- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich will ja nicht unken, aber ich sehe uns auf den Weg zu einer Dritten Welle. Wir in Mecklenburg - Vorpommern hatten bis dato sehr niedrige Werte. Jetzt steigen die Zahlen exorbitant und es bilden sich Hotspots heraus. Hier sind die Alten- und Pflegeheime der Ausgangspunkt, aber keiner kann sagen woher das Virus kam. Steigen natürlich auch die Todesfälle, vorwiegend ältere aber auch Junge.
Die Signatur ansehen
LgE
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Freddy Es wird nicht nur bei deiner dritten Welle bleiben. Nach Weihnachten und Neujahr geht es nochmal ordentlich nach oben. Hier steigen die Zahlender Neuinfizierten mindestens um 50 pro Tag. Ein Ende ist nicht in Sicht. Die Todesfälle nehmen hier in der Eifel auch zu. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das dieses Jahr sehr viele sterben,auch ohne Covid19 zu haben.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir werden uns noch sehr lange mit dieser Angelegenheit befassen, die Euphorie der Impfung hat erst einmal einen kräftigen Dämpfer erfahren. Nur die Hälfte der angesagten Mengen sollen produziert werden. Wer garantiert denn, das es nicht noch zu weiteren Verzögerungen kommt und damit die Impfung weit in das kommende Jahr verschoben wird.
Die Signatur ansehen
LgE
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich denke Covid 19 wird uns ein lebenlang begleiten. Den Virus werden wir nicht mehr los. Bei dem Impfstoff ist ja noch gar nicht raus wie lange er wirkt und jetzt noch die Verzögerung bei der Lieferung, Was ich irgendwie nicht glauben kann. Wer weiß wer den ganzen Impfstoff bekommt?
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Zuerst Ältere Menschen Dann solche die zur Risikogruppe gehören! ( und dann welche wo in Apothecken und Arztpraxen arbeiten und so weiter
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Auch bei uns sind in den Seniorenheimen die Zahlen enorm gestiegen, und nicht nur die Bewohner, auch das Personal. Sogar ein Krankenhaus ist betroffen. Und die Infektionsquellen kann man nicht nachvollziehen. Es sind auch viele gestorben.
Einer Impfung würde ich im Moment nicht zustimmen. Als ich am Mittwoch den Bericht im Bayrischen Rundfunk gesehen habe, und erfuhr, dass der Impfstoff in Brasilien getestet wurde, an Menschen zwischen 12 und 55 Jahren, und keiner älter war, oder der eine Vorerkrankung, wie Bluthochdruck, Diabetes oder sonstige Krankheiten hatte, kam ich mir veräppelt vor. Hier will man die älteren Menschen in Seniorenheimen oder Risikopatienten zuerst impfen.
Dann sollte man doch besser warten, bis der Impfstoff normal getestet wurde. Dass die Pharmaunternehmen auch Geld verdienen wollen, aber doch nicht so. Dann sollte man doch noch warten.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das ließt sich alles wie Versuchskaninchen. Ich finde es schlimm das jetzt auf Teufel komm raus Tests an Menschen gemacht werden. Ich bin mal gespannt, heute beginnen die Briten mit ihrer Impfaktion.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ganz verwerflich finde ich die Mitteilung, das im Darknet der Impfstoff für 1300 Dollar pro Dosis erhältlich sein soll.
Soll aus britischen Apotheken stammen und somit vom Deutsch-Amerikanischen Erzeuger biontec-Pfizer. Die Frage der Kühlung wird hier nicht beantwortet, da aber von -70-80 Grad Celsius gesprochen wird, kann diese Meldung nur eine "Ente" sein. Oder ?
Die Signatur ansehen
LgE
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Leider ist alles möglich heutzutage. Viele riechen jetzt ein gutes Geschäft. Und ich denke der Impfstoff geht weg wie warme Semmeln
😤
LG bienchen23
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend. Viele Leute werden jetzt ein gutes Geschäft mit dem Impfstoff machen, ob das richtige Medikament drin ist, werden wir wohl nie erfahren. Bei uns soll der richtige Impfstoff bei der Bundeswehr gelagert werden, da diese die Möglichkeit hat, den bei -70 oder 80 Grad zu lagern und auch auf ihren LKWs diesen so zu transportieren.
Ich bin aber immer noch skeptisch. Man spielt ja die Nebenwirkungen noch herunter. Etwas Kopfweh, Gliederschmerzen, Fieber und nach ein paar Tagen ist alles vorbei.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.