- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 24 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo aus Berlin, ich bekomme kurz vor Weihnachten meine Auffrischungsimpfung gegen Corona. Das bekomme ich in unserer Diabetologie. Es ist doch ganz normal, dass man zur Impfung geht. Wer sich nicht impfen lässt gefährdet sich selbst am meisten. Herr Spahn sollte schnellstens die Impfpflicht endlich einführen. M.E. sollte es für jeden selbstverständlich sein, sich gegen Corona impfen zu lassen.
Beste Grüße aus Berlin von der Spree
Rentner1 (IBernd)
Die Signatur ansehen
B.W.
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe nach Weihnachten meinen Termin für die Boosterimpfung. Für mich ist es selbstverständlich mich impfen zu lassen. Wer sich nicht impfen lassen kann muss halt vorsichtig sein und sich konsequent an die Regeln halten. Wer sich nicht impfen lassen will genauso. Er sollte allerdings auch mit den Einschränkungen die jetzt auf Ungeimpfte zukommen leben. Ich könnte nicht mit dem Gedanken leben das ich jemanden angesteckt habe und der Mensch verstirbt. Oder ich nehme jemanden das Intensivbett weg der jetzt elendig sterben muss. Auch könnte ich nicht damit leben das vielleicht mein Kind verstirbt nur weil ich es nicht ausreichend geschützt habe. Indem ich mich habe impfen lassen.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Wir haben gestern die Booster-Impfung bekommen. 3 Impfteams kamen zu uns in die Werkstatt. Es hat alles geklappt, hatte gestern leichte Kopfschmerzen und heute bin ich müde. Wenn weiter nichts kommt, bin ich zufrieden. Auf dem Weihnachtsmarkt gilt die 2 G Regel. Die Eröffnung musste verschoben werden, wegen den Kontrollen. Start ist also erst morgen. Es wird halt schwierig werden mit den Kontrollen in Bahn oder Bus.
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 Du kannst das dann bestimmt auch mit evidenzbasierten Studien belegen das Cannabis das Immunsystem so stimuliert das es keine Probleme mit Covid-19 hat. Würde mich schon sehr interessieren, zumal Covid-19 noch nicht lange bekannt ist, wer wann mit welchen Probanden diese Studie gemacht hat. Übrigens ist es kein Beweis das es etwas gibt, weil unbewiesen ist das es das nicht gibt.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Binchen
Sorry aber ich weis im Moment nicht was du von mir möchtest. Ich habe nie behauptet das Cannabis vor Coronar schützt 🤔 Da scheinst du mich zu verwechseln. Ich glaube weder das Cannabis vor Coronar schützt noch das eine Wurmkur für Pferde schützt
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Binchen
Hallo,
ich finde echt, dass Du leider teilweise hier doch ein wenig besserwisserisch wirkst und anderen unbedingt Deine Meinung nahezu aufdrängen möchtest - das ist mir schon bei Deinen Antworten auf meine Posts hier aufgefallen.
Es ist gut und schön, seine eigene Meinung zu haben und man kann diese hier - zu Glück! - auch offen kund tun. Aber dann bitte nicht so von oben herab und sich dann auf entsprechende Antworten nicht mehr konkret äußern. Zudem sollte man dann auch die richtige Person ansprechen.
Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus und ich hoffe, Du nimmst es als das, was es sein soll: eine kleine, aber konstruktive Kritik von mir.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@bienchen23 CBD ist Entzündungshemmend.
Hier eine Studie wie CBD auf das Immunsystem wirkt.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/20153077/
Zusammenfassung
Cannabinoide können das Immunnetzwerk beeinflussen. Daten über die Auswirkungen exogener Cannabinoid-Liganden auf die Immunfunktion dienen nicht nur dazu zu verstehen, wie das Endocannabinoid-System Immunphänomene im Zusammenhang mit Infektionen oder Entzündungen moduliert, sondern auch dazu, therapeutische Ziele für Immunerkrankungen zu identifizieren. Cannabinoide können Immunreaktionen in der Peripherie, aber auch im Gehirn modulieren, das Gleichgewicht der T-Zell-Untergruppen und die Zytokinexpression beeinflussen und eine Rolle im Gleichgewicht zwischen Neuroinflammation und Neurodegeneration spielen. Immunzellen können Endocannabinoide synthetisieren und auch durch Cannabinoid-Analoga beeinflusst werden. Cannabinoidrezeptoren zeigen je nach Aktivierungsstatus und Stimuli eine unterschiedliche Expression auf Immunzellen. Die Komplexität der Beziehung zwischen Cannabinoid-Liganden verschiedener Klassen und Cannabinoid-Rezeptoren machte eine Verfeinerung des einfachen konzeptionellen Rahmens von Agonisten-Antagonisten erforderlich und bot potenzielle Auswirkungen auf das Verständnis der Interaktionen bei pathologischen Zuständen. Der Einfluss von Cannabinoid-Liganden auf das Immunsystem ist noch nicht vollständig geklärt. Aspekte ihrer immunmodulatorischen Wirkungen bilden jedoch die Grundlage für einen kontextabhängigen, gezielten therapeutischen Ansatz, der die Verwendung von Cannabinoiden bei der Behandlung von Entzündungskrankheiten ermöglicht.
Auch Vitamin D spielt bei Infektionen eine große Rolle
Vortrag: Vitamin D – „Hype oder Hope“ Vortrag von Prof. Dr. Jörg Spitz
https://www.youtube.com/watch?v=xEU7Hb8KrpM
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
tquesster du erzählst nichts neues
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die Wirkung dieser Mittel ist zwar vielleicht nicht neu, aber mittlerweile zum Glück wesentlich anerkannter, das darf man nicht außer Acht lassen.
Und Vitamin D ist sowieso gerade jetzt im Winter in der lichtarmen Zeit besonders wichtig für den Organismus, da der Körper das Licht der Sonne zum Aufbau braucht.
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Schmerz420
Schmerz420
Zuletzt aktiv am 09.12.21 um 09:46
Registriert seit 2021
5 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Ein paar Links zum Nachlesen hier:
Der Zusammenhang dieser Studie besagt sinngemäß auf Deutsch übersetzt:
1. Corona-Viren schaden: sie führen zur Multiplen Organismus-Dysfunktion, also weitgehende Funktionsstörung in mehreren Teilen des Körpers.
2. Über CBD weiß man, dass es hilft, die virale Proteinaktivität zu mindern und die Atemwege vor Eindringen des Virus‘ zu schützen.
3. Studien haben Wirksamkeit bewiesen: gegen Krankheiten in den Atemwegen, sowie gegen Herz-, Nieren-, Leber und Gallen-Krankheiten, Gehirnschäden und, dass CBD krampflösende / anti-spastische regulatorische und schützende Eigenschaften aufweist. Das sind wichtigen Eigenschaften, die sinnvoll gegen Corona helfen könnten!
4. Außerdem wirkt CBD angstlösend (anti-xyolitisch) und befreiend vom Schmerzempfinden (Nozizeption); es gibt weitere interessante und erfolgsversprechende Ergebnisse im Zusammenhang mit THC, welches besonders bei fortgeschrittenere Stadien post-traumatische Stresssymptome hemmen kann.
(Quelle: https://www.mdpi.com/1422-0067/22/4/1986)
Die Deutsche Apotheker Zeitung erkennt folgendes:
1. CBD ist wirksam gegen Zytokinsturm bei COVID-19
2. CBD normalisiert den Apelin-Spiegel, welcher ein Indikator für überreiztes Immunsystem ist.
„Ist CBD gegen den Zytokinsturm bei COVID-19 wirksam?“
(Quelle: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/10/28/auch-gegen-den-zytokinsturm-bei-covid-19-wirksam/chapter:1)
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J