- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. In unserer Werkstatt wird für die ungeimpften Mitarbeiter ab 15.3. ein Betretungs-und Arbeitsverbot gelten. Lohnfortzahlung wird es nicht geben. Sie müssen bis zum 1.3. einen zweifachen Impfnachweis vorlegen. Sie können ein Attest vorlegen, dass genau geprüft wird, falls sie sich Krankheitsbedingt nicht impfen lassen können. Mit Kündigung müssen sie rechnen..
die Stimmung war gestern nicht so gut, als ich zum Testen kam.
Viele Grüße .
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen
Das ist natürlich schon hart für die ungeimpften,Wenn kein medizinischer Grund vorliegt kann ich es ja noch nachvollziehen. Einen Weg aus der Pandemie sehe ich aber auch nicht. Die neuen Beschlüsse sehe ich im Moment noch sehr kritisch.
LG und schönes Wochenende
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Rentner1
Hallo Bernd,
vielen Dank für die guten Wünsche zum neuen Jahr und gut, dass Ihr zum Glück noch keine Nebenwirkungen nach der dritten Impfung hattet.
Es ist auch gut, dass Du - und so einige weitere Foristen hier - zum Impfen aufrufst. Allerdings ist das immer noch eine individuelle Entscheidung (...und sollte es auf jeden Fall auch bleiben!). Ich bin aufgrund meiner beiden doppelseitigen Lungenembolien immer noch ungeimpft und werde es auch nach wie vor noch bleiben, solange kein anderer Impfstoff auf dem Markt ist.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
da kann ich mich Dir nur anschließen - denn ob wirklich eine Verkürzung der Quarantäne gerade für medizinisches Personal so gut ist, weiß ich auch nicht. Natürlich haben alle Angst, dass zu wenig Personal da ist, wenn so viele Menschen in Quarantäne sind. Aber andererseits können die vorzeitig aus der Quarantäne Entlassenen immer noch ansteckend sein - negativer PCR-Test hin oder her. Man weiß ja schließlich, dass es hier auch jede Menge falsche Ergebnisse geben kann...
Dir ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Hallo Manuela,
ich kann mir schon vorstellen, dass die Stimmung angesichts dieser strengen Bestimmungen bei Euch "im Keller" ist. Andererseits kann ich aber auch für Deinen Chef nur hoffen, dass er noch genug Leute hat, wenn die Ungeimpften wirklich entlassen werden sollten! Denn zuverlässige und gute Leute zu finden, ist leider auch nicht immer so einfach.
Dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das stimmt ! @ karin ps : was hälst Du von dem Todimpfstoffen ganz allmein gefragt?
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Eine Impfpflicht war ja letztes Jahr schon im Gespräch. Auch von unserer Bundesregierung. Als ich gelesen habe, dass in anderen Bundesländern auch diese Regelung eingeführt wurde, habe ich mal nachgeforscht. In Krankenhäusern, Alten-und Pflegeheimen, Einrichtungen für behinderte Menschen, Wohnheimen, betreutes Wohnen usw. soll eine Impfpflicht eingeführt werden. In den Nachrichten heute sagte man, dass es bis Mai dauern könnte, bis es eingeführt wird.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1
Hallo Jenny,
diese Tot-Impfstoffe finde ich auf jeden Fall eher akzeptabel, als diese "Gen-Therapie", die zurzeit verabreicht wird. Allerdings muss man da noch differenzieren: der neue Impfstoff, der jetzt im Februar kommen soll, ist kein sogenannter Tot-Impfstoff, sondern ein Protein-Impfstoff, der ebenfalls auf die sogenannten Spike-Proteine wirken soll. Erst der Impfstoff, der im April herauskommen soll, wird ein "echter" Tot-Impfstoff - so wie etwa die bisherige Grippe-Impfung - sein. Auf diesen werde ich warten und hoffe darauf, dass der nicht so schlimme Nebenwirkungen verursachen kann, wie die ganzen derzeitigen MrnA-Impstoffe...
Bleib gesund und einen guten Wochenstart morgen!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Hallo Manuela,
es ist richtig, dass die Bundesregierung sich nun erst mal bedeckt hält bzgl. einer Impfpflicht und dass es noch so lange dauern könnte. Das liegt aber zum einen daran, dass die Politiker alle Angst haben, in den nun anstehenden Landtagswahlen (auch hier in NRW, soweit ich weiß) eben aufgrund ihrer (Fehl)Entscheidungen nicht wieder gewählt zu werden. Zum anderen muss auch der Bundesrat hier noch zustimmen und sich vorher beraten. Wobei es aber hier wohl eher sogar um eine allgemeine Impfpflicht für alle Erwachsenen geht, eben nicht nur in den Pflegeberufen. Man muss halt abwarten, was passiert.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und bleib gesund.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die Impfpflicht einzuführen bedeutet auch es juristisch so abzuklären, dass es zu keiner Klagewelle kommen tut. Wenn man überlegt wie lange das Impfen schon geht und es immer noch Menschen gibt die sich nicht impfen lassen wollen. Da hilft nur Reden, Reden Reden. Man kann nicht alle überzeugen, aber den Versuch unternehmen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J