- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Binchen nicht nur eine feuchte Aussprache 😂 oft auch unangenehme Essensgerüche 😂 da kann man dann feststellen ob die Maske dicht ist😀
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 Ja stimmt.......
Vrena007
Guter Ratgeber
Vrena007
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 20:47
Registriert seit 2017
82 Kommentare geschrieben | 29 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bin durchgeimpft
Die Signatur ansehen
Verena
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag Jenny. Auch bei uns müssen in den Bussen noch die Masken getragen werden. Aber das gilt auch für die Busfahrer und das Begleitpersonal. Das wurde vom Sozialministerium so angeordnet. Die müssen sich auch einmal in der Woche in der Werkstatt testen lassen. Bei uns sind etwa 30 behinderte Mitarbeiter nicht geimpft, weil die Eltern das nicht wollten, die fahren ja auch in den Bussen mit. In der Werkstatt gelten für diese Menschen andere Regeln.
Ich habe Probleme mit den Masken. Ich schwitze in diesem Bereich sehr stark. Hatte schon Entzündungen deswegen. Muss halt oft die Masken wechseln. Ging mir aber auch so bei den Masken aus Stoff.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja meinen letzten Corona test hatte ich am 25.8 und da bin Ich getestet worden weil ich erst wieder in die Wfbm kam, ps: Ich habe auch eine auf meiner Abteilung die sich nicht Impfen lässt
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Mittlerweile sind in 3 Seniorenheimen 23 Coronafälle aufgetreten. Darunter auch 8 vom Pflegepersonal. 2 Bewohner sind gestorben, waren über 80 Jahre alt. Und alle nicht geimpft. Wer da wen angesteckt hat, lässt sich nicht mehr feststellen..
In unserer Werkstatt werden die Ungeimpften getestet, und alle Geimpften freiwillig. Außerdem ist bei uns noch Maskenpflicht, zwar nicht im Arbeitsbereich, aber beim Betreten und bei Verlassen der Werkstatt, im Bus, auf dem Weg zur Toilette, beim Sport, auf dem Weg zum Speisesaal und wieder zurück. Die Gruppen dürfen sich nicht durchmischen, deshalb immer noch unterschiedliche Pausenzeiten.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
finde alle Maßnahmen weiterhin richtig- auch bei uns im Unternehmen ist noch Maskenpflicht aber von 12 nur zwei Impfverweigerer! Deshalb laufende Tests und Masken, sobald man vom Schreibtisch aufsteht.
Manuela56 - ich habe mir FFB2 aus Stoff gekauft, weiche Baumwolle aber zertifiziert. Sind sehr angenehm und man schwitzt nicht, kann mit warmen Wasser und etwas Seife 20 x waschen. Seither keinen Ausschlag mehr und bekomme besser Luft.
Die Signatur ansehen
Xanadu
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
unterschiedliche Pausenzeiten haben wir auch immer noch, da kein Gemische statt finden soll.
Kurse haben wir noch keine sollen aber wieder anlaufen !
Im Bus tragen wir eine FFp2 Maske. Leider!!
Getestet werden wir geimpften bloß nach dem Urlaub, ungeimpfte regelmäßig getestet werden
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
wir testen auch jeden Montag Geimpfte!
Die Signatur ansehen
Xanadu
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Binchen Dieses Video von Kla.TV hat eine lange Liste von Referenzen, jede einzelne kann man recherchieren (wobei teilweise der Weg in eine Bibliothek nötig ist).
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 21:06
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J