- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Ich habe es gerade in den Nachrichten gesehen. Eine Impfpflicht für Lehrer und Erzieher ist ja hier auch im Gespräch. Ich hoffe das kommt nicht soweit. Es verstößt eindeutig gegen das Grundgesetz.
Aber eine Masern Impfpflicht haben wir ja schon. Keine Impfung keinen Kindergartenplatz.
Wir werden den Virus nicht mehr los. Auch mit Zwang zur Impfung nicht. Die Schnutenpullies werden ein ständiger Begleiter werden. Aber das ist ein kleines Übel. Besser als auf der Intensivstation zu landen.
LG Birgit
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 24 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Meine Frau und ich haben am 17.Juni unsere zweite Impfung mit Astrazereneca bekommen.
Alles in unserer Diabetologie. Bei der ersten Impfung hat bei uns kleine Nebenwirkungen gehabt. Der linke Oberarm hat danach ein paar Tage etwas geschmerzt. Sonst ist alles im grünen Bereich gewesen. Bei der zweiten Impfung keinerlei Nebenwirkungen .Von Müdigkeit nach der ersten Impfung, wie einige mitgeteilt haben, ist bei meiner Frau und mir keinerlei Anzeichen gewesen.
Lasst Euch auf jeden Fall impfen, das gut für den Jenigen und für alle.
Ich fände es sehr gut, wenn es eine Impfpflicht gäbe!!
Beste Grüße aus Berlin
Rentner1
(Bernd)
Die Signatur ansehen
B.W.
Rogerone00
Guter Ratgeber
Rogerone00
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 09:29
Registriert seit 2015
46 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
3 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Icebeard
Hallo @Icebeard , ich habe mich auch zweimal impfen lassen, das erste Mal mit Astra Seneca, das zweite Mal mit Biontech Pfizer, welches bekanntlich noch eine höhere Immunisierung verspricht.
Beide Male ohne Anzeichen von Nebenwirkungen, folglich kann man
(Frau) den Impfstoffen vertrauen.....!!☺☺☺
Die Signatur ansehen
Rüdiger Hölzen
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:16
Registriert seit 2015
263 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Rogerone00
Es ist leider so, dass bei Impfgegnern, impfverweigerern und anderen jede Menge "Vorbehalte" bestehen. Faktum ist, dass die Pocken 1871 auch nur mit einer Impfpflicht in Deutschland erfolgreich ausgerottet werden konnten. "Entzug der Persönlichkeitsrechte" oder "Verstoss gegen das Grundgesetz" ist keinesfalls gegeben, wenn eine Krankheit die Volksgesundheit bedroht. Und das tut Covid-19 unbedingt, immerhin hatten wir über 91.000 Tote.
Das ist jetzt nur meine - wie immer unmaßgebliche - Meinung dazu. Für mich ist die Sache klar.
Ich bin in meinem Berufsleben ab 1977 sehr viel gereist, meist in Länder, die andere nicht einmal auf der Landkarte gefunden haben. Da mussste ich Impfungen gegen Gelbfieber, Dengue, Pneumokokken, Hepatitis, Tetanus und.... haben, sonst hätte ich teilweise noch nicht einmal ein Visa gekriegt. Ich möchte gar nicht wissen, wie das ohne Impfungen ausgegangen wäre.
Mein Arzt hat mir bestätigt, "wenn Sie mal sterben, sterben Sie pumperlgsund". Damit kann ich leben.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
das hoffe ich auch nicht, dass es soweit kommt! Denn dann werden die ohnehin schon zu wenigen Pflege- und Lehrkräfte in Scharen abwandern bzw. sich neue Jobs suchen, wenn sie das Impfrisiko eben nicht eingehen wollen. Das sollte auf jeden Fall eine freiwillige Entscheidung bleiben.
Und ich fürchte auch, dass wir werden lernen müssen, mit diesem Virus zu leben - wird wohl so enden wie bei der Grippeimpfung, die wir uns ja auch jedes Jahr neu geben lassen, allerdings ja auch zum Glück ohne Pflicht. Insofern wird auch eine Impfpflicht nicht viel ändern. Vor allem; was soll mit diesen Menschen passieren? Sollen die ins Gefängnis, oder eine Geldstrafe bezahlen? Und was machen (chronisch) kranke Menschen, denen sowieso eher von einer Impfung abgeraten wird, weil sie doch zu gefährlich für diese ist? Nur mal so zum Nachdenken...
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Karin66
Ich kenne einige die sich nicht impfen lassen können. Man muss schon unterscheiden zwischen impfverweigerern die einfach nur dagegen sind ohne ein Argument zu habe, und Verschwörungstheoretiker und Menschen die einfach sich nicht impfen lassen dürfen. Es ist eine schwierige Situation. Es gibt ja eh schon eine Impfpflicht durch die Hintertür. Freiheiten für geimpfte finde ich den völlig falschen Weg
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Icebeard
Hallo Icebeard,
es bestreitet niemand, dass Impfungen im Prinzip etwas sehr Gutes sind und dass dadurch schon viele schlimme Krankheiten ausgerottet werden konnten. Allem voran ist hier sicher die Polio zu nennen. Aber diese Impfungen sind nun auch schon seit teilweise Jahrzehnten bewährt und erprobt, es gibt ausreichend Studien hierzu. Natürlich kann es auch hier Nebenwirkungen geben, keine Frage.
Aber dieser neue Impfstoff greift in die DNA des Menschen ein - das ist eine Sache, die es so zuvor noch NIE gegeben hat und man überhaupt nicht weiß, wie die Langzeitfolgen sein werden bzw. wie der Mensch auf diesen Impfstoff überhaupt reagiert. Denn solch einen Impfstoff hat es zuvor nie gegeben und dass man gerade bei Eingriffen, die das Erbgut eines Menschen ändern können, doch eher vorsichtiger sein sollte, versteht sich meiner Meinung nach von selbst - insbesondere, wenn man ohnehin schon krank ist und vor allem etwa schon eine Autoimmun-Krankheit (wie etwa Multiple Sklerose oder Rheuma) hat und/oder allergisch etwa auf Medikamente oder andere Dinge wie bestimmte Lebensmittel reagiert!
Daher würde auch eine Pflicht nichts bringen, denn was sollen solche Menschen machen, denen nun doch davon abgeraten wird, sich impfen zu lassen? Sind das dann Menschen zweiter Klasse? Sollen die auf ihr Leben, so wie sie es bisher kannten (und das durch die Krankheiten ja meist eh schon eingeschränkt ist) ganz verzichten - nur weil sie eben krank sind? Oder lieber ihr Leben riskieren mit einer Impfung, nur damit der Rest weitermachen kann wie bisher?
Nur mal so zum Nachdenken...
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
da gehe ich völlig mit Dir einig. Bevorzugung von Menschen, "nur" weil die sich eben haben impfen lassen, ist absolut nicht richtig. Und viele machen es ja auch wirklich "nur", damit sie wieder reisen können oder auch wieder mit anderen Leuten groß feiern können. Egal, wie es ihnen dann danach letztendlich geht. Aber das ist eine individuelle Entscheidung jedes Einzelnen - und daher bin ich auf jeden Fall gegen eine Impfpflicht.
Wobei ich ja nun auch noch nicht weiß, was mir mein Hausarzt nun letztendlich raten wird. Ich lasse mich mal überraschen und werde ihm dann wohl auch vertrauen.
Bleib gesund!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Ja Vertrauen ist wichtig. Stelle ruhig alle Fragen die dir auf dem Herzen liegen. Es ist keine einfache Entscheidung.
Bleib gesund
LG Birgit
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:16
Registriert seit 2015
263 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Ich widerspreche dir nicht gern, aber der mRNA-Impfstoff (und auch kein anderer) "greift in die DNA ein". Wer immer das erzählt und publiziert, hat viel Meinung aber leider keine Ahnung.
Das ist absoluter Unsinn und humangenetisch nicht möglich.
Aber glauben kannst du natürlich was du möchtest.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 21:03
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J