- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Criosdan
Criosdan
Zuletzt aktiv am 12.07.22 um 09:50
Registriert seit 2022
15 Kommentare geschrieben | 13 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@bienchen23 Das unterschreibe ich.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 19:21
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 ich auch!
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004 Dennoch gibt es auch Menschen die keinen ausreichenden Impfschutz aufbauen können, trotz Impfung, sei es durch Erkrankungen oder Medikamente. Die sind Corona schutzlos ausgeliefert und können nur durch eine sehr hohe Impfquote geschützt werden. Wenn diese hohe Impfquote nicht durch freiwillige Impfungen erreicht werden kann ist eine allgemeine Impfpflicht sinnvoll.
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 Denen geht es idR auch garnicht wirklich um die Impfung, sondern um Destabilisierung der demokratischen Grundordnung. Die werden bei nächster Gelegenheit auch andere Gründe finden zu demonstrieren und die Demokratie aushöhlen zu wollen.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Binchen, da bin ich Deiner Meinung. Da demonstriert links mit rechts, auch die Gewaltbereiten und zwischen drin die Familien, die nicht begreifen, mit wem sie laufen.....
Und alles was dabei passiert, sie treiben die Zahlen hoch, ich habe mit jemanden der da mit organisiert Kontakt und weiß daher auch warum in Thüringen/Sachsen die Zahlen so niedrig sind, denn wegen einer Grippe geht man nicht zum Arzt, da tut es Aspirin! Und da verteilen sie ihre Viren weiter, denn es gibt kein Corona! Da fallen nur die schweren Fälle auf! Und die sind durch ihre hohen Zahlen in den vorangegangenen Wellen schon ziemlich immun!
Aber er sterben trotzdem noch zu viele! Und es ist nicht nur die Belegung der Krankenhäuser sondern die gesamte Infrastruktur. Bei uns rufen die Krankenhäuser nach Freiwilligen auf, es gibt keine Betten mehr, weil zu viel Personal erkrankt ist. Bei Müllabfuhr überall steht es, auch fehlt Material, da die LKWS nicht fahren, da Personal fehlt, krank ist oder in Quarantäne! Das ist das Problem, das öffentliche Leben bricht zusammen und es wird am Schluss nicht nur Klopapier fehlen!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Ihr Lieben,
natürlich ist es schlimm, wenn man einen schweren Corona-Verlauf hat und dann damit im Krankenhaus liegt, gar keine Frage. Allerdings werden die Fälle hier in Deutschland auch durch den ganzen Test-Wahnsinn überhaupt erst in die Höhe getrieben. Und warum wohl werden nun auch die PCR-Tests überall knapp und es muss angefangen werden, zu "priorisieren"? Durch diese ganzen irrsinnigen Vorschriften unserer "Super-Politiker" und "Experten". Und leider macht es gerade auch unser Gesundheitsminister durch seine Aussagen nicht gerade besser, denn durch diese gießt er immer noch mehr Glut ins Feuer und verängstigt die Leute nur noch mehr. Wobei er sich auch teilweise selbst widerspricht... Natürlich kommt jetzt von Euch wieder der Aufschrei, dass das eben nicht wahr sei, und es ist auch meine subjektive Meinung - aber ich denke nun mal so darüber und kann diese ganze einseitige Berichterstattung, in der wirklich ALLE, die auch nur den kleinste Widerspruch gegen diese ganzen Maßnahmen einlegen, echt nicht mehr ertragen.
Und nur mal so zum Nachdenken: warum werden in Irland und Großbritannien nun fast sämtliche Maßnahmen, die die Regierungen veranlasst hatten, um Corona einzudämmen, nun wieder heruntergefahren - von der Masken-Pflicht nun mal abgesehen? Denn das sind beides Länder, in denen nachgewiesenermaßen die Impf-Quote nicht so hoch ist wie bei uns?
Ich bin - wie schon wiederholt hier geschrieben - KEIN Impf-Gegner (...sonst hätte ich mir ja letztes Jahr auch nicht die Grippe-Impfung geben lassen...), ich habe nur eben angesichts meiner Vorerkrankungen einfach Angst vor dieser "Gen-Therapie" und ich habe schon viel zu viel von Nebenwirkungen gehört und gelesen. Denn offiziell sind diese Impfstoffe ja nun mal immer noch nicht zugelassen. Ich habe auch für jeden Verständnis, der eben anders darüber denkt, denn jeder hat das Recht auf seine eigene freie Meinung. Aber das musste jetzt einfach mal raus.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:59
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Ireland und Großbritannien gehen vielleicht diesen Weg um eine Durchseuchung zu erlangen. Es ist egal was gemacht wird ein ausprobieren was in dieser Zeit der beste Weg ist. Keiner weiß einen Weg aus der Pandemie. Ich habe für mich den Weg mit der Impfung gewählt und ich bin froh es getan zu haben. Ich fühle mich geschützter und habe weniger Angst vor einem schweren Verlauf. Das ich erkranken kann weiß ich ja schon lange. Aber es trifft mich vielleicht nicht so hart oder kostet mich das Leben. Das ist für mich Grund genug das Risiko mit der Impfung einzugehen.
Ich kenne keinen der massive Nebenwirkungen oder Folgeschäden hat. Ja uns allen tat der Arm weh und man fühlte sich ein bisschen schlapp. Meine Tochter hatte auch einen Tag erhöhte Temperatur. Das war es aber auch.
Man muss auch mal die positive Seite der Medaille annehmen. Viele Millionen Menschen haben keine massiven Nebenwirkungen. Ja es sind auch schon Menschen nach der Impfung gestorben. Aber ich habe jetzt die Zahlen nicht im Kopf. Viele waren auch schon in einem Alter wo der Tod nicht überraschend kam und es wurde nicht näher untersucht ob sie an der Impfung oder an den vielen Vorerkrankungen gestorben sind. So wie nicht ob jemand mit oder an Coronar verstirbt, untersucht wird, wenn der Verstorbene sehr alt und sehr krank war.
Wir müssen lernen mit der Situation zu leben und jeder sollte seinen Weg finden. Aber immer bedenken daß er Rücksicht auf andere nehmen sollte. Sich nicht impfen zu lassen und sich dann rücksichtslos verhalten ist in meinen Augen ein absolutes No-Go.
Wir werden nie mehr so unbeschwert leben wie vor Coronar. Das sollte klar sein.
Schönes Wochenende
Birgit
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
natürlich kann ich Dich sehr gut verstehen, dass Du Dich angesichts Deiner Krankheit eben hast impfen lassen und es ist gut, dass Du bisher keine schlimmeren Folgen davon verspürst, ebenso wie Dein Mann, den Du ja auch schon mal erwähnt hattest. Wie Du schon sagst - es muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht und sich entscheidet, Natürlich finde ich es auch nicht gut, wenn es Menschen gibt, die einfach "nur" grundsätzlich gegen die Impfung sind und keine schlüssigen Argumente haben, warum eigentlich. Die sollten dann doch mal in sich gehen und nochmals überhaupt nachdenken, warum sie das tun.
Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass eben bei vielen Todesfällen eben leider überhaupt nicht hinterfragt wird, ob es eben nicht doch an der Impfung gelegen hat - gerade auch bei so vielen jüngeren Menschen! Viel zu viele Ärzte bringen schwere Krankheiten, die danach erst aufgetreten sind, damit nicht in Verbindung und dadurch wird es eben auch leider nicht gemeldet und/oder überhaupt weiter untersucht. Natürlich ist es für eine Familie immer schlimm, einen Angehörigen zu verlieren und es fehlt oftmals die Kraft und der Wille, zu hinterfragen, woran es nun wirklich gelegen hat - was ich auch verstehen kann. Wäre es aber anders, würde sicher auch vieles in einem anderen Licht gesehen.
Aber andererseits kann es auch nicht sein, dass eine allgemeine Impfpflicht eingeführt wird - denn das wäre ein Eingriff in die Persönlichkeit eines jeden Einzelnen und würde den Widerstand vieler Menschen eben nur verschlimmern. Zudem sind wir leider jetzt schon ein Polizeistaat, denn es kann nicht sein, dass nachgewiesene Mörder oder andere Schwerverbrecher vor den Gerichten aus den unterschiedlichsten Gründen bestenfalls mit Bewährung davon kommen - und Leute, die keinen gültigen "Impfnachweis" haben, wie Schwerverbrecher behandelt werden. Da läuft etwas ganz grundsätzlich schief und das sollte selbst den Letzten mal zum Nachdenken bringen.
Natürlich hat diese Pandemie alles grundlegend verändert, wir werden wirklich damit leben müssen und es wird nie wieder so sein wie früher. Aber solche "Gewaltmaßnahmen" gegen ALLE Menschen (Lockdowns, Quarantäne, Zwangstests, Isolation...) können es letztendlich auch nicht sein.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:59
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wer wie ein Schwerverbrecher behandelt wird, ich beziehe mich jetzt mal auf die Demos, hat sich nicht auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht an die Regeln gehalten oder sogar körperliche Gewalt ausgeübt. Das die dann in Haft genommen werden steht im Gesetzt und nicht erst im Zuge der Pandemie. Auch als "normaler Bürger" habe ich nicht das Recht einen Polizeibeamten zu bespucken oder ihm die Handtasche über den Kopf zu schlagen, auch wenn ich gegen die Coronarverordnung bin. Ich bin dafür das man Demonstriert, aber dann unter Einhaltung der AHA Regeln und friedlich. Gewalt hat da nichts zu suchen.
Das mit den Lockdowns, Quarantäne und Tests sind doch nun mal ein Versuch uns ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen. Keiner weilß wie man diesen Virus in den Griff bekommt, also muss man ausprobieren und testen. Wieviele Menschen sollen den noch sterben mit und an Coronar. Das impfen ist auch ein Versuch die Menschen zu schützen vor einem schweren Verlauf. Ohne möchte mir gar nicht ausmalen wieiviel Tote wir beklagen würden wenn sich keiner impfen lassen würde.
Schönes Wochenende und LG
Birgit
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
das mit dem Testen ist ein Ammenmärchen. Würden wir nicht die positiv Getesteten aus dem Verkehr ziehen, hätten wir noch ganz andere Zahlen und die Krankenhäuser wären voll überlastet. Ein Bekannter hatte starke Schmerzen im Schulter und Rippenbereich. Der Notarzt war in 10 Minuten da, aber er benötigte eine halbe Stunde um ein freies Bett (war letzten Mittwoch) zu finden. Obwohl bei uns in der Metropolregion mit Bamberg und Erlangen zwei Unikliniken sind und in Nürnberg das größte Krankenhaus Deutschlands ist und auch Fürth noch ein großes Klinikum hat! Mein Vater war im Krankenhaus, da er seit 8 Wochen Magen/Darm hat, er wurde aus therapiert nach 3 Tage Abstellraum heimgeschickt, geändert hat sich gar nichts! Glaubt Ihr was bei mehr steigenden Zahlen passiert? Ein Mitarbeiter war in Quarantäne, der er noch nicht geboostert war, da sein Mitbewohner positiv ohne Symptome (Im Unternehmen getestet) war. Alle Schnelltests waren negativ. Nach 10 Tagen ging er zum PCR Test, der war positiv! Was wäre passiert, wenn er ohne Test zur Arbeit gekommen wäre? Hätte schlimmstenfalls 60 Personen angesteckt. Darunter mehrere chronisch Kranke! Außerdem kenne ich jemanden in Schottland, der hatte im Dezember Omikron und jetzt hat er die Variante von Omikron, und es geht ihm lungenmäßig schlecht, obwohl er als Farmer viel frische Luft sein Leben lang hat! Also ich glaube, das geht alles noch weiter......
Die Signatur ansehen
Xanadu
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 12:55
Registriert seit 2020
2.147 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J