- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23; @Manuela56 ; @haste1004
Sehr gut, das ist genau die richtige Einstellung! Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Impfungen auch was bringen und kann die Leute einfach nicht verstehen, die das verweigern! Insbesondere, wenn es die Krankenkasse auch noch bezahlt. Man schützt damit sich und vor allem auch andere. Daher lasse ich mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen. Ich müsste höchstens mal meinen Hausarzt fragen, ob ich schon eine Pneumokokken-Impfung bekommen könnte, denn die erhält man ja erst ab 60 Jahren kostenfrei.
Natürlich sollte man die "selbstverständlichen" Impfungen wie Polio und Tetanus ebenfalls nicht vergessen - nur dadurch etwa konnte weltweit die Polio mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden - selbst Afrika, ein Land in dem es die Kinderlähmung noch lange gab, ist nun mittlerweile befreit davon. Ohne die Impfungen gäbe es diese furchtbare Krankheit sicher immer noch.
Ich finde es auch sehr gut, dass mittlerweile die Kinder verpflichtend gegen Masern geimpft werden müssen - anderenfalls dürfen sie erst gar nicht in den Kindergarten oder die Schule. Ich habe als Kind diese Krankheit leider durchmachen müssen und das war leider keine schöne Erfahrung. Das sollten die Eltern ihren Kindern wirklich ersparen.
Bleibt gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004 gegen Keuchhusten bin ich geimpft. Pneumokokken noch nicht. Ich muss mal Nachfragen ob die Masse den Impfstoff in meinem Fall bezahlt. Ich bin ja erst 57 🙈 aber eine Lungenentzündung möchte ich nicht nochmal haben, das hat mir vor 5 Jahren gereicht.
Masern hatte ich auch. Meine älteste hatte sie mit 13. Meine jüngste konnte Gott sei Dank geimpft werden. Es war nicht schön 14 Tage hohes Fieber, böllernder Husten und juckender Ausschlag. Das Kind hat mir so leid getan.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich bin zwar schon 60, aber ich bekomme so gar beide Pneumokokkenimpfungen auf Kasse! Ist sicherlich Sache des Arztes. Aber ganz ehrlich lieber 60 Euro investiert und einen Bogen um Intensiv zu machen! Ich kenne Leute, die in einer Reha-Klinik arbeiten, die jetzt extra nur von Covid-19 Patienten belegt ist. Wenn die erzählen, dass manche nicht mehr laufen oder selber essen können. Dann wird es mir anders. Und viele intubiert entlassen werden. Möchte nicht mein Leben im Rollstuhl und am Sauerstoff als Last für andere leben!
Deshalb gehe ich auch nur mit Maske und wasche Hände ohne Ende. In der Handtasche und Auto immer Händedesinfektion, falls mal kein Wasser da ist!
Und mein Büro ist tabu! Alle bleiben brav an der Türe stehen!
so hoffe ich es ohne Viren zu schaffen bis ein Impfstoff da ist.
Aber rund herum sind immer Leute in Quarantäne oder haben es. Aber Angst macht erst recht krank!
Daher bleibt gesund!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 :
Hallo Birgit,
ich könnte mir schon vorstellen, dass Dein Arzt da für Dich ein gutes Wort bei der Krankenkasse einlegen kann, damit Du die Pneumokokken-Impfung doch umsonst bekommst. Ich würde einfach mal nachfragen - notfalls vielleicht sogar beim HNO, sollte Dein Hausarzt sich doch querstellen. Sicherer wäre es allemal für Dich.
Masern sind wirklich keine schöne Erfahrung, das weiß ich ja auch. Da würde ich mich fast schon lieber impfen lassen. Dabei liegt man echt nur im Bett herum, fühlt sich total schlapp (auch wegen des Fiebers) und möchte sich am liebsten noch tot kratzen. Insofern finde ich hier die Impfpflicht völlig in Ordnung, den Kindern bleibt viel erspart.
@haste1004 :
Persönlich kenne ich niemanden, der Covid-19 hatte oder hat, ich habe allerdings auch schon heftige Berichte darüber im TV gesehen, wie sehr die Leute, die es überstanden haben, danach immer noch leiden. Das geht über Schlappheit, Schmerzen bis hin zum Verlust der Geschmacks- und Geruchsnerven. Die müssen sich erst ganz langsam wieder an das "normale" Leben gewöhnen und vor allem das Atmen wieder völlig neu lernen. Ich abe neulich erst in "Visite" auf NDR einen Bericht über eine spezielle Reha gesehen, die sich mittlerweile vollkommen auf diese Patienten eingestellt hat. Leider weiß ich nicht mehr, wo das genau war. Ist echt schon schwierig.
Die Erfahrung mit extremer Atemnot habe ich ja nun leider auch schon zwei Mal bei meinen beiden doppelseitigen Lungenembolien machen müssen, das ist absolut kein schönes Gefühl, man fühlt sich total hilflos. Und natürlich muss ich nun auch noch vorsichtiger sein, was etwa einen Infekt (womöglich mit Covid-19) angeht, den kann ich mir gar nicht leisten...
Bleibt gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend, im benachbarten Frankreich steigen die Infektionen wieder. Die Grenzen will man noch nicht schließen. Gemeldet wurde in den Nachrichten, dass die Intensiv-Betten wieder knapp werden. Die Lage bei uns in den Schulen hat sich wieder entspannt, es kamen keine neuen Quarantäne- Maßnahmen dazu. Wir sind wahrscheinlich wieder auf einem guten Weg. Birgit, frage doch mal deinen Hausarzt, ob er dich impfen kann, wenn du Risiko-Patientin bist.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56 das werde ich auf jeden Fall tun. Steht schon auf meiner To do Liste. Im Zweifelsfall bezahle ich die Impfung auch selbst. Ich möchte kein Risiko eingehen.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Kleine Info am Rande. Die regelmäßigen Tests von Erzieherinnen werden wieder eingestellt, gut hier haben sie noch garnicht begonnen, Lehrer werden aber weiterhin regelmäßig getestet. Ich könnte platzen
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo,
ich arbeite als Krankenschwester und wir sind noch nicht einmal getestet worden! Für uns gibt es als Wertschätzung Applaus und kaum eine andere Wertschätzung.
In meinen Augen sollten bestimmte Berufsgruppen regelmässig getestet werden.
Ich kann viele Dinge einfach schlecht nachvollziehen und mir fehlen oft die Worte
Wünsche dir einen schönen Abend.
LG Biggi
Die Signatur ansehen
biggi1964
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@biggi1964 Ihr werdet nicht regelmäßig getestet?????? das ist absolut nicht nachzuvollziehen. Ihr seid ja ganz nah am Patienten und dem steht nicht auf der Stirn ich habe Coronar. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
wir tragen Mundschutz und Handschuhe und Distanzregelung ( kann man leider bei der Patientenversorgung nicht einhalten) sowie Händewaschen und Desinfektionsmittel , das ist ausreichend meint die Geschäftsführung
Die Signatur ansehen
biggi1964
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.