- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Angesichts der vielen Neuen Horrormeldungen von Geburtstagsfeiern und Hochzeiten muss man ganz klar sagen: Ja, wir steuern sehenden Auges in eine 2. Welle. Bisher sind wir verschont geblieben. Nur eine Kollegin meiner Frau hat die typischen Beschwerden, die auch nur ein grippaler Infekt sein können. Morgen wissen wir mehr.
Die Signatur ansehen
LgE
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Da ist ja wohl nicht viel rausgekommen bei dem Gespräch gestern. Ich hätte mir sehr viel strengere Regelungen gewünscht. Aber bevor die Wirtschaft Schaden nimmt sollen sich halt lieber bei ein paar mehr infizieren. So langsam bin ich nur noch wütend:-((((((
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Freddy
Schön von dir zu lesen. Wie geht es dir mittlerweile.
Bei meinem Mann war auch ein Kollege infiziert sine Frau arbeitet auch dort und verteilt die Post. Es war ein seltsames Gefühl vorallem da die Frau noch weitergearbeitet hat. Komisch fand ich auch das der Kollege 7 Tage nach dem positiven Testergebnis wieder arbeiten durfte. Ich blicke langsam nicht mehr durch
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen, bei uns weiter steigende Zahlen. Unser Weihnachtsmarkt und -feier wurden bereits abgesagt. Auch unsere Mitgliederversammlung am 9.11. wird wohl abgesagt, da ist man noch am Überlegen. Besser wäre es ja. Da sind viele ältere Eltern dabei, sollten sie denn kommen. Ich habe am Dienstag Blutentnahme und werde mich auch gegen die Grippe impfen lassen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
bin heute gegen Grippe geimpft worden. Der Arzt sagte, dieses Jahr ist ein run auf den Impfstoff!
Übrigens gibt es nur einen für Kassenpatienten und Privatpatienten!
Die Signatur ansehen
Xanadu
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe mich noch nicht getraut mich impfen zu lassen.
Das es nur noch ein Impfstoff gibt ist doch auch letztes Jahr schon so gewesen oder irre ich mich da?
StefanTietz
StefanTietz
Zuletzt aktiv am 30.10.20 um 12:52
Registriert seit 2019
3 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich weiß nicht was ich davon halten soll denn bei uns ist Corona im gesamten Kreis noch nicht aufgetreten, ich wohne im Kreis VR Vorpommern Rügen nächste Woche muss ich Mal nach Greifswald und bin dann extrem Vorsichtig! Angst vor einer 2. Welle habe ich schon!!!!!!
Bisher haben wir Glück gehabt!!!!
Die Signatur ansehen
Stefan Tietz stefantietz@yahoo.de
Abgemeldeter Nutzer
Guten Abend zusammen,
ich bin zur Zeit in einer Reha-Klinik. Hier wird sehr auf Hygiene und Abstand geachtet. Im ganzen Haus herrscht bis auf wenige Ausnahmen Maskenpflicht. Die Masken werden gestellt. Überall stehen Desinfektionsmittelspender. Es wird sehr auf ausreichenden Abstand geachtet. Gegessen wird in zwei Schichten. dabei sitzen nur zwei Personen am Tisch mit einer Glasscheibe dazwischen. Gruppenveranstaltungen mit z.B. zehn Personen finden in einem 200 m² großen Raum statt. Ärzte, Therapeuten und sonstiges Personal werden nicht müde immer und immer wieder auf Abstand, Maskenpflicht und Händedesinfektion hinzuweisen. - Und was tun die Patienten? Kaum ist "Feierabend" sitzen 10 Leute Schulter an Schulter ohne Maske in einer Sitzgruppe in der nach Corona Regeln maximal 3 Menschen sitzen dürfen. Da kann man nur den Kopf schütteln über so viel Unvernunft.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo DorotheaW,
ich habe schon mehrfach versucht, Dich per Email zu erreichen. Sie kamen allesamt zurück. Deshalb über diesen Weg.
Mein Konto läuft a) unter Freddy und soll auch so bleiben.
Zusätzlich unter b) user_d09bf_3y5kmrg diese User - Adresse bitte löschen.
Habe bisher alle Email - Anfragen zu beiden User - Namen beantwortet, nur an Umfragen darf ich nicht teilnehmen. Ich soll erst eine gültige Email - Adresse senden, mehrfach vergeblich versucht und trotzdem durfte ich nicht teilnehmen. Bin nach wie vor an einer Teilnahme interessiert.
Die Signatur ansehen
LgE
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Zuletzt aktiv am 19.04.21 um 08:06
Registriert seit 2018
135 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Mir flößt das Angst ein und bin erstaunt wieviele Vollpfosten rumlaufen , habe gerade erfahren das mein Enkelsohn in Griechenland plötzlich Fieber bekommen hat 40,2 ich hoffe es ist "nur" die Grippe er muss biß morgen warten und dann einen Test machen . Ich bete Tag und Nacht das es kein Corona ist
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.