange du von deinen Lieben kein Ergebnis hast, in der Wohnung. Trennung ist irgendwie schwierig, trotz Verteilung der Zimmer, aber Du triffst sie immer wieder. Und nur mit Maske nach 9 STunden Büro in der Wohnung ist echt nervig.
Meine Schwiegermutter wurde im Heim infiziert vor drei Wochen. Sie ist 93 mit den üblichen Krankheiten in dem Alter, kein Krankenhaus, aber sie ist immer noch etwas schwach und Essen und Trinken mag sie nicht.
Die Signatur ansehen
Xanadu
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Zusammen,
ich habe mich länger nicht mehr hier zu Wort gemeldet, aber es gibt mich noch!
Irgendwie hatte mich zuletzt der Job ein bisschen im Griff, da ich ja seit Anfang Oktober was anderes mache und auch das Büro gewechselt habe. Ist auf jeden Fall zum Glück nicht mehr so stressig wie zuletzt in der Buchhaltung, ich mache jetzt wieder Rechnungskontrolle. Zwar alles neue Kollegen, aber mit denen komme ich ganz gut aus. Nur bekomme ich sie im Moment eher nur noch virtuell zu Gesicht, da mittlerweile fast alle von zu Hause aus arbeiten, bin (bis auf eine Ausnahme) fast alleine im Büro. Wobei ich auch von zu Hause aus arbeiten könnte, aber da hätte mein Tag dann noch weniger Struktur, da kann ich mich kaum motivieren. Da fahre ich wirklich im Moment lieber ins Büro.
Im Moment ist für mich sowieso jeder Tag irgendwie ein Kampf, ich komme - wahrscheinlich auch durch die dunkle Jahreszeit - morgens immer schwieriger aus dem Bett... Na ja, übernächste Woche habe ich erst mal frei, da fahre ich wie jedes Jahr zu meiner Mutter (die ich nun auch schon wieder mehrere Wochen nicht gesehen habe) ins Sauerland, um mit ihr unsere beiden Geburtstage zu verbringen. Nur blöd, dass dann leider alles geschlossen hat und wir noch nicht mal schön essen gehen können.
Zum Glück sind wir beide gesund, von ihren Alterszipperlein mal abgesehen. Ich habe mich auch kürzlich gegen Grippe impfen lassen (was ich aber jedes Jahr mache), bisher keinerlei Nebenwirkungen. Nur dieses Alleinsein nervt halt schon, wenn man so kaum noch vor die Tür kommt und die Kontakte aufs Mailen und Telefonieren beschränkt.
Ich hoffe sehr, dass das mit der Impfung bald klappen wird und dass sich danach dann endlich alles halbwegs normalisieren wird - vor allem, dass die ganzen Fallzahlen dann endlich wieder sinken werden und auch die Zahl der Toten, die an Corona gestorben sind! Ich werde mich jedenfalls so schnell impfen lassen, wie es möglich ist, auch wenn da natürlich erst mal andere Personenkreise (Gesundheitssystem, Hochrisikopatienten usw.) erst mal dran sind. Aber nur so wird sich das Virus bekämpfen lassen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und bleibt vor allem gesund!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Mensch bin ich froh das du dich meldest 🤩 ich war schon echt in Sorge. 😷 Genieß deine Ferien Zeit mit deiner Mama. Ich hoffe auch das die Zahlen endlich runtergehen. Bis jetzt steigen sie hier nur weiter an😤 aber das liegt womöglich daran das die Regeln kaum noch eingehalten werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent 🕯️
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.