- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
EnzaDi
EnzaDi
Zuletzt aktiv am 20.10.24 um 23:19
Registriert seit 2020
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe Angst mich impfen zu lassen, immer müssen wir Versuchskaninchen sein, habe von den Nebenwirkungen sehr große Angst, genauso von der Basis Therapie für die MS, egal was ich einehme habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen.
Die Signatur ansehen
Enza Di Stefano
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ganz ehrlich, wenn Du ins Krankenhaus musst, bekommst Du einen 80x80 großen Tisch voller Medikamente pro Tag. Da sind ganz neue Medikamente dabei, die kaum erprobt sind. Da ist mir der Impfstoff lieber. Wir hatten wieder bei täglichen Testen (geimpft und ungeimpft) 2 Coronafälle, aber niemand der Geimpften wurde krank,
Wichtig ist weiterhin, Maske, Abstand und Hygiene und sich mit möglichst wenigen Leuten treffen, und wenn im Freien. Außerdem mehrmals täglich Kochsalzspray in die Nase und Abends oder wenn man unterwegs war, eine Minute im Mund spülen: starker grüner Tee, Aronisaft oder Granatapfelsaft - alles naturrein 100 %, oder Listerine Mundwasser cool mint - alle diese Dinge haben eine Abtötung der Viren im Mund-Nasenbereich von bis zu 97 % in klinischen Test ergeben. Das empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene e.V unter dem Titel
Viruzides Gurgeln und viruzider Nasenspray
habe es leider nur als pdf. wichtig ab Punkt 2.1 und 5.1 für Laien.
Es ist eine Empfehlung für medizinisches Personal.
Denn um so weniger Virenlast ich habe, um so weniger werde ich schwer krank.
Ich warte auf meinen Booster. Ehrlich lieber 2 Tage krank, als irgendwo im Ausland im Koma intubiert dahin vegetieren ( allerdings habe ich das mit notariell ausgeschlossen). Denn ich war einmal in so einem Heim, wo Intubierte leben. Sitzen 20 in einem Raum in einem Art Liegestuhl, jeder mit einem Schlauch im Hals und die Maschinen pumpen die Luft. Schrecklich ist ein furchtbarer Lärm und manche sind geistig voll da! DAs möchte ich mir und meinen Angehörigen ersparen!
Die Signatur ansehen
Xanadu
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester
Mal ehrlich hälst du uns alle für blöd? Wir können auch alle lesen und uns informieren
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Bienchen23 und Lieber Haste1004
Ich reinige mir zwar nicht jedes mal den Mund aber ich desfizierte vor meiner Erkältung sehr viel und werde auch es dannach machen wenns möglich ist! meinen Booster bekomme ich auch bald müsste nur Termin absagen wegen Erkältung! Ich bekomme meinen Booster nun beim Hausarzt!
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@EnzaDi
Das kann ich nur zu gut verstehen! Denn gerade bei bereits bestehenden Auto-Immun-Krankheiten wie bei MS fragt man sich, ob man hier nicht den "Teufel mit dem Belzebub austreibt". Jedes Medikament kann auch Nebenwirkungen und Wechselwirkungen verursachen - und je mehr davon man schon vor Corona einnehmen musste, um so mehr Angst kann das machen.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1
Hallo Jenny,
es ist auf jeden Fall gut, dass Du den Termin für den "Booster" bei einer bestehenden Erkältung verschoben hast. Ich hoffe auch sehr, dass Deine Temperatur inzwischen wieder herunter gegangen ist? Und dass Du diese "Booster"-Impfung beim Hausarzt bekommst, ist auf jeden Fall ein Vorteil - denn der kennt Dich und Dein Krankheitsbild viel besser als ein Dir völlig unbekannter Impfarzt, der "Fließbandarbeit" macht...
Gute Besserung und bleib gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Schmerz420
Vielen Dank für die gute Zusammenfassung und Erklärung der Wirkung von CBD! Auch wenn man es natürlich selbst im Internet googeln kann, erleichtert es sehr den Informationsbedarf - soweit vorhanden.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004
Vielen Dank für die guten Tipps! Hast Du vielleicht auch zufällig den Link zu dieser PDF-Datei, wo Du diese wertvollen Infos gefunden hast? Das wäre für alle hier, die es gerne nochmals ganz genau nachlesen wollen, eine große Hilfe!
Und mit den ganzen Medikamenten hast Du natürlich völlig Recht - meiner Meinung nach bekommt man gerade im Krankenhaus viel zu viel davon und wird ja meistens von den Ärzten und/oder Pflegepersonal eh nicht richtig darüber aufgeklärt, wofür nun was überhaupt gut ist. Eben weil die gerade im Moment sowieso schon völlig überlastet sind und selbst schon "auf dem Zahnfleisch" gehen...
Bleib gesund und einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@EnzaDi
Eine Bekannte von mir hat sich trotz schwerer MS impfen lassen.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
das stimmt!
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 20:29
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J