- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir haben am 06.07.2021 unsere zweite Impfung Biontech erhalten und bis auf die Müdigkeit am nächsten Tag keine Einschränkungen weiter gehabt.
Abgemeldeter Nutzer
Ich lasse mich auf gar keinen Fall mit diesem Mittel impfen! Meinen 16 jährigen Sohn auch nicht! Es gibt keine Langzeitstudien und es ist nur auf dem Markt wegen der Notzulassung..Es kommt ja immer mehr ans Licht.. Und wirklich Schützen tut der Impfstoff ja auch nicht…
Kaninchen
Kaninchen
Zuletzt aktiv am 26.02.22 um 10:15
Registriert seit 2021
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Ich würde am 14. Januar 2021 zum ersten Mal geimpft mit Biontech Impfstoff
Danach war ich sehr müde und mein Arm tat weh und ich hatte Kopfschmerzen und leichten Schwindel
Die zweite Impfung war am 14. Februar 2021 auch mit Biontech Impfstoff
Danach war ich nur etwas müde
Also ich kann nur jedem empfehlen sich impfen zu lassen mir geht es 6 Monate danach ganz gut
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Zusammen,
ich werde nun auf jeden Fall erst mal den Termin bei meinem Hausarzt abwarten und schauen, was der mir rät, bevor ich mich überhaupt für oder gegen die Impfung entscheide. Denn ich habe schon eine Blutgerinnungsstörung und muss diese nicht noch ohne Not durch eine Impfung verstärken und mich dadurch erst recht in Gefahr bringen.
Und "nur", um wieder mehr "Freiheiten genießen zu können (etwa essen gehen, Reisen oder größere Veranstaltungen besuchen...), setze ich mich ebenfalls nicht dieser Gefahr aus - dann muss ich eben das "kleinere Übel" eines Tests in Kauf nehmen, sollte es nicht anders gehen...
Euch noch einen schönen Sonntagabend!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Umfrager
Guter Ratgeber
Umfrager
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 01:56
Registriert seit 2019
35 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Habe beide Impfungen "intus", keinerlei Beschwerden o.ä.
Verweigerer gibt es ja auch und m. E. ist das nur bei wenigen gesundheitlich berechtigt. Allen anderen möchte ich mit auf den Weg geben: Kuriert eure Carola dann bitte zuhause aus und nutzt nicht das allgemeine Gesundheitssystem. inden . ..nden .
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Umfrager
Hallo Umfrager,
dann kannst Du froh sein, dass es bisher bei Dir keinerlei Nebenwirkungen gab. Und natürlich möchte mit Sicherheit niemand an Corona ernsthaft erkranken - man hat ja schon oft genug gesehen, wie schlimm diese Krankheit verlaufen kann.
Allerdings sollte man auch nicht alle Menschen, die sich ernsthaft wegen ihrer Vorerkrankungen eben wie etwa Herzproblemen, überstandenen Schlaganfällen oder auch Autoimmunkrankheiten wie etwa Multiple Sklerose, Gürtelrose oder Rheuma, Sorgen machen, in einen Topf mit "Impfverweigerern" stecken!
Wenn man sich nur mal ein wenig umhört und gezielt nachfragt, bekommt man nämlich mehr Geschichten zu Impfnebenwirkungen und -folgen zu hören, als man glaubt. Das hat auch ein wenig mit "gesundem Menschenverstand" und Bauchgefühl zu tun und ist keineswegs zu verurteilen!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bei Fragen aller Art zur Impfung oder zu Verträglichkeit der Impfstoffe ist der Hausarzt der 1. Ansprechpartner. Der kennt einem am besten und vor allem er weiß, was man hat und auf was man achten sollte. Wir haben es genau so gemacht und können heut sagen es war eine gute Entscheidung.
Umfrager
Guter Ratgeber
Umfrager
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 01:56
Registriert seit 2019
35 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo Karin,
möchte mich da gerne wiederholen. Bei gesundheitlicher Berechtigung okay . . . .
Carpe diem = Nutze den Tag
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich kenne viele die sich nicht trauen sich impfen zu lassen. Allerdings für Impfverweigerer habe ich kein Verständnis. und diese Verschwörungstheoretiker kann ich überhaupt nicht leiden.
Jeder soll selbst entscheiden ob er sich Impfen lassen möchte, auch bin ich dafür das es keine Sonderrechte für geimpfte geben soll. Wir können ja immernoch erkranken und Überträger sein. Aber Geldangebote für Impfverweigerer oder andere Anreize um die Impfquote zu erhöhen finde ich auch nicht in Ordnung.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
es darf aber auch nicht so weit kommen, wie es nun schon in einigen Länder ist bzw. geplant wird: nämlich dass eine Impfpflicht eingeführt wird! Das ist Nötigung und Entzug der Persönlichkeitsrechte und geht gar nicht! In Tadschikistan etwa müssen sich die Bürger nun zwangsweise impfen lassen, in Russland etwa droh der Verlust der Arbeitsstelle (obwohl gerade dort die Menschen zu Recht sehr starke Bedenken gegen den "Sputnik-Impfstoff" haben, der ja so gut wie gar nicht vorher getestet wurde!) und auch in Frankreich müssen sich nun alle im Gesundheitswesen impfen lassen, sonst droht hier ebenfalls Arbeitslosigkeit. Zudem sollen die Bürgertests dort demnächst Geld kosten, um die Menschen eben über den Geldbeutel doch noch zu einer Impfung zu bewegen.
So was geht gar nicht und das ist staatliche Willkür! Denn wie heißt es im Grundgesetz doch so schön: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Ich hoffe, unsere "tollen" Politiker halten sich auch daran!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J