- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 :
Ich denke, es liegt sicher auch an der jetzt noch sehr schönen und warmen Jahreszeit, dass die Grippewelle noch etwas auf sich warten lässt. Von mir aus kann sie sich auch ruhig noch mehr Zeit lassen, dagegen habe ich rein überhaupt nichts - ich bin ja auch noch nicht geimpft.
Es ist auf jeden Fall richtig und wichtig, die großen Veranstaltungen abzusagen - allen voran sicher auch das Oktoberfest, denn angesichts der ja doch sehr hohen Fallzahlen gerade in München, führte daran absolut kein Weg vorbei. Wobei mich das doch auch ein wenig wundert, war doch Herr Söder gerade mit vielen Tests so vorgeprescht - hat also auch nicht viel gebracht...
@Manuela56:
Diese Lehrer, die die Tests verweigern, kann ich allerdings auch nicht verstehen - gerade in einem solch wichtigen Job, wo man eben nicht nur Verantwortung für die eigene Familie, sondern eben auch für die Schüler hat, die man unterrichtet! Insbesondere auch, da die Tests hier ja nicht von den Lehrern bezahlt werden müssen! Ich finde, solange die sich weigern, sollten sie die Schule nicht mehr betreten dürfen - das bringt schon die Verantwortung gegenüber den Schülern mit sich!
Bleibt gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen zusammen
Es werden zwar für großen Veranstaltungen abgesagt, aber gerade in Bayern finden jetzt Wiesn feste in den Kneipen statt. Auch nicht wirklich sinnvoll.
Lehrer die sich weigern einen Test zu machen? Das sind bestimmt auch die die gegen das Tragen von Masken im Klassenzimmer waren. Da kann ich nur sagen " Hilfe lieber Gott lass Hirn regnen":-( manche haben überhaupt kein Verantwortungsgefühl
Ich wünsche euch einen sonnigen Montag
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend. Heute mussten schon wieder 2 Schulen geschlossen werden. 2.000 Schüler und 200 Lehrer und sonstiges Personal sind betroffen. Morgen und übermorgen sollen die alle getestet werden. Kaum zu glauben.
Ich hoffe, dass wir alle jetzt gut durch den Herbst kommen, ab Donnerstag soll es ja kälter werden. Unsere Werkstatt sollte ja ab Montag wieder mit allen behinderten Mitarbeitern die Arbeit starten, aber ich bin nun auch skeptisch. Ob das gut geht.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56 bei euch ist ja was los:-( es werden immer mehr die positiv sind. Ich bin auch auf den Herbst und Winter gespannt. Hoffentlich kommt da nicht das böse erwachen.
Alle Mitarbeiter wieder im Betrieb, das könnte schwierig werden bei euch besonderst mit den ganzen Regeln.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.
ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.
lg Birgit
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich war am Wochenende nicht zu Hause, wir haben die Katze meiner Schwägerin betreut. Da gab´es schlecht Internet. Aber ich muss zugeben, ich habe es auch nicht vermisst, einfach mal 2 Tage ohne irgend welche Verpflichtungen und sonstiges. Ich hoffe auch, dass ihr mir nun nicht böse seid.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Malcesine
Malcesine
Zuletzt aktiv am 18.08.24 um 09:01
Registriert seit 2019
12 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo, ich habe z Zt häufig meine Enkelkinder wenn die erkältet sind weil meine Tochter nicht ständig von der Arbeit weg kann und in in den Kiga dürfen sie ja nicht, aber mit normalem Schnupfen sollten sie schon gehen dürfen, es hat eh ständig ein Kind irgend was, unsere sind echt jede zweite Woche erkältet, ich bin auch schon 58, freue mich natürlich auch nicht wenn ich angesteckt werde, aber ich bleibe ja als einzige übrig zum aufpassen und bei zwei Enkelkinder hat im Herbst und Winter immer jemand was. Wenn sie Fieber haben und richtig krank sind müssen sie natürlich Zuhause bleiben, ganz klar.
Die Signatur ansehen
Angelika
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56 Ich bin dir mit Sicherheit nicht böse so einen kleine Auszeit sollte man sich sowieso gönnen. Gut fürs Immunsystem. Einfach mal abschalten.
@Malcesine meine Tochter ist Erzieherin und da kommen die Kinder auch mit Schnupfen und Husten in die Kita. Bei Fieber sollten sie zwar zu Hause bleiben, aber wenn man denen Morgens Fiebersaft gibt, stehen die das auch mit Fieber durch " oh Ton ein Elternteil". Ich denke schon das die Kinder so nicht in den Kindergaren sollte, aber manche Eltern sind da schmerzfrei. Beschweren sich aber wenn dann die Erzieherinnen ständig krank sind.
Gut das deine Tochter dich hat und so die Kinder sehr gut betreut werden. Jetzt bei dem Nasskalten Wetter bekommt den Infekt auch nicht weg, Ich drücke dir die Daumen das die zwei Mäuse bald wieder fit sind und du dich nicht ansteckst.
Bleibt alle gesund
Malcesine
Malcesine
Zuletzt aktiv am 18.08.24 um 09:01
Registriert seit 2019
12 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Dankeschön, wenn die Kinder nicht in den Kiga können, was ich ja verstehe, sollten die Mamas daheim bleiben dürfen, besonders jetzt wo die Regeln so streng sind
Die Signatur ansehen
Angelika
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Ihr Lieben,
diese "Ersatz-Wiesn" in München in den Kneipen finde ich auch SEHR grenzwertig, auch das hätte angesichts der hohen Fallzahlen verboten werden sollen. Nicht umsonst sind nun gerade in Bayern und vor allem München wieder verschärfte Maßnahmen im Gespräch wie eben etwa auch Maske tragen an öffentlichen Plätzen, also auch im Freien.
Und leider sind gerade bei den privaten Feiern sehr viele Fehler gemacht worden, siehe etwa Hamm - dort werden immer noch Leute gesucht, die sich auf dieser großen Hochzeit angesteckt haben. Drunter leiden müssen dann aber letztendlich alle Bewohner einer solchen Stadt oder eines solchen Landkreises - und das kann es ja wohl nicht sein! Wie soll das denn erst werden, wenn es noch kälter wird und sich wirklich das ganze Leben in Innenräumen abspielt?
Ich hoffe nur sehr, dass sich heute bei der Versammlung der Bundeskanzlerin mit den Länderministern neue Regeln finden lassen, die so etwas ein für alle mal klären und die für alle Bundesländer greifen! Ist nämlich nicht so toll, wenn ständig einige Länder Ausnahmen haben wollen...
Bleibt gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Ich finde das auch nicht gut, Wir verzichten auf große Geburtstagsfeiern, und es fällt uns auch nicht schwer. Wir wollen ja gesund bleiben und auch niemanden anstecken. Aber es geht uns auch darum, das Virus nicht weiter zu verbreiten. Zugeben muss ich , dass es mich manchmal auch nervt, immer das Gerede über Corona, egal, wo man hinkommt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.