- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Kranz89
Kranz89
Zuletzt aktiv am 26.02.22 um 10:00
Registriert seit 2021
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
@haste1004 darf ich mir das kopieren?
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:53
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich trage ja auch die FFP2 Masken auf der Arbeit oder zum Einkaufen, auch im Rückentraining. Ich habe eine Zeitlang die OP-Masken getragen. Ich schwitze sehr unter beiden Masken. Und hatte auch schon 2 Mal eine kleine Lymphknotenschwellung am linken Ohr, durch das Gummi. Ist ärztlich behandelt worden. Wechsele die Masken auch immer, wenn sie feucht sind. Ich bin immer froh, wenn ich zu Hause bin und keine Maske brauche. Durch das Schwitzen habe ich im Bereich der Maske auch eine Rötung der Haut sowie kleine Pickel. Ich trage die Masken, aber ungern, und hoffe, dass ich die Zeit damit überstehe.
Eine Alternative gibt es leider nicht.
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
.
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@haste1004
"Dass eine Impfung nicht zu 100 Prozent vor einer Ansteckung und einem schweren Verlauf schützt, ist bekannt. Der Schutz beträgt offiziellen Angaben zufolge bis zu 95 Prozent. Vor allem ein schwerer Verlauf kann nach Angaben von Experten allerdings durch die Impfungen verhindert werden."
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 19:21
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Lass es doch bitte ich weiß das es keine 100 prozentige Sicherheit gibt
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:59
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1
Vergebene liebesmühe. Er oder sie will uns verunsichern. Einfach ignorieren
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@kranz89 klar ! Auch ohne Quellenangabe
Die Signatur ansehen
Xanadu
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
komisch bei mir steht auf ema.europa: https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.ema.europa.eu/en&prev=search&pto=aue
die Impfung wird empfohlen, weil sie hilft! Bei uns liegen nur Ungeimpfte auf Intensiv und im Krankenhaus, obwohl in einigen Pflegeeinrichtungen, wieder positive Fälle vorliegen!
Wem glauben wir? Und wie schon gesagt, die englische Studie wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Man liest und versteht nur das, was man aussagen will!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:53
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich habe mich 2 Mal impfen lassen, und habe mir die Entscheidung bestimmt nicht einfach gemacht. Bis auf ein paar Nebenwirkungen hatte und habe ich keine Nebenwirkungen verspürt. Aber ich wollte einfach wieder "leben", mich mit Freunden und Familie treffen. Aber bisher war das erst 2 mal möglich. Aber egal, irgendwann haben wir es geschafft. Dieses Jahr rechne ich nicht mehr damit.
Die Menschen, die sich impfen lassen wollen, sollen sich impfen lassen, die, die es nicht wollen, sollen es bleiben lassen. Dafür müssen sie halt die Einschränkungen in Kauf nehmen.
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Warum wurde der Verweis auf das public assement record gelöscht? Dort steht ganz eindeutig, dass der Impfstoff zugelassen wurden obwohl unbekannt war, dass dieser einen schweren Verlauf, Infektion und Ansteckung verhindert?
Dies ist ein offizielles Dokument des Herstellers, veröffentlicht auf der Regierungsseite der EMA.
Außerdem steht dort, dass der Impfstoff nicht getestet wurde an Diabetikern und Schwangeren, die Propaganda sagt hingegen, dass Diabetiker und Schwangere besonders gefährdet sind und geimpft werden müssen.
Seit Contagan ist man sehr vorsichtig was Medikamente bei Schwangeren angeht.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 12:55
Registriert seit 2020
2.147 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J