- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Ich finde es erstaunlich, wie viele intelligente Menschen behaupten, dass das Virus nicht mehr da sei und andere Krankheiten auch viel Schaden anrichten könnten. Die Solidarität mit den Vorerkrankten und Alte war anscheinend zeitlich begrenzt. Das ist wirklich traurig. Ich verstehe sehr gut, dass man sein altes Leben wieder zurückhaben will, aber es geht nun mal nicht. Außerdem wird ja nichts unmögliches verlangt. Ich mache mir als Mutter von zwei erwachsenen Kindern, die beide Autoimmunerkrankungen haben, wirklich Sorgen , wie das weitergehen soll.
ChaosHH
ChaosHH
Zuletzt aktiv am 30.01.21 um 14:11
Registriert seit 2015
7 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Moin,
im Grunde ist es doch jetzt in diesem Kontext nicht anders, als bei anderen Dingen des täglichen Lebens. Es gibt die, denen es eindeutig an Verstand und Solidarität mangelt, und dann gibt es die anderen, die sich "brav" an alle Vorgaben halten, und Rücksicht nehmen. Von den "Anderen" gibt´s für meinen Geschmack aber zu wenige, also steuern wir in die zweite Covid-19 Welle.
Wir fahren dieses Jahr überhaupt nicht in den Urlaub! Ich persönlich bewege mich eigentlich nur noch Zuhause, einfach weil ich wirklich kein Risiko eingehen möchte. Mein Mann schützt sich mit Maske bei seinem Job, und beim Einkaufen sowieso, Händewaschen und Desinfektionsmittel ist hier eh angesagt.
Mich nervt dieser Egoismus derer, die sich jetzt irgendwo in die Sonne setzen, Party machen und so tun, als hätte auch der Virus gerade Urlaub. Ich war zum letzen mal im Dezember 2019! draußen...dann war es mir zu kalt, denn Kälte bedeutet bei mir Schmerzen - und zack hatten wir das Virus, so langsam gehe ich am Stock, was nicht wörtlich zu verstehen ist - denn ich kann ja gar nicht mehr gehen, ihr wisst schon was ich meine!
Aber Hauptsache, andere Leute hatten einen schönen Urlaub, und ja, ich bin wirklich sauer!
Die Signatur ansehen
Ich definiere mich nicht über meine Behinderung :-)
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich gehe schon noch raus fühle mich aber immer unwohler und das liegt nicht an der Maske 🙄 sondern an denen die sich an nichts halten. Mein Mann versucht schon immer mich abzuschirmen, aber das kann es ja auch nicht sein.
Abgemeldeter Nutzer
Genau das ist das Problem. Würden sich alle an wenige Grundregeln halten, so hätten wir das Virus schon längst überwunden. Aber anscheinend gibt es sehr viele, die meinen, dass ihr Spaß über allem steht. Und die anderen leiden darunter. Ich bin mal gespannt, wie es nach den Sommerferien aussieht, wenn die Urlauber wieder zurück sind und das Virus wieder in den Schulen und Firmen verbreiten.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hier in NRW gehen die Zahlen ja schon deutlich hoch. Freiwillige Test werden erst gemacht seit sie kostenlos sind, Quarantäne wenn man aus einem Risikogebiet kommt, Fehlanzeige. Aber man war im Urlaub nur das zählt
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:19
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Auch hier im Saarland gehen die Infektionszahlen wieder hoch. Ob das schon die 2. Welle ist, weiß ich nicht. Ich bin auch der Meinung, man sollte doch noch die bestehenden Sicherheitsvorkehrungen beibehalten.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich gehe trotzdem das ich zur Risikogruppe zähle wieder Arbeiten! Aber jetzt soll ich neuerdings was unterscreiben deswegen!Ich werde es nach meinem Sommerurlaub unterschreiben!
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1 der Arbeitgeber möchte sich absichern und das du freiwillig arbeiten kommst, obwohl du zur Risikogruppe gehörst.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das Stimmt!
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:19
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Jenny1, bitte frage deinen Hausarzt, oder einen anderen Arzt deines Vertrauens. So einfach unterschreiben,empfehle ich dir nicht.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.