- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
ich muss FREDDY völlig recht geben.
uns erwartet nicht nur eine dritte Welle - sondern noch viel mehr.
Warten wir die zahlen nach Weihnachten und vor allem nach Sylvester mal ab.
Dann werden sie sprunghaft ansteigen. Wir kennen ja die Leute -
UNEINSICHTIG bis zum GEHTNICHTZMEHR.
Ja nicht mal auf etwas verzichten - nur an das eigene "Vergnügen" denken.
Bei uns in Schleswig-Holstein sind die Zahlen ganz schön angestiegen. Und auch in Lübeck geht es sprunghfaft nach oben.
Ich gehe nur noch raus zum Einkaufen. Nach Möglichkeit überlasse ich auch das meinen Haushaltshilfe.
Einen Schnelltest jede Woche. Ich bin sogar am Überlegen, ob ich meine Arzttermine verschieben soll - weil ich, um dahin zu kommen, mit dem Bus durch gnz Lübeck fahren muss. 1 Stunde unterwegs und ebensolange zurück.
Also von jetzt an bis ins Neue Jahr total vernünftig sein.
Das wünsche ich mir auch von meinen Mitbürgern.
Das wars erst mal aus der Marzipanstadt Lübeck
koechli2606
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. In zwei unserer Wohnheimen ist Corona ausgebrochen. 124 behinderte und 27 hauptamtliche Betreuer sind betroffen. Die Bewohner der Häuser stehen unter Quarantäne. Die Infektionsquelle konnte nicht herausgefunden werden. Es sind leichte Fälle, die keine oder kaum Symptome haben, bis auf 3 behinderte Mitarbeiter, die Fieber hatten und etwas Husten.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich schicke mal gute Besserung an alle die erkrankt sind.
Passt bitte auf euch auf.Der Virus ist nicht mehr zu stoppen und es ist auch nicht mehr nachvollziehbar wo man sich ansteckt. Ich hoffe der Lockdown kommt ganz schnell. Wenn nicht verstehe ich die Welt nicht mehr.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bitte! nicht! ich will meine Abschlussfeier vom Berufsbildungbereich noch haben.:-)
( Wir können da eh keine Ausflüge machen! :-(
Ps: Die fällt eh kleiner aus als sonst!
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hier geht es massiv rund mit Covid.
Die Klinik in der ich arbeite (wir sind ein Klinikverbund) hat ein kleines Krankenhaus geschlossen, damit das Pflegepersonal und die Ärzte im Klinikum arbeiten können, damit jederzeit genug Pflegekräfte und Ärzte da sind.
Weiterhin gibt es in meiner Nachbarstadt eine nächtliche Ausgangssperre und viele andere Einschränkungen, die in meinen Augen völlig nach vollziehbar sind.
Leider haben viele Pflegekräfte Kinder und die Kindergärten,Kitas und Schulen wurden auch geschlossen und es stellt sich nun ein Problem mit der Versorgung.Wir hoffen das der Arbeitgeber ein Lösung hat und uns hilft
Bitte paßt auf euch auf und bleibt gesund.
Einen schönen 3.Advent wünscht Biggi
Die Signatur ansehen
biggi1964
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade bei meiner Mutter (sie ist vorgestern erst 84 geworden), da wir ja immer unsere Geburtstage zusammen verbringen und ich wie jedes Jahr Urlaub habe.
Ganz aktuell gibt es ja jetzt zumindest hier in NRW den "harten Lockdown" ab Montag, wo wieder alles nahezu komplett runtergefahren wird - was ich angesichts der derzeitigen Lage auch absolut richtig finde! Denn leider halten sich immer wieder Menschen nicht an die einfachsten Hygiene-Regeln - und durch diese Unvernünftigen gehen dann die Fallzahlen so akut unter die Decke. Weihnachten hin oder her - es ist eben dieses Jahr alles durch dieses Sch...Virus komplett alles anders und man muss schauen, dass man gesund bleibt!
Daher habe ich natürlich auch eine tierische Angst um meine Mutter, denn die fährt immer noch Auto und geht auch selbst noch einkaufen. Ich bin Weihnachten natürlich auch wieder bei ihr, muss aber morgen wieder zurück, da ich ja SO viel Urlaub auch nicht mehr habe. Es reicht so gerade noch für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Am liebsten würde ich die ganzen Lebensmittel für unser Raclette ja selbst mitbringen, weiß aber, dass meine (...leider viel zu oft viel zu sture...) Mutter das nicht zulassen wird...
Was die Impfungen so angeht, finde ich es natürlich schon richtig, dass die alten Menschen und Risikopatienten erst geimpft werden, denn irgendwo muss man ja anfangen, um diese furchtbare Seuche in den Griff zu bekommen. Letztendlich wird es sowieso noch ewig dauern, bis wir hier den Impfstoff überhaupt haben - die Briten machen "natürlich" wieder einen Alleingang, weil sie ja auch aus der EU ausgestiegen sind. Vor dem 29.12. fällt da ja laut unseren tollen Politikern eh keine Entscheidung! Und jetzt ist ja auch erst herausgekommen, dass Biontec-Pfizer ja auch noch Lieferschwierigkeiten haben...
Ich wünsche Euch allen trotz der Umstände zurzeit (oder auch jetzt erst Recht!) noch einen schönen dritten Advent!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich wünsche euch allen alles Gute und bleibt gesund. Ich hoffe, der Lock Down ab Mittwoch bringt uns allen etwas. Halten wir uns alle an die Regeln und Vorgaben.
Ich wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Sonntag.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56 Du sprichst (schreibst) die richtigen Worte. Leider halten sich nicht ALLE an die Vorgaben und dadurch wird die ganze Sache schlimmer. Durch die Ausgangssperren dürften ja auch keine Demo's stattfinden.
Bis Heilig Abend ist ja noch eine Weile, hoffentlich reduzieren sich in der Woche davor die Fallzahlen. Damit zum Fest etwas Ruhe einkehrt.
Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen ruhigen Übergang ins Neue Jahr und das wir uns alle Gesund und Munter wieder schreiben können. Gebt auf Euch acht !
Die Signatur ansehen
LgE
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen. Es wäre so einfach sich an die Regeln zu halten, aber mittlerweile ist die Unvernunft bei so vielen so groß, das ich wenig Hoffnung habe. Ich schwanke im Moment zwischen Wut und extremer Zukunftsangst.
Passt bitte auf euch auf und bleibt gesund
lg Birgit
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Birgit,pass Du ebenso auf Dich auf. Ich hatte heute ein bisschen Durchfall mit Erbrechen! Aber ich habe beschlossen das ich nicht zum Doktor gehen werde!
Ps: Werkstätte von mir hat ab Morgen sowieso wieder zu.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.