- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 19:21
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Du das musste mit Deinem Doktor ausmachen.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@11.1964
Hallo,
ich würde versuchen, so lange wie möglich ohne Impfung durchzuhalten. Ich hatte auch schon zwei doppelseitige Lungenembolien nach Beinvenenthrombose und mir hat mein Hausarzt sogar angesichts der ganzen möglichen Nebenwirkungen davon abgeraten, mich impfen zu lassen. Zumindest mit den derzeitigen Impfstoffen, die es im Moment gibt.
Und Du hast schon Recht, gerade MS ist ja eine Autoimmunkrankheit, da ist Dein Immunsystem sowieso schon angegriffen, Du musst wahrscheinlich auch etliche Medikamente nehmen, Ich würde es mit einer Impfung nicht noch herausfordern.
Natürlich hat man leider viel zu viele Nachteile, wenn man nicht geimpft ist - aber diese ganzen unsinnigen Regeln machen leider unsere "tollen" Politiker, die sowieso keine Ahnung haben. Zudem: selbst wenn man zweifach geimpft ist, braucht man fast überall einen Test? Geht's noch? Da kann man es doch gleich besser bleiben lassen. Ich muss zwar auch jedes Mal einen Schnelltest machen, wenn ich ins Büro will und mehr als Einkaufen kann ich auch nicht. Aber um ehrlich zu sein: ich habe auch keine Lust, noch mehr Tests zu machen und überall mit Maske herumzulaufen, nur wenn ich etwa mal ins Restaurant, Theater, Kino oder Museum will. Unter den Umständen verzichte ich lieber, auch wenn's eben manchmal schwer fällt...
Vielleicht bringt ja auch der "echte" Totimpfstoff was, der aber leider erst im April kommen soll, mal abwarten.
Bleib stark, gesund und halt die Ohren steif!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Umfrager
Guter Ratgeber
Umfrager
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 01:56
Registriert seit 2019
35 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Es gibt Menschen die eine Vorgeschichte haben. Wenn da eine Impfung vielleicht Risiken mit sich bringt -- okay. Alle anderen die sich verweigern sind ein Risiko für die Gesellschaft und in meinen Augen brutale Egoisten.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
es ist ja auch so, dass die, die sich nicht impfen lassen, können, sich und andere schützen, indem sie unnötige Versammlungen und Besuche vermeiden.
Aber schlimm sind die Leugner, die ohne Maske rumlaufen und überall sich treffen und feiern.
Die Signatur ansehen
Xanadu
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:59
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wer nicht geimpft werden kann muss geschützt werden, durch die Allgemeinheit. Das ist klar, Impfgegner oder Coronarleugnern sollen sich gefälligst an die Regeln halten. Aber das ist ja Jenseits ihrer geistigen Möglichkeit
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 23:15
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Haben uns kurzfristig entschieden zum Boostern zu fahren. Nach 30 Minuten war alles vorbei. Vorfahren, Impfen, Ruhepause und anschließend Zertifikat von der Apotheke holen und wieder nach Hause. Haben beide Moderna bekommen. Meiner Frau ging es 2 Tage nicht gut, Müde, Müde und nochmals Müde. Am 1. Tag leicht erhöhte Temperatur und Schmerzen an der Einstichstelle. Hat sich einen Tag krank gemeldet. Ich hatte keine Probleme, habe alle 3 Sorten bekommen.
Die Signatur ansehen
LgE
Criosdan
Criosdan
Zuletzt aktiv am 12.07.22 um 09:50
Registriert seit 2022
15 Kommentare geschrieben | 13 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Wer sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann, bei dem wäre auch eine Infektion sehr schlimm. Alle die Nebenwirkungen, die bei einer Impfung auftreten, sind bei der Erkrankung in schlimmerer Auswirkungen aufgetreten.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Leider ist es mittlerweile schon seit längerer Zeit auch schon so, dass eben viele Nebenwirkungen und/oder Krankheiten, die - oft auch schon relativ kurz - nach einer Impfung aufgetreten sind, von Ärzten nicht in Zusammenhang mit einer Impfung gesehen werden. Da bekommen dann die Betroffenen oft auch viele Untersuchungen, trotzdem oft eben auch ohne irgendeinen Befund. Und es wird viel zu häufig auch auf Vorerkrankungen der Betroffenen geschoben oder - gerade bei vielen älteren Patienten - aufs "Alter" geschoben. Dass es eben leider oft doch an der Impfung liegt, wird nicht gesehen - weder von den behandelnden Ärzten noch von Angehörigen.
Dabei kann man auch über diese Nebenwirkungen beim Paul-Ehrlich-Institut Meldung machen - was sicher viel zur Aufklärung beitragen würde, wenn denn diese Meldung erfolgen würde...
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
interessant dazu:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfschaeden-angstmache-101.html
Die Signatur ansehen
Xanadu
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:59
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004
Vielen Dank für den Link. Ich habe auch das Gefühl das manche Ungeimpfte sich sehr darauf konzentrieren welche Nebenwirkungen es gibt und wie hoch die Dunkelziffer ist. Dabei vergessen sie ganz, das die Krankheit für sie viel schlimmer sein kann. Auch der so hochgelobte Totimpfstoff ist neu und noch weniger erforscht wie die jetzigen Impfstoffe. Auch die neu zugelassenen Medikamente sind noch weitestgehend unerforscht. Aber darauf reagieren die Impfgegner oder Impfverweigerer gar nicht. Gut die reagieren ja auf gar nichts. Aber Menschen die noch unsicher sind warten lieber auf den neuen Impfstoff und riskieren ihr Leben.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 12:55
Registriert seit 2020
2.147 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J