- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja das kommt darauf an könnte auch Crohn sein schick Ihm nochmals zum Arzt!
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@ haste1004
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
hallo Jenny1,
nein alles schon abgeklärt, er ist 92, ist lungenkrank und hat ein schwaches Herz. Er war letztes Jahr ein halbes Jahr wegen Bakterien nach einer Hüft-OP im Krankenhaus (ohne Hüfte) bettlägerig und voll mit Antibiotikum. Und seither 2 x mit Lungenentzündung und Antibiotikum. Das ist die Ursache und in dem Alter helfen halt auch Elektrolyte und Darmaufbaumittel nur bedingt. Er war die letzten Wochen seit August in mehreren Kliniken, immer da, wo ein Bett frei war, und teilweise mit TAXI, weil kein Krankenwagen verfügbar! Wir sind echt gut durch die 2 Jahre Corona gekommen, aber im Moment vergeht kein Tag ohne einen neuen Fall. Die Azubis und Eltern mit Schüler haben angefangen.....Und nicht immer leicht....wenn jemand unter 40, ohne Vorerkrankungen geimpft und geboostert über 40 Fiber hat und Schüttelfrost, trotz sitzen am Kachelofen mit Daunenjacke und dicken Socken und Decke - das ist Stress für den Körper pur! Da bleibt einem nur Aufpassen und trotzdem kann man es nicht verhindern, meine Warn-App (Apple und Corona) ist schon wieder mal rot! Also irgendwo hatte ich Kontakt, obwohl ich nirgends war, außer Einkaufen beim Bauern, Fischladen, Metzger und Bäcker. Und immer allein im Laden und nie länger als 5 - 10 Minuten!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
natürlich ist es am besten, wenn Demonstrationen wirklich friedlich verlaufen und niemand dabei auf irgendeine Weise zu Schaden kommt! Das gilt aber für beide Seiten: man darf sich möglichst nicht provozieren lassen. Leider geht aber oft auch Gewalt von Polizisten aus, das ist oft genug schon passiert. Manchmal vielleicht auch, weil diese eine Situation falsch eingeschätzt haben, das sei dahingestellt. Es sind aber eben nicht immer nur die Demonstranten, von denen Gewalt ausgeht. Es ist schlimm genug, dass sich solch gewaltbereite Menschen und die mehrheitlich Friedlichen mischen, das dürfte in der Tat nicht passieren.
Dieses Virus wird man leider nie in den Griff bekommen, das ist völlig illusorisch und das sollte mittlerweile eigentlich auch dem letzten Politiker und "Experten" klar geworden sein. Auch das Impfen bringt letztendlich nur wenig, denn warum muss es denn nun schon die dritte Spritze sein, wenn die ersten beiden gar nicht wirken und man vor allem das Virus immer noch weitergeben kann? Dafür aber leider jede Menge Nebenwirkungen bis zum Tod in Kauf nimmt - auch wenn das leider die meisten Menschen immer noch nicht hören wollen.
Ich verweise hier gerne auch auf den ersten Teil der Doku auf ServusTV "Im Stich gelassen - die Covid-Impfopfer". Diese lief am 19.01. bereits in Österreich, heute Abend wurde sie um 22:15 h auf dem deutschen Kanal des Senders ausgestrahlt - und kann jederzeit auch in der Mediathek des Senders angesehen werden: https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa1uhra88dp5llzqs7cp/ Einen zweiten Teil wird es nächste Woche dort ebenfalls geben.
Viele Grüße und bleib gesund
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Natürlich werden wir den Virus nicht mehr los. Er wird sich, genau wie die Grippe ständig verändern. Und das es Impfdurchbrüche gibt und auch geimpfte Erkranken können und auch das Virus weitergeben können, war doch sehr schnell klar und wurde auch offen kommuniziert. Der Impfstoff allerdings schützt vor einem schweren Verlauf bei fast allen Menschen. Dadurch wurde doch das Ziel erreicht, das die Krankenhäuser nicht kollabieren. Also ist in meinen Augen ein sehr großer Schritt gemacht. Solche Verhältnisse wie damals in Spanien und Portugal möchte ich hier nicht haben.
Die Grippeimpfung muss doch auch jedes Jahr angepasst werden, da läßt du dich freiwillig und mit Überzeugung impfen. Auch dieser Impfstoff schützt nur vor einem schweren Verlauf. Die Grippe oder auch einen grippalen Infekt kannst du immernoch bekommen und zwar kann der Infekt schlimmer ausfallen wie die Grippe.
ZU der Polizeigewalt kann ich nur sagen, auch da handelt es sich um Menschen. Und wenn du dich vielleicht mal in die Situation hineinversetzt in denen die Polizisten jeden Abend und jedes Wochenende sind, siehst du vielleicht auch das die Gewalt nicht nur von Polizisten ausgeht. Gewalt sollte von keiner Seite ausgehen. Aber es gibt hier Regeln, mögen sie sinnvoll sein oder nicht, und daran habe ich mich zu halten. Natürlich hinterfrage ich auch alle Maßnahmen, ich bin kein Schaf das dem Schäfer willenlos hinterher trottet. Aber im Moment geht es nicht anderst. Abstandhalten, Masketragen. So schwer kann das doch nicht sein. Es wäre viel ruhiger hier in Deutschland wenn alle diese 2 Regeln befolgen würden.
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 Hm, da muss man nix hinterfragen. Ist hinlänglich geklärt. Klingt schon sehr nach dem Versuch hier irgendwelchen Schwurbel zu verbreiten.
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
So, heute vierte Impfung abgeholt. Einfach mal in der Diabetespraxis gefragt, als ich eh zum Termin dort war. Die hatten was da, welch Glück, und ich konnte das auch gleich erledigen. Super!!!
Wuschel
Guter Ratgeber
Wuschel
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 10:46
Registriert seit 2015
109 Kommentare geschrieben | 9 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Binchen-- die vierte Impfung??? Bisher haben wir hier in Italien nur drei Impfungen.
Die Signatur ansehen
Gabi
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ok Meine Fp2 maske sitzen nicht richtig weder hinter den Ohren noch im Nacken was soll ich tun? soll ich mir beim Hausarzt ein Attest für eine op- Maske holen?
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Jenny1 - es gibt verschiedene FFB2 Masken, auch welche mit zwei Kopfbändern, und verschiedene Größen.
Ich habe ganz unterschiedliche, auch welche, die am Nasenriemen mit Schaumstoff sind, da beschlägt die Brille nicht. Oder aus Stoff, die kann man 20 x waschen, die sind mir die liebsten, die trage ich im Büro, Die aus Stoff sind auch verstellbar.
Auch die FFB2 Masken gehen mit mir immer in die Sauna! bei80 Grad sind sie wieder hygienisch rein, geht auch im Backofen, allerdings dann besser nur 70 Grad einstellen. Kann man 4-5 x machen. Dann wird es billiger und man kann gute kaufen. Denn oft habe ich sie gerade mal 10 Minuten in einem Supermarkt an, warum dann weg tun?
Ich wäre vorsichtig mit medizinischen Masken außerhalb, man weiß, dass gerade die FFB2 super gut gegen Omikron hilft.
Die Signatur ansehen
Xanadu
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J