- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich bezweifle dass wir so schnell einen Impfstoff haben. Und Deutsche und Impfen? Ehrlich wie viele lassen sich Grippe impfen? In Facebook wird jetzt schon wieder Stimmung dagegen gemacht. Wie viele Ältere sind gegen Pneumokokken geimpft? Unsere ganzen Azubis waren nicht gegen Masern geimpft, oh war das ein Aufstand jetzt vor Schulbeginn! Zwangsimpfung! Also ich mache mir da keine Gedanken und außerdem Freiwillige vor! Lieber igele ich mich im Winter ein bevor ich als Erste "hier" schreie zum Impfen! Sollen die anderen erst mal die Nebenwirkungen bekommen! Und ich glaube nicht, dass er so knapp wird! Denn in den anderen Ländern impft man noch weniger!
Wir haben es in der Hand, ob wieder ein lockdown kommt, aber solange manche leben, als gäbe es kein Morgen und jeden Abend feiern müssen, sehe ich da schwarz! Und solange man es nicht schafft die Leute in Quarantäne zu halten! Die Jungen sind einfach zu leichtsinnig. Dabei weiß man, dass auch sie zu 3 % schwer erkranken und außerdem oft Nachwirkungen haben, die sehr schwerwiegend sind, obwohl sie keine Symptome hatten! Manchmal wunder ich mich wer angesteckt wird, und warum mancher nicht angesteckt wird, obwohl er im Haushalt lebt und vierfacher Risikopatient ist! Schon eigenartig!
Die Signatur ansehen
Xanadu
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich hoffe das endlich richtig durchgegriffen wird bei der Einhaltung der Quarantäne. Die Strafen müssten so hoch wie möglich sein, siehe Garmisch. Die junge Frau sollte für alles in Regress genommen werden. Wer lieber Party macht anstatt in Quarantäne zu bleiben wie verordnet, sollte auch für den ganzen Schaden aufkommen.
Im Herbst und Winter werden wir sehen wie es läuft. Erstmal kommen ja noch die Herbstferien und viele fliegen ja wieder in Urlaub. Danach wird es bis zu den Weihnachtsferien wieder etwas ruhiger und dann geht das Spiel von vorne los.
Impfstoff wird es genug geben. Ich werde mich aber mit Sicherheit nicht als erster Impfen lassen.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend. Ich nehme ja auch an, wenn der Herbst kommt, wird es mehr Grippe-Kranke geben. ob mit oder ohne Corona. Ist ja jedes Jahr so. In unserer Firma wurde durch die Betriebsärztin eine 4-fach-Grippeschutz-Impfung angeboten. Genaue Informationen waren nicht dabei. Kosten:ungefähr 20 Euro. Ich habe mich nicht angemeldet, ich lasse mich beim Hausarzt impfen, der kennt mich und meine Vorerkrankungen.
Ob es dieses Jahr noch einen Impfstoff gegen Corona gibt, bezweifele ich.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wieso müsst ihr den Impfstoff bezahlen, das zahlt doch die Krankenkasse? auch den 4fach Impfstoff
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Ihr Lieben,
dass wir SO schnell einen Impfstoff bekommen, wage auch ich sehr stark zu bezweifeln - davon gehen ja selbst die namhaften Virologen nicht aus. Selbst wenn nun wirklich schon so einige der pharmazeutischen Unternehmen mit der Erforschung der Impfstoffe bei der letzten und wichtigsten Phase 3 (massenhafte Testung mit vielen Patienten) angekommen sind. Man fragt sich allerdings auch, warum etwa Astra Zenica den Test schon pausiert hat, wenn es nur bei einem Patienten schon Nebenwirkungen gab? Und was die Russen da mit ihrem Impfstoff gemacht haben, geht ja gar nicht - den würde ich mir ohne die Tests der Phase 3 freiwillig nie im Leben geben lassen!
Wenn die Wirkung der Impfung wirklich nachgewiesen ist, dann würde ich mich auf jeden Fall impfen lassen - das tue ich auch jedes Jahr bereits zur Grippe-Saison. Allein schon, um auch andere eben nicht anzustecken, falls ich selbst das Virus in mir tragen sollte. Zudem muss ich schon wegen meiner 83-jährigen Mutter aufpassen, da die ein extrem schlechtes Immunsystem und Vorerkrankungen (u.a. Asthma Bronchiale) hat, damit ich die nicht womöglich auch noch anstecken würde.
Dass Menschen, die die Quarantäne-Pflicht so sträflich missachten, auch dementsprechend zur Rechenschaft gezogen werden, ist nur richtig und kann ich auch nur befürworten! Diese Menschen müssen lernen, dass sie nicht einfach weiterfeiern dürfen und Rücksicht auf die Allgemeinheit nehmen müssen! Hier fände ich sogar als Konsequenz eine Haftstrafe durchaus angebracht. Die Älteren sind hier wesentlich einsichtiger und vor allen vorsichtiger, daher stecken sie sich auch von vornherein weniger an.
In den Urlaub kann man eigentlich im Moment gar nicht (immer noch bzw. schon wieder nicht) fliegen, wo wieder so viele Reisewarnungen ausgesprochen werden. Das wäre mir viel zu riskant und mir auch den Urlaub nicht wert, wenn ich nicht sicher sein könnte, mir nicht im Reiseland eben doch das Virus einzufangen! Zudem: überall nur mit Maske herumlaufen, mit den ganzen Einschränkungen Urlaub machen? Sorry, aber da verzichte ich lieber ganz - und wenn ich noch so gerne fahren würde.
Dass man für eine vierfach-Grippe-Impfung zahlen muss, ist mir neu, seit der letzten heftigen Grippewelle zahlen die Kassen doch auch diesen Impfstoff - nachdem sie eben durch die vielen Todeszahlen damals gemerkt haben, dass sie hier am falschen Ende gespart hatten. Mein Arbeitgeber hat diesen Impfstoff auch schon immer bezahlt bei den Impfaktionen jedes Jahr. Da war nie die Rede von einer Kosten-Pauschale...
Aber letztendlich ist es die Entscheidung eines jeden Einzelnen. Ich kann aber Impfungen eigentlich nur befürworten - um sich und andere zu schützen!
Bleibt gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Wir müssen bei dieser Impfung, die unser Betrieb angeboten hat, in Vorlage treten und dann die Kosten bei der Krankenkasse zurück holen. Mir ist das ganze zu umständlich, beim Hausarzt brauche ich das auch nicht.
Die Schule, die geschlossen wurde, weil man die Infektionsquellen nicht mehr nachvollziehen konnte, bleibt weiter geschlossen. Nächste Woche sollen noch einmal alle Schüler und Lehrer getestet werden, weil man bis jetzt 18 Infektionen festgestellt hat.
Man plant ja nun, in Saarbrücken eine große Kirmes zu starten, die Auflagen sind noch nicht bekannt. Auch der Weihnachtsmarkt soll durchgeführt werden, aber an einem anderen Platz. Fußball darf auch gespielt werden, mit Zuschauern. Ich halte ja nichts davon.
Bis jetzt ist noch nichts von einer Grippewelle zu merken. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm.
Ich wünsche euch einen schönen Abend aus dem stürmigen Saarbrücken.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Gesundheit scheint kein großes Gut mehr zu sein. Wenn ich höre was alles stattfinden kann wird mir Angst und Bange. Werden den die da oben erst Wach wenn wir spanische oder französische Verhältnisse haben? Hier in NRW wird ja immernoch über den Karneval diskutiert. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen.
Das die Schule geschlossen bleibt ist gut. So kann man vielleicht verhindern das sich noch mehr infizieren.
Vielleicht hilft das Maske tragen ja auch gegen Grippeviren. Dann wird s vielleicht nicht ganz so schlimm.
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende
LG Birgit
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Das wäre mir auch zu umständlich. Bei unserer jährlichen Grippe-Impfung braucht man nur seine Versichertenkarte und eine unterschriebene Einverständniserklärung mitzubringen und das war es auch schon. Da lasse ich mir gern die Impfung geben, ohne dass ich erst im Wartezimmer meines Hausarztes Platz nehmen muss...
Das mit der Schule bei Euch ist auch echt ein Witz - gerade da sollte man doch am ehesten noch verfolgen können, wer wen angesteckt hat. Ich hoffe sehr für die Schüler, dass die Schule bald wieder geöffnet werden kann.
Solche Dinge wie Kirmes und Weihnachtsmarkt sind mir auch unverständlich, damit fordert man doch Ansteckungen geradezu erst heraus. Oder wollen die das da dann überwachen, dass eben kein Alkohol ausgeschenkt werden soll? Denn der lässt ja nun mal leider bekanntermaßen ab einem gewissen Pegel viele Hemmschwellen fallen...
Die "richtige" Grippewelle wird wohl wahrscheinlich auch erst anrollen, wenn es wirklich spürbar kälter wird, das ist ja meistens so. Daher soll man sich ja auch im Oktober oder spätestens November auch impfen lassen.
@bienchen23
Mittlerweile ist die Entscheidung in den großen Karnevals-Hochburgen Köln, Düsseldorf, Aachen und Bonn ja gefallen, dass es eben keine großen Umzüge und Prunksitzungen geben wird, sondern höchstens kleinere Veranstaltungen mit bis zu höchstens 150 Personen und mit Abstandsregelungen. Finde ich auch absolut richtig so, denn für mehr kann niemand die Verantwortung übernehmen! Für die Karnevalsvereine sind das zwar Riesen-Ausfälle, bringt aber andererseits auch Planungssicherheit.
Es ist auch nur folgerichtig, dass gestern die Bayern gegen Schalke eben doch ohne Zuschauer die Bundesliga-Saison eingeläutet haben, ebenso dass die Fans beim 1. FC Köln gegen Hoffenheim wieder "ausgeladen" wurden. Das Risiko ist einfach viel zu groß, auch wenn es für die Fans natürlich schmerzlich ist.
Wie es mit den Weihnachtsmärkten werden wird, ist ja noch nicht raus, ich fände es aber richtig, wenn auch die letztendlich abgesagt würden. Denn mit Abstand und Masken kann ja wohl kaum richtige Weihnachtsstimmung aufkommen...
Bleibt gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Ich finde es gut das jetzt, einigermaßen zeitnah, alles abgesagt wird. Auch für Entscheidung keine Fans in Köln und München in die Stadien zu lassen finde ich voll in Ordnung. Man hat ja in Leipzig gesehen wie die Fans sich an die Hygieneregeln gehalten haben.
Die Grippewelle wird ja hoffentlich noch auf sich warten lassen. Im Moment reichen mir die steigenden Coronarzahlen.
Ich wünsche euch allen ein sonniges und ruhiges Wochenende
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Von der Schule kamen neue Mitteilungen. Da gibt es Lehrer, die den Test verweigern. Was ich auch nicht verstehen kann. Die sind ja nicht nur für die Schüler sondern auch für die eigene Familie verantwortlich. Der Test kostet doch nichts für diese Leute.
Sonst gibt es nichts Neues zu berichten.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.