- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das ist eine riesen Sauerei
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Ich finde das auch nicht in Ordnung, wenn das Pflegepersonal nicht getestet wird. Gerade diese brauchen das doch, auch um ihre Familien zu schützen. Nicht nur die Patienten.
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
In meinen Augen hat man Angst vor den Konsequenzen wenn das Pflegepersonal getestet wird. Wir wissen ja nicht wieviele vom Pflegepersonal Covid haben und würden dann ja ausfallen in der Versorgung der Kranken.
Ja so einige Dinge sind schwer nach zu vollziehen. Wir arbeiten trotz allem gerne jeden Tag um die Patienetn zu versorgen
Die Signatur ansehen
biggi1964
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend. Ich finde es ja schade, dass der Pflegeberuf nicht so gut gewürdigt wird. Ich habe auch Krankenschwester gelernt, bin aber nicht mehr in einem Krankenhaus. Der Pflegenotstand ist ja auch schon lange bekannt. Ich habe auch draussen gestanden und habe geklatscht.
Heute musste man eine ganze Schule schließen, Es gab da 3 Corona Fälle, da konnte man die Infektionsquelle nicht feststellen. Es war ja ein paar Tage ruhig, die Zahlen gingen runter und nun dass.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen zusammen
Das die Pflegekräfte nicht getestet werden nur weil man Angst vor dem Ergebnis hat ist unverständlich. Gerade sie sollten doch gesund sein und nicht im Zweifelsfall das Virus noch verbreiten. Aber da wird mal wieder am falschen Ende gespart.
Hier steigen die Zahlen weiterhin an, zwar nur ganz leicht aber es hört nicht auf. Und bald sind ja schon wieder Herbstferien da wird es wieder extrem nach oben gehen mit den Zahlen.
Spanien und Frankreich sind ja auch im Moment kurz vor dem 2. Lockdown. Aber viele Menschen sind einfach unvernünftig und sehen nicht ein das sie sich mal zurücknehmen sollen und vorsichtig sein müssen. Mir graut schon vor der nasskalten Jahreszeit
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich hoffe ja immer noch, dass wir von einem 2. Lock-Down verschont bleiben. Obwohl die Zahlen wieder ansteigen. Von der Schule, die geschlossen wurde, sind 900 Personen nun in Quarantäne, incl. die Lehrer. 2 Kinder und eine Lehrerin haben den Virus. Dass die beiden Kinder nicht wissen, wo sie sich evtl. angesteckt haben können, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dass es die Lehrerin nicht mehr weiß, verstehe ich nicht .Kann man so verantwortungslos sein?
Und im benachbarten Frankreich steigen auch wieder die Zahlen. Die Grenzen sollen aber offen bleiben.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die Lehrer wissen ja auch anscheind nicht das sie nach einem freiwilligen Test, wenn sie aus einem Risikogebiet zurückkommen, Zuhause bleiben sollen bis das Ergebnis da ist. Viele Lehrer haben den Virus in die Schulen getragen weil sie sich nicht daran gehalten haben. Gut bei der Entnahme des Textes würd es zwar gesagt das man daheim bleiben muss, aber scheint kein Interesse da gewesen zu sein.
Schönen Sonntag wünsche ich euch
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Ich glaube, das Thema "Corona" wird uns noch länger beschäftigen. Ich muss ja im Oktober zu meinem Diabetiker-Programm zum Hausarzt. Mal sehen, was der sagt. Wird ja alles streng geregelt , aber wenn jetzt die kalte Jahreszeit kommt, und die Leute vor der Türe warten müssen, bis ein Behandlungszimmer frei wird ist auch nicht so schön. Ich habe ja einen Termin, aber die, die keinen haben, sind schon zu bedauern.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bei meinem Hausarzt sitzen ein Teil der Leute im Wartezimmer schön mit Abstand, die anderen mit Abstand im Flur. Als ich das letzte mal dort war hat es geregnet, da kann man nicht erwarten das die Leute vor der Tür stehen. Bei meinem Zahnarzt dürfen alle im Auto bleiben. Die haben aber auch einen Parkplatz direkt am Haus. Kommt mir sehr entgegen:-)))))
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Ihr Lieben,
endlich komme ich mal wieder dazu, mich hier zu beteiligen und ich bin ehrlich entsetzt, wenn ich höre, dass gerade Pflegepersonal NICHT regelmäßig getestet wird! Wenn nicht Personen aus diesem "system-relevanten" Beruf, wer denn dann?? So was ist für mich echt nicht nachvollziehbar - schon gar nicht, wenn das Pflegepersonal auch noch ausgerechnet schwer kranke Menschen oder gar Menschen betreut, die das Corona-Virus bereits haben!
Mich regt auch diese Debatte auf, die jetzt schon um den Impfstoff geführt wird, obwohl der ja noch längst nicht da ist: wer soll zuerst geimpft werden - die Hochrisiko-Patienten, die Todkranken oder doch dann eher Kinder? Zumal es je jetzt schon bekannt ist, dass die USA sich bereits wesentlich mehr Impf-Dosen an Land gezogen hat als etwa die EU. Da weiß man leider jetzt schon, dass es nicht für alle Menschen reichen wird. Zumal man ja auch überhaupt noch nicht weiß, ob bzw. wann denn ein wirksamer Impfstoff überhaupt kommt!
Ich fürchte, wir werden noch lange mit diesem Virus leben müssen, ob wir nun wollen oder nicht. Wir können nur hoffen und beten, dass es wirklich nicht wieder zu einem zweiten Lock-Down kommt, wie etwa jetzt für drei Wochen in Israel: dort dürfen die Menschen nur unter triftigem Grund überhaupt noch das Haus verlassen und dann auch nicht weiter als 500 Meter! Das finde ich schon Wahnsinn, aber anders scheinen die das dort ja leider nicht in den Griff zu bekommen, da ja auch hier die Fallzahlen zuletzt so stark gestiegen sind.
An den Herbst möchte ich da lieber noch gar nicht denken, wenn sich alles Leben wieder mehr oder weniger drinnen abspielt, man wegen der Kälte nicht mehr so stark lüften kann und die Abstände zwangsläufig wieder schrumpfen werden...
Bleibt gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.