- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Lieben Dank!😊
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004
Danke für den Tipp. Das es ffp2 Masken zum Waschen gibt wusste ich noch nicht.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@haste1004
Hallo Haste,
mittlerweile hat sich das Thema PCR-Tests ja leider sowieso fast schon erübrigt, weil die Labore hier gar nicht mehr die Kapazitäten haben, diese alle zeitnah zu erledigen - daher ja nun die Priorisierung für die sogenannten "vulnerablen Gruppen" und das Gesundheitspersonal. Insofern werden die ganzen Fallzahlen, die vom RKI kommen, sowieso nur noch Schätzungen sein können, da auch die Gesundheitsämter an ihre Grenzen stoßen und gar nicht mehr alle Kontakte nach verfolgen können. Und dass die sogenannten Aintigen-Schnelltests ja nicht so genau sind, weiß man ja nun inzwischen auch schon länger.
Wobei es auch auf das Immunsystem eines jeden Einzelnen ankommen wird, ob er nun einen schweren oder leichten Verlauf haben wird und dabei kommt es auch noch darauf an, welche Variante des Virus den Betroffenen infiziert haben wird. Auch das war ja absehbar. Es mehren sich allerdings auch inzwischen die Stimmen, dass wir eben nicht in alle Ewigkeit die Menschen werden "boostern" können, denn ein Virus mutiert nun mal und so schnell werden sicher keine Impfstoffe dagegen entwickelt werden können.
Ich möchte jedenfalls nicht ewig von "BigPharma" abhängig sein und mich ständig spritzen lassen wollen - eben auch aufgrund meiner Vorerkrankung (zweimalige Lungenembolie nach tiefer Beinvenenthrombose, seitdem sowieso schon auf Blutgerinnungsmittel angewiesen...). Und Abstand zu meinen Mitmenschen halte ich eh schon, ebenso wie notgedrungen eben Maske tragen sowie regelmäßiges Händewaschen und Lüften. Mehr kann man nicht tun - ob man sich dann wirklich impfen und/oder boostern lässt, sollte trotzdem jedem selbst überlassen bleiben und nicht zum Zwang werden, so wie in Österreich! Wenn es Dir mit der Impfung bisher gut geht, dann sei froh und dankbar.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Wuschel Ich hab die vierte Impfung, da ich recht früh dran war. Bei meinem Facharzt machen lassen. Im Impfzentrum wäre ich wohl auch noch nicht dran gekommen, aber Ärzte und Fachärzte machen hier ja auch Impfungen. Meine dritte Impfung war ja bereits Ende August. Ich hab beim normalen Arzttermin gefragt und zufällig waren für Mittags schon Impfungen angesetzt und ich konnte gleich mitgeimpft werden. War ich sehr froh, musste mir keine Gedanken mehr machen.
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 Ja, benutze ich seit 1,5 Jahren, ist recht praktisch. Man muss aber aufpassen das man wirklich Masken erwischt die eine Zertifizierung für ffp2 haben.
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 Die Formulierung "nicht von der BigPharma" abhängig sein ist ja schon reichlich merkwürdig. Ohne die BigPharma (wobei es die so garnicht gibt) würdest Du mit Sicherheit nicht leben. Du verzichtest dann bestimmt bei einem lebensbedrohlichen Ereignis auch auf jegliche Behandlung, hoffe ich, damit mehr für die da ist, die solche seltsamen Ansichten nicht haben. Ohne die BigPharma wären Viele von uns nicht mal auf die Welt gekommen und auch würden Viele entweder nicht alt geworden sein oder keine Chance haben ihre Rente zu erleben. Wenn Du das für erstrebenswert hältst dann guck mal in Länder in denen es keine medizinische Versorung gibt, woran dort die Menschen sterben. Da biste dann wieder ganz froh das man hier einfach zum Arzt gehen kann und nicht an so einer kleinen Lapalie wie einer harmlosen Infektion sterben muss, weil man sich die Tabletten nicht leisten kann. Wer solche Sätze schreibt (ich will nicht von der BigPharma abhängig sein) sollte schon mal überleben aus welcher arroganten Position er das tut, zumal wenn man jeden Tag dieses sog. BigPharma für sich in Anspruch nimmt.
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Karin66 Den Behörden ist es bereits klar geworden. Zum Beispiel: Paul-Ehrlich-Institut
https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html
10. Jan. 2021: Covid-19-Impfstoffe schützen vor Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus
7. Sept. 2021: Covid-19-Impfstoffe schützen vor einem schweren Verlauf einer Infektion mit dem SARS-CoV-Virus
23. Sept. 2021: COVID-19-Impfstoffe sind indiziert zu aktiven Immunisierung zur Vorbeugung durch das SARS-CoV-2-Virus verursachten COVID-19-Erkrankung
Über archive.org und Eingabe der URL und des Datums kann man die archivierten Seiten beobachten.
Robert-Koch-Institut
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html
18. Juni: In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert.
November: Es wurde ergänzt: In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden (Eyre et al.).
Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung PCR-positiv werden und dabei auch Viren ausscheiden und infektiös sind.
Gestrichen wurde folgender Satz: "Aus Public-Health-Sicht erscheint durch die Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen."
Es gibt 7 Rote-Hand-Briefe für die Impfstoffe
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Nach der gleichen "wissenschaftlichen" Begründung wurde der Genesenen-Status für Bürger in der BRD auf 3 Monate verkürzt, für Abgeordnete der BRD bleibt er 6 Monate. In den meisten EU-Ländern und auf Empfehlung der WHO ebenfalls 6 Monate, in der Schweiz wurde er auf 12 Monate angehoben und eine vom Paul-Ehrlich-Institut veröffentlichten Studie wird nachgewiesen, dass nach 430 Tagen nach einer Infektion noch ein hoher Titer Antikörper vorhanden ist.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Binchen
Ich meinte mit "BigPharma" insbesondere die Firmen, die sich jetzt an der Impfung leider eine goldene Nase verdienen und denen es - dank Haftungsausschluss - leider völlig egal ist, wie viele Menschen an den Nebenwirkungen ihrer Impfungen ggfs. sterben. Das sind in deren Augen leider "Kollateralschäden", die billigend in Kauf genommen werden.
Natürlich gibt es auch gute Medikamente und gute Ärzte, die wirklich zum Wohl der Patienten da sind. Ohne den Forschergeist dieser wirklichen Wissenschaftler würden viele Menschen nicht bzw. nicht so lange leben. Ich denke da etwa an Herztransplantationen. Allerdings sollte man ebenfalls mal überlegen, warum denn viele Menschen überhaupt erst krank werden oder mit genetischen Krankheiten auf die Welt kommen. Das ist leider ebenfalls viel zu häufig dem sogenannten Fortschritt geschuldet, etwa durch giftige Stoffe, von denen wir früher leider erst gar nicht wussten, dass die krank machen können.
Und leider haben eben auch Medikamente eigentlich immer auch Neben- und Wechselwirkungen, wenn man sie nicht richtig einsetzt. Ich erinnere hier nur an den Contergan- oder auch Lipobay-Skandal, dem viele Menschen zum Opfer gefallen sind, weil die den Versprechungen der Pharmaindustrie geglaubt haben. Es ist also nicht alles "Gold was glänzt" und das sollte man sich ebenfalls immer vor Augen halten, ehe man sich impfen lässt. Es gibt zwar viele Menschen, die zum Glück keine Nebenwirkungen von diesen Impstoffen haben - mittlerweile habe ich aber von viel zu vielen gehört, die das eben leider nicht hatten - und die werden viel zu oft wissentlich totgeschwiegen. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...
Bleib gesund.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester
Vielen Dank für die gute Zusammenfassung - die auch jeder selbst nachlesen kann auf den Seiten des PEI, der nur ein wenig danach sucht.
Bleib gesund.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
man muss sie lassen, die Ablehner......
viele Freunde von uns haben es mit dem Leben bezahlt oder sind jetzt seit Monaten arbeitsunfähig, während die geimpften Freunde und Angehörigen der Verstorbenen oft nur das Gefühl eines Katers hatten oder eine Erkältung!
Ein guter Freund, ein Professor hat vor seinem Tod noch gebeten, man möchte in der Trauerrede sagen, es war ein großer Fehler sich nicht impfen zu lassen!
Bezüglich der Immunisierung - leider kenne ich jemand, der hatte November 20, März 21, November 21 und jetzt wieder COVID, zwar sind sie keine drei Wochen mehr krank, aber sie sagen es waren die schwersten Krankheiten. Die Immunisierung ist bei jeden anders, eine Freundin arbeitet in einem Labor, die die Tiger auswerten, manche Leute haben 8 Wochen nach der Infektion nur noch 6 und manche nach einem Jahr 6000!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J