- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 das Geld wurde von der Landesregierung beim Bund nicht abgerufen das war das Problem. Die Kindergärten scheuen keinen Antrag, da sind die mittlerweile hartnäckig. Gott sei Dank. Aber durch das Defizit ist in den Kommunen das Geld nicht da. Sogar der Vertretungspool ist komplett leer. Hier auf dem Landnd ist es echt schlimm.
@haste1004 ich gehe ungern in die Stadt es ist mir einfach zu voll. Ich bin richtig froh darüber das jetzt die Maskenmuffel zur Kasse gebeten werden. 50 Euro sind hoffentlich genug sonst muss das Bußgeld einfach auf 200 Euro erhöht werden. Vielleicht werden jetzt etliche wach und nehmen die Situation ernst.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Wir hatten ja heute eine Besprechung mit unserer Geschäftsführung, die sich über unsere Situation nach der Schließung unserer Werkstatt im März informieren wollten. War eigentlich gar nicht so einfach, zu beschreiben. Da waren so viele schöne und weniger schöne Zeiten. Wir waren alle verunsichert, man hörte die Infektionszahlen und wie viele gestorben sind. Und wir hatten keine Masken. Ich war in der Lackiererei, mit 5 Männern, alle Altersgruppen. Es wurde viel geschimpft, wenn man den Abstand nicht einhielt. Wir "Alten" wurden von anderen Hauptamtlichen gemieden und beschimpft, wir sollen zu Hause bleiben, wir seien Schuld, wenn wir die anderen anstecken. wir sind das Risiko. Aber es wurde besser. Wir wurden ein Team, meine 5 Männer und ich .Auch wenn die Arbeit oft sehr schwer war. Und meine Füße weh taten. Wie soll man das einem "Chef" erklären? Ich habe wenig gesagt.
Man hat uns auch gefragt, wie wir mit einem 2. Lockdown umgehen würden? Wahrscheinlich, wie beim ersten. Denke ich mal. Erwähnen möchte ich auch noch, dass zwischen uns "Alten" ein ganz anderes Verhältnis entstanden ist, was vorher nicht war.
Ich hoffe ja nicht, dass es zu einem 2. Lockdown kommt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend. Viele Grüße aus Saarbrücken.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
gut, dass die Kindergärten mittlerweile so reagieren, weniger gut natürlich, wenn das Land das vorhandene Geld (aus welchen Gründen auch immer) nicht abruft und somit den Kitas quasi vorenthält! Kein Wunder, dass da viele Erzieher/Innen noch frustrierter sind. Um so bewundernswerter, wenn die trotzdem dann voll hinter ihrem Job stehen. Viele Eltern sehen so was leider oft gar nicht, für die ist das eine Selbstverständlichkeit und die mäkeln dann teilweise noch an den Beiträgen herum, die sie für die Betreuung ihrer Kinder zahlen sollen... Wobei es ja auf dem Land meistens schon gar nicht SO viele Kitas gibt, genau das ist ja dann auch das Problem. Das verschärft die Lage dann noch...
Für manche Leute sind leider 50 € immer noch ein "Taschengeld", die machen sich dann nicht viel aus diesem Bußgeld. Gerade für solche Leute sollte es dann noch erhöht werden, wenn die immer noch nicht einsichtig sind...
@Manuela56;
Das ist auch mal wieder so ein typisches Vorurteil, dass die "Alten" und "Älteren" die schlimmste Risikogruppe darstellen! Mittlerweile sollte man es ja besser wissen, dass eben auch jüngere Menschen das Virus bekommen können, selbst wenn diese vorher kerngesund sind! Das Virus macht da keinen Unterschied. Natürlich haben ältere Menschen eben auch Vorerkrankungen und sind somit oft gefährdeter - sie sind aber auch wesentlich vorsichtiger und vernünftiger, was die ganzen Hygiene-Maßnahmen angeht. Und selbst über 100jährige Menschen haben es überlebt.
Ich finde es gut, dass Ihr Euch so gut zusammengefunden habt und Euch nicht unterkriegen lasst! Macht weiter so, etwas anderes bleibt einem ja auch gar nicht übrig. Wobei ich natürlich auch nicht hoffen will, dass es wirklich zu einem zweiten Lock-Down kommen wird. Jedenfalls nicht, wenn sich ALLE an die Vorsichtsmaßnahmen halten und vernünftig sind.
Bleibt gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen zusammen
ich hoffe auch das es keinen zweiten Lockdown gibt. Ich glaube die Wirtschaft wird das auch nicht nochmal mitmachen. Aber an die Vernunft der Menschen glaube ich auch nicht mehr. Jetzt wird darüber ja diskutiert das Fussballspiele mit Zuschauern stattfinden sollen. In Leipzig werden Spiele zugelassen mit 8500 Fans. Über den Karneval wird ja auch noch diskutiert. Alles Dinge die nur für die Erhöhung der Fallzahlen sorgen werden.
Auf die Menschen aus den Risikogruppen wird einfach keine Rücksicht genommen, damit muss man als Betroffener halt Leben.
Bleibt gesund
LG Birgit
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
ich finde es auch Wahnsinn, jetzt wieder solche Großveranstaltungen zuzulassen, nur weil die Fußballvereine wieder an den Fans Geld verdienen wollen. Wobei das sowieso ungerecht ist, denn jedes Bundesland (und somit auch jeder Fußballverein) fährt hier sein "eigenes Ding" - Leipzig hat da die Riesen-Extrawurst, weil es im Osten nicht so starke Anstiege der Fälle zu geben scheint. Ich finde aber, das sollte auch so bleiben und schließt eigentlich von selbst so viele Fans im Stadion aus... Ist sowieso ungerecht den anderen Vereinen gegenüber und den Fans sowieso, denn die können diese Entscheidungen erst recht nicht nachvollziehen!
Da ich kein Karnevals-Fan bin (obwohl ich ja in der Nähe von der Karnevals-Hochburg Köln lebe...), würde mir da auch nichts fehlen, wenn es ganz abgeblasen würde. Ich finde, gerade wo so viel im Alkohol im Spiel ist, kann man die Vorschriften erst recht nicht mehr einhalten und die betroffenen Personen werden dann auch noch schneller ausfallend, wenn man sie daran erinnern will - insbesondere oft auch junge Leute, die einfach nur auf den Putz hauen wollen. Das geht echt gar nicht...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 so sehe ich das auch, und Karneval ist mir auch sowas von egal. Ich habe ja 20 Jahre in der Nähe von Bonn gewohnt und fand diese Zeit schrecklich. Abstand halten die neusten ja jetzt schon nicht wenn dann noch Alkohol ins Spiel kommt funktioniert garnichts mehr.
Fussball müsste für mich auch nicht mit Zuschauern stattfinden. Aber wie du schon geschrieben hast geht es Mal wieder und Geld🤔 Gesundheit egal
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
nicht umsonst "flüchte" ich immer während der Karnevalszeit zu meiner Mutter ins Sauerland. Denn die Sauerländer sind da zum Glück bei weitem nicht so jeck wie der Rheinländer, insbesondere Kölner an sich. Wobei das Verrückte ist, dass ich früher, als ich noch selbst dort gewohnt habe, immer mit Freunden zum Feiern nach Köln gefahren bin...
Mittlerweile ist man ja aber auch älter und findet wohl auch deshalb nichts mehr an der Feierei. Und dass die Leute immer erst "auf Touren kommen", wenn sie Alkohol getrunken haben (...dann aber meistens um so schlimmer...), kann ich auch nicht nachvollziehen - ich finde, man kann (mit den richtigen Leuten) auch ohne Alkohol jede Menge Spaß haben.
Auch beim Fußball ist es ja leider viel zu oft so - wobei hier die Vereine ja auch schon teilweise Riesenprobleme mit den sogenannten "Ultras", also den "Extrem-Fans" hatten, die nur ins Stadion gegangen sind, um sich letztendlich zu prügeln und zu zoffen. Insofern finde ich hier den Zustand der "Geisterspiele" gar nicht mal SO schlimm. Allerdings habe ich selbst leider noch nie ein Spiel live im Stadion gesehen und kann somit wahrscheinlich gar nicht mitreden...
Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 ich habe auch noch kein Spiel live gesehen, will ich auch nicht, die Ultras sind mir zu aggressiv. Aber die Fangbeauftragten betonen ja immer es wäre Fankultur und man wäre im Dialog 😤 sorry wer soll das den verstehen.
Ich kann auch ohne Alkohol lustig sein und feiern.
Schönen Abend
LG Birgit
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 :
Hallo Birgit,
es ist wahrscheinlich genau wie mit dem Karneval und sonstigen Feierlichkeiten: ich glaube, es kommt auch immer darauf an, mit wem man gemeinsam ins Stadion geht und dass man in der "richtigen" Fan-Kurve sitzt. Ich bin vor Jahren mal mit einer Bekannten bei einem Eishockey-Spiel der Kölner Haie in der Lanxess-Arena gewesen. Das war richtig klasse und spannend und wir hatten viel Spaß. Ich denke, beim Fußball ist es ganz ähnlich. Und man muss sich natürlich schon wenigstens ein bisschen dafür interessieren . Aber das ist dann auch schon fast wieder ein anderes Thema.
Dass die Vereine die Probleme mit den "Ultras" nicht in den Griff bekommen, sind sie teilweise meiner Meinung nach auch selbst schuld, denn gerade viele Bundesligavereine (zumindest in der ersten Liga) haben leider viel zu oft den Kontrakt zu den "wahren" Fans verloren, eben weil sie nur auf die Eintrittspreise schielen, damit sie sich die immer teureren Profi-Spieler überhaupt noch leisten können. Ist jedenfalls meine Meinung, denn was die Spieler hier mittlerweile verdienen (können), ist echt nicht mehr von dieser Welt...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Natürlich hoffe ich auch nicht, dass es einen 2. Lock-Down gibt. In meiner Gruppe waren e behinderte Mitarbeiter mit einer starken Erkältung. Alle drei negativ getestet. So geht es auch in mehreren anderen anderen Gruppen. Ich hoffe nun, dass unsere Geschäftsführung nicht leichtsinnig wird, und alles als "nur" eine Erkältung einstuft. Sondern auch die Leute zum Hausarzt schickt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.