- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hey,
ich vertrage das Trimbow nicht! Habe es von Montag bis Freitag genommen. Freitagnachmittag plötzlich totale Halsschmerzen, Himbeerrote Zunge und kreisrunde Einblutungen an den Innenwangen. Gegen 17 Uhr fingen die Mundwinkel zu bluten an. Und wie immer Lungenarzt und Hausarzt hatte sich gerade 14 Tage in den Urlaub verabschiedet! Am Samstagmorgen war der ganze Mund grau! Ich habe es sofort abgesetzt und meine alten Medikamente genommen und mit einer Stoßtherapie Prednisolon angefangen. Denn ich hatte das Gefühl auf meiner Brust sitzt ein Elefant. Sauerstoffsättigung bei 90! Peak-flow statt 400 bei 200! Ich pfiff schon im Sitzen aus dem letzten Loch! Mit Propolis, Knoblauch und Apfelessigspülungen verschwand der graue Belag und die Halsschmerzen im laufe des Samstags. Am Sonntag musste ich mich 10x Schnäuzen, weil die Kieferhöhlen schmerzten hatte ich inhaliert. Danach keinen Schnupfen - nur keine Luft. Musste im Sitzen versuchen zu schlafen, aber dauernd Husten, richtig verschleimt und röchelnd. Habe ich sonst nie! Langsam wird es besser, die Sättigung geht wieder hoch! Und auch der Peak! Aber ich denke das war wieder Mal das neue Medikament! Denn wenn ich nach drei Jahren wieder mal eine Erkältung bekommen hätte, dann wären innerhalb von einem Tag nicht die Halsschmerzen vorbei, und ich hätte Schnupfen oder Gliederschmerzen, Kopfschmerzen! Also Vorsicht!
Die Signatur ansehen
Xanadu
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo haste1004
da hast du ja ein furchtbares Wochenende hinter dir. Die Pilzinfektion scheint eine gängige Nebenwirkung zu sein. Gut das du es in den Griff bekommen hast. Weiterhin gute Besserung und das sich dein Elefant schnell verabschiedet
Johanjohan
Johanjohan
Zuletzt aktiv am 30.05.24 um 16:05
Registriert seit 2015
20 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich habe wirklich keine Lust mehr auf diese ganzen Wellen. Jetzt kann es uns sogar den Sommerurlaub verderben, obwohl vorher im Sommer einigermaßen ok war. Wir sind jetzt bei der siebten Welle und es hört nicht auf. Ich bin dem einfach so überdrüssig mittlerweile.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Corona und Krieg nerven zur Zeit. Und wieder müssen 4 Millionen Impfdosen vernichtet werden. Aber spenden kann man den Impfstoff nicht. Und das ist nicht das erste Mal, dass das passiert. Man darf ihn nicht in andere Länder abgeben, weil da andere Regeln sind. Finde ich ja bekloppt. Heute Abend sind wir beim Schwager und seiner Freundin zum Essen eingeladen, in ein Lokal. Da nehme ich natürlich die Maske und den Impfnachweis mit. Hier im Saarland gilt immer noch das Hausrecht.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
das Problem ist, dass viele feiern ohne Ende, bei uns war in Erlangen die Bergkirchweih, Erlangen ist Uni- und Siemensstadt.
Sie hatten immer die niedrigsten Inzidenzen von Bayern. Dann wann Bergkirchweih (großes Bierfest über 12 Wochen) und dann hatte Erlangen die höchste Inzidenz in einer Woche um 1000 gestiegen und dann ging es sternförmig in die anderen Städte und Landkreise rundum. Aber Schuld ist das hin- und her der Politik. Das mit 5 Tagen Quarantäne ist ein Witz! Wir verlangen einen negativen PCR-Test, sind auch bereit die Kosten zu übernehmen, wenn der Schnelltest vorher negativ war, wir haben Mitarbeiter, die sind mehr als drei Wochen positiv ohne Symptome!
Beim Einkaufen habe ich letzte Woche eine Mutter getroffen, sie hat mir erzählt, dass Ihre Kinder seit Donnerstag positiv sind, aber sie glaubt es nicht, sie haben keine Symptome, sie waren deshalb am Samstag auf einer Hochzeit und am Sonntag haben sie den Geburtstag ihrer Mutter als Großfamilie mit allen Geschwistern gefeiert. Sie dürfen nur nicht in Schule und Kita und das nervt sie. War ich froh, dass ich mit MASKE im Supermarkt war!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Die Antworten verbergen
HildiB
HildiB
Zuletzt aktiv am 18.10.23 um 20:52
Registriert seit 2022
9 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Habt ihr gesehen, dass die Minister teilweise im Flugzeug keine Masken tragen, aber unsere Maskenpflicht überall noch verschärft werden soll, während fast alle anderen Länder komplett alles aufgehoben haben? Was haltet ihr denn davon???
Alle schließen
Die Antworten ansehen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@HildiB ich war heute auf einer Beerdigung, in der Aussegnungshalle hatten zwei Drittel der Leute Masken auf, freiwillig.
Was andere tun ist mir egal, ich hatte es bis jetzt nicht und ich will es nicht. Aber ich trage beim Einkaufen immer Maske und auch im Büro wenn die Fenster zu sind!
Die Signatur ansehen
Xanadu
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@HildiB
Was andere machen ist mir egal. Ich trage meine Maske beim Einkaufen und auch Abstand halten ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Wir sind noch verschont geblieben und das soll so bleiben.
Die Antworten verbergen
GranitXhaka
Guter Ratgeber
GranitXhaka
Zuletzt aktiv am 05.12.22 um 13:04
Registriert seit 2022
46 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.
Die Signatur ansehen
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben. [url=https://einfach-stress-abbauen.com/]Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen[/url]
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.