- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja ich frage meinen Hausarzt wenn er wieder da ist.:-(
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
mich ärgern nicht nur die Reiserückkehrer, sondern auch die, die ohne Maske in Berlin demonstrieren, da es keinen Virus gibt! Sie verbreiten jetzt in ihren Städten den Virus, und einen zweiten Lockdown werden noch weniger Firmen überleben! Es wird mehr Arbeitslose geben und Insolvenzen und alles was, dann die, die heute den Staat ablehnen, ist wahrscheinlich am meisten nach dem Staat schreien! Aber ich bin vielleicht wegen solchen Id.. mein lebenslang noch weiter eingeschränkt.
Die Signatur ansehen
Xanadu
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend. Die Infektionszahlen steigen täglich. Heute wurden 13 gemeldet. Ich hoffe doch, dass es nicht so weiter hoch geht. Es sind jetzt schon viele Unternehmen insolvent und bleiben geschlossen.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Einen zweiten Lockdown wird es nicht geben, dafür ist die Lobby der Wirtschaft zu stark. Die Leugner sind mir auch ein graus. Ich könnte platzen vor Wut über denen ihr Gesabbel. Was das für die Menschen heißt die zu den Risikogruppen gehören interessiert sie nicht. Ich höre öfters " dann schließ dich doch zu hause ein" Wir haben anscheint kein Recht auf ein Sozialleben:-(((((((
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ja die meisten reagieren unverständlich, wenn Du ihnen sagst, dass Du zur Risikogruppe gehörst. Habe auch schön gehört, bist doch schon alt!. Das ist einfach erbärmlich, es gibt viele kranke Babys, Kinder und Jugendliche auch die durch Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehören, aber ohne Corona ein langes und erfülltes Leben vor sich haben!
Ich fühle mich weder so alt noch so krank um mich einzusperren oder auf den Tod zu warten.
Die Signatur ansehen
Xanadu
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004 ich bin auch weder alt noch möchte ich nur zuhause sitzen und auf den Virus warten. Aber durch die Unvernunft vieler Menschen wird es mir schon sehr schwer gemacht. Aber wenigstens hier kann man noch in Ruhe spazieren gehen,. Nur beim Einkaufen ist es oft schlimm. Aber mein Mann schirmt mich immer schon ab oder ich lasse einen bösen Kommentar ab
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
bienchen23 verstehe ich voll. Ich würde gerne wieder bei Kieser trainieren. Aber obwohl Maskenpflicht ist, kümmert sich niemand darum, einige Jüngere trainieren ohne Maske oder sie hängt irgendwo am Kinn! Da will ich nicht hin und trotzdem muss ich zahlen! Ärgert mich sehr!
Aber ich war gerade in der Innenstadt, trotz Hitze bin ich um 9 Uhr los gelaufen, immer auf der Schattenseite, Bankautomat, Cappucino to go geholt und jetzt nach gut einer Stunde wieder zu Hause ohne viele Menschen zu treffen. 4,5 Kilometer gelaufen, das reicht für heute. Kann es mir jetzt in der Wohnung gemütlich machen. Vielleicht heute Abend noch einen kleinen Waldspaziergang! Einkaufen war ich gestern um 13 Uhr, da sind die Läden meist leer um diese Zeit.
Alles Gute, bleib virenfrei!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich denke nicht unbedingt, dass es eine sogenannte "2. Welle" geben wird - denn dadurch, dass jetzt auch mehr getestet wird, gehen natürlich auch die Fallzahlen nach oben. Wobei ein Test auch immer nur eine Momentaufnahme darstellt, da die Inkubationszeit ja mindestens 7 - 14 Tage beträgt. Hier kann es ebenso "Falsch-Positive" wie auch "Falsch-Negative" Tests geben - insofern müsste man sich eigentlich nach etwa 7 Tagen erneut testen lassen. Und so viele Tests stehen eben gar nicht zur Verfügung, insbesondere wenn sich jetzt zu Beginn des neuen Schuljahrs und der "normalen" Öffnung der Kitas und Schulen die Lehrer/Innen und Erzieher/Innen ebenfalls in regelmäßigen Abständen testen lassen müssen.
Kein Verständnis habe ich allerdings für diejenigen, die trotz Corona meinen, wieder reisen zu müssen - und zwar auch in sogenannte "Risiko-Gebiete", wobei das eigentlich zurzeit die ganze Welt ist, denn es ist immer noch eine Pandemie! Was diese Leute aber zu vergessen scheinen, nachdem wir das Virus mit dem ersten "Lock-Down" so in Schach gehalten haben. Und ich finde es absolut unsozial, dass diese Leute sich nun auch gerne kostenlos testen lassen wollen (bzw. seit heute sogar müssen!) - nämlich auf Kosten aller, die Krankenkassenbeiträge bezahlen! Wer auf eigene Kosten und Risiko unbedingt in Urlaub will, sollte auch seinen Corona-Test selbst zahlen müssen.
Zudem lässt gerade die derzeitige Hitzewelle gerade auch viele junge Leute die einfachsten Hygiene-Regeln vergessen: man läuft eng nebeneinander (vor allem in den Städten), feiert miteinander ohne auf den Abstand von mindestens 1,50 Meter zu achten und trägt vor allen ja bloß keine Maske mehr! Oder eben falsch, nämlich nur unter der Nase oder gar über dem Kinn, dann kann man es auch gleich ganz lassen. Insofern finde ich es auch richtig, dass es jetzt vor allem in Bussen und Bahnen, mit denen vor allem nach den Ferien wieder viele Menschen unterwegs sein werden, solch rigiden Bussgelder verhängt und diese Unvernünftigen des Fahrzeugs verwiesen werden. Manche Leute lernen es eben leider nur über den Geldbeutel.
Natürlich ist es gerade bei dieser enormen Hitze anstrengend und lästig, an öffentlichen Plätzen Maske zu tragen. Da ich aber sowieso als chronisch Kranke zur Risikogruppe gehöre, tue ich das allein schon aus Selbstschutz und eben um andere nicht unnötig zu gefährden.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 ich denke da wie du. Aber hier in NRW werden die Erzieherinnen nicht getestet, nur im Verdachtsfall und die kommen eindeutig den Kindern näher als die Lehrer. Aber Lehrer haben einen höheren Stellenwert. Das ärgert mich masslos. Meine Tochter ist Erzieherin und ich mache mir schon Sorgen um sie, gerade weil sie an zöllikalie leidet.
Das die Allgemeinheit die Test zahlen muss finde ich auch nicht in Ordnung. Aber dann würde wich ja keiner testen lassen und die Quarantäne, die eingehalten werden muss, bis das Testergebnis Faust werden auch viele nicht einhalten. Also wird der Virus sich weiterverbreiten.
Schönen Sonntag wünsche ich allen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004 bleib du auch virenfreien
Blair waren gestern Abend einkaufen, es war schön leer so mag ich das🤩😀
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.