- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich denke eine Impfpflicht ab 50 oder 55 Jahren wäre angebracht, sie machen immer noch 70 % auf den Intensivstationen aus. Bei den jüngeren gibt es auch Todesfälle, aber viel weniger.
Wichtig ist, ja nicht schwer zu erkranken. Von Nachbarn ist die Oma im Krankenhaus positiv, wie viele andere. Eine Bewohnerin hatte starken Schnupfen und Fieber wurde auf Delta getestet, dann hat man die ganze Station einschließlich Pfleger getestet und ganz viele Fälle ohne Symptome, aber mit Omikron gefunden. So hat die Mutter der Nachbarn lediglich Müdigkeit und keinen Hunger. Die ganze Station einschließlich Pfleger sind 2 x geimpft und geboostert! Hilft also!
Wäre ohne den Deltafall überhaupt nicht gefunden worden. Jetzt ist natürlich Besuchsverbot, erstmals für eine Woche.
Möchte nicht wissen, wie viele mit Omikron durch die Gegend laufen. Also Maske auf, Abstand und Händewaschen- habe ja schon sein Jahren meine Handdesinfektion im Auto, nach jedem Einkauf wird vor dem Losfahren desinfiziert und zu Hause gewaschen und nach dem Wegräumen nochmals gewaschen!
Bleibt virenfrei!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Karin, dann halte bis dahin Dich soweit gesund! Mein Arbeitskollege hat Moderna bekommen und hatte Ausschlag am Arm!:-(
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1
Hallo Jenny,
vielen lieben Dank, das werde ich auf jeden Fall tun. Ich hoffe, Dir geht es auch immer noch gut?
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja soweit schon!😁
Fusselfrosch
Fusselfrosch
Zuletzt aktiv am 12.07.24 um 15:50
Registriert seit 2022
5 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe mich auch impfen lassen. Habe aber sehr lange darüber nachgedacht. Freunde von mir haben wie ich Bionetch bekommen und einen Schub danach. Davor hatte ich Angst, nachdem ich seit dem letzten Schub unter dem Querschnittsyndrom leide. Habe nach meiner Impfung (beide) keinen Schub bekommen. Nun steht bald boostern an und auch da mache ich mir natürlich wieder Gedanken. Gesunde Freunde von mir hat es regelrecht umgehauen. Aber ich denke ich lasse mich boostern. Es gibt mir zumindest ein besseres Gefühl.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1
Hallo Jenny,
das freut mich sehr zu hören 😊 Bitte bleib es auch weiterhin und halt die Ohren steif!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Criosdan
Criosdan
Zuletzt aktiv am 12.07.22 um 09:50
Registriert seit 2022
15 Kommentare geschrieben | 13 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Moin. Ich hab den Termin für den Booster. Impfen lasse ich mich gegen alle, was möglich ist. Ich möchte keine Infektionen bekommen, weil durch Ocrevus mein Immunsystem runter gesetzt wird. Jede Infektionen kann zudem die MS verschlechtern. Das will ich unbedingt vermeiden.
Interessant ist auch, daß BioNTech an einer Behandlungsmethode für MS arbeitet, die sich nicht auf das Immunsystem auswirkt und dennoch sehr effektiv sein soll. Das Prinzip ist auch über einen mRNA Wirkstoff.
Wuschel
Guter Ratgeber
Wuschel
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 10:46
Registriert seit 2015
109 Kommentare geschrieben | 9 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir sind beide auch geboostert. Mir ist aufgefallen, daß mein Mann mit all seinen Krankheiten gar keine Nebenwirkungen hatte und ich ,gesund,nach der zweiten und dritten Dosis für einen Tag flach gelegen habe.
Die Signatur ansehen
Gabi
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Wuschel Wir haben als 3. Impfung Moderna bekommen und ich hatte auch bis auf Müdigkeit weit nichts, aber meine Frau ging es 2 Tage nicht besonders gut und war auch sehr, sehr müde. Wünsche euch beiden viel Gesundheit
11.1964
11.1964
Zuletzt aktiv am 07.11.24 um 18:15
Registriert seit 2022
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Habe seit 30 Jahren MS und weiß das mein Immunsystem so gut war, dass es
mit immunsupressiva gedämpft werden mußte. Will es also nicht durch Impfung wieder
aufscheuchen!! Nur ungeimpft hat man tierisch nachteile,was soll ich tun?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 21:09
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J