- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Morgen. Ich habe mal die ganze Diskussion nachgelesen. Ich bin der Meinung, entweder lässt man sich impfen oder nicht. Die ganzen Diskussionen bringen doch nichts mit Leuten, die nach dem Motto leben: "Ich bin dafür, dass ich dagegen bin". Wir haben ja auch ein paar Leute auf der Arbeit, auch Hauptamtliche, die sich nicht impfen lassen. Die reden von Grundrechten, Körperverletzung und so . Obwohl die Impfung ja freiwillig ist. Einer wollte mir was von "Marsmenschen, Sensor im Körper platzieren, , damit man herausfinden kann, wann er wo ist. Solche Gespräche blocke ich gleich ab.
Bei uns in der Firma spricht man ja auch schon von der 3. Impfung.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ok
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Binchen Fakenchecker gegen MIT. Sie wissen was Massachusetts Institute of Technology ist?
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Uwekaiser
Uwekaiser
Zuletzt aktiv am 26.09.22 um 11:22
Registriert seit 2018
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe meine erste Impfung schon bekommen
Gruß Uwe Kaiser
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 24 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen, ich finde es nicht gut, dass es immer noch Menschen gibt die sich nicht impfen lassen wollen.
So ist es doch nicht möglich eine Herdenimmunität zu erreichen. Bei den sich nicht impfen lassen Menschen setzt m.E. der gesunde Menschenverstand aus. Denen ist es wahrscheinlich nicht bewusst, dass sie sich selbst und auch andere gefährden können.
Mit den besten Grüßen aus Berlin
Rentner
(Bernd)
Die Signatur ansehen
B.W.
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Rentner1 Es ist mit dieser Impfung ohnehin nicht möglich, eine Immunität zu erreichen. Lesen Sie dazu die Zulassungsdokumente, die Impfung verhindert weder, dass man sich anstecken kann, noch dass man andere anstecken kann.
https://ec.europa.eu/health/documents/community-register/html/
Zitat aus den Zulassungspapieren von Modena:
Einschränkungen der Impfstoffwirksamkeit
Bei den geimpften Personen besteht bis 14 Tage nach der zweiten Dosis unter Umständen kein
vollständiger Schutz. Wie bei allen Impfstoffen schützt die Impfung mit COVID-19 Vaccine Moderna
möglicherweise nicht alle Geimpfte.
Alle 4 Präparate sind nur zugelassen, weil sie einen schweren Verlauf verhindern können (sollen).
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Experten: Zahlen suggerieren fälschlicherweise ein Problem
Der Statistik-Professor Christoph Rothe von der Universität Mannheim twitterte: "Mit Meldungen wie '40 Prozent aller neuen Corona-Toten war geimpft' verhält es ähnlich wie mit '70 Prozent aller Verkehrstoten war angeschnallt'. Sie suggerieren dem Leser ein Problem, obwohl dahinter eigentlich eine Erfolgsgeschichte steht", so Rothe. Was er damit meint: Wenn der Anteil der vollständig Geimpften immer weiter steigt, werden unter den Infizierten, den Patienten mit schweren Krankheitsverläufen und den Todesopfern anteilsmäßig immer mehr vollständig Geimpfte sein. Ein Beispiel: Wenn die Bevölkerung zu einhundert Prozent durchgeimpft wäre, wären alle Menschen, die sich dennoch infizieren oder am Coronavirus sterben, doppelt geimpft. Die absoluten Zahlen der Todesopfer wären aber sehr niedrig.
Impfung bedeutet großen Schutz vor schwerem Krankheitsverlauf
Dass eine Impfung nicht zu 100 Prozent vor einer Ansteckung und einem schweren Verlauf schützt, ist bekannt. Der Schutz beträgt offiziellen Angaben zufolge bis zu 95 Prozent. Vor allem ein schwerer Verlauf kann nach Angaben von Experten allerdings durch die Impfungen verhindert werden.
(BRISANT/afp/dpa)
Die Signatur ansehen
Xanadu
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004
Ich bin ganz deiner Meinung. Ich habe die Woche noch ein Interview gehört, das von den jetzigen infizierten Patienten die 2fach geimpft sind, keiner einen schweren Verlauf hat oder sogar auf der Intensivstation liegt. Auch ein Krankenhausaufenthalt ist nicht angezeigt.
Aber es ist vergebene liebesmühe unserem Powereinsteller von links und co. zu zeigen das impfen gut ist. Sogar das viel von ihm gelöscht wird hält ihn nicht davon ab weiter Links zu Posten. Eigentlich sehr Schade
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Bienchen23,
Bayern hat gestern in der Statistik veröffentlicht, dass die Inzidenz der Ungeimpften bei 58 liegt und die Inzidenz den Geimpften bei 5,75. Klar sind mehr Ältere voll geimpft als Jüngere, und die Älteren mehr gefährdet. Aber jemand der Krebs und Chemo hatte und 87 Jahre alt ist, ist auch geimpft gefährdet, weil ihn jeder Infekt gefährdet, weil das Immunsystem einfach fertig ist. Man muss Statistiken auch lesen können und sich nicht immer nur die Sätze rausholen, die man glaubt zu verstehen!
Man darf auch nicht vergessen, dass man seit März 20 alle über 60 - sobald sie zu mindestens bei uns eine Arztpraxis betreten haben oder einen Hausbesuch hatten, gegen Pneumokokken geimpft hat. Daher gab es in den Altenheimen und bei den bettlägerigen Zuhause weniger Todesfälle seit her! Das ist auffällig, wie das geholfen hat!
Ich habe mir sogar erst die Säuglingsimpfung geben lassen und 6 Monate später die für Erwachsene. Keine Erkältung seit her! Meine Lunge hat sich verbessert! Sie genießt diese Zeit, durch Maske und Abstand und weniger Menschen treffen, sind sie das Kur an. Der Lungenarzt ist begeistert und sagt ich sei keine Ausnahme, der stellt das bei 60 % seiner Patienten fest! Super, oder!
Die Signatur ansehen
Xanadu
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004
Das ist mehr wie super. Ich habe auch festgestellt das das Tragen der Maske nur Vorteile für mich bringt.
Das jemand im hohen Alter, mit zig Vorerkrankungen, versterben kann müsste jedem Impfgegner eigentlich klar sein. Aber das passt ja nicht in ihre Mission. Auch nicht welche Vorteile die Impfung mit sich bringt und damit meine ich nicht die Möglichkeiten die uns im alltäglichen Leben eingeräumt werden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Lg Birgit
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 20:58
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J