- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Binchen
Natürlich gibt es kein einziges Medikament, dass zu 100 % sicher ist und vor allem keine Nebenwirkungen hat. Ich streite auch nicht ab, dass dieses Virus sehr gefährlich ist und schon sehr viel Leid in die Welt gebracht hat. Allerdings hat es auch solch einen Gen-Impfstoff noch nie zuvor gegeben - und man sollte sich hier schon fragen, warum alle Hersteller hier jegliches Haftungsrisiko daran ausschließen? Andererseits verdienen sich die Pharmariesen hier eine goldene Nase, man beachte nur mal die Aktienwerte allein von Biontech, wie die durch die Decke gegangen sind. Und warum haben all diese Impfstoffe nur eine bedingte Zulassung? Weil die meisten der schlimmen Nebenwirkungen erst jetzt so langsam ans Tageslicht kommen...
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:59
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Das die Nebenwirkungen jetzt erst bekannt werden war doch klar. Ist doch bei ganz neuen Medikamenten auch so. Wir die geimpft sind, sind also die Versuchskaninchen und liefern die Informationen.
Ich kann nur sagen uns geht es gut wir haben keinerlei Probleme nach der Impfung gehabt. Natürlich gibt es hier und da Nebenwirkungen aber man muss auch die positiven Dinge bedenken. Viele Menschen leben wurden den Impfstoff gerettet die vielleicht einen schweren Verlauf gehabt hätten oder sogar verstorben wären.
@Binchen ganz deiner Meinung
LG Birgit
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 19:21
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
habe es auch gut vertragen
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
nachdem ich von einigen angeschrieben wurde, bin ich wieder da, werde aber nicht mehr mit Impfgegner und Verschwörern unterhalten.
Kann nur sagen, ich bin zweimal mit Astra geimpft und hatte vor zwei Wochen länger Kontakt im Freien (!) mit drei Personen, wo einer zwei Tage später positiv mit Symptomen (um die Diskussionen) abzukürzen getestet wurde, Nach 5 Tagen waren die zwei weiteren Personen positiv. Ich nicht, habe mich isoliert und jeden Tag getestet, alle negativ und mir geht es gut, konnte nach 5 Tagen die Selbstisolation verlassen!
Also dafür haben sich die Nebenwirkungen von 12 Stunden nach der ersten Impfung echt gelohnt!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 ich verstehe wirklich nicht, weshalb immer noch dieser Quatsch vom Gen-Impfstoff und Haftungsausschluss verbreitet wird. Wer so etwas schreibt äfft nur Quertreiber-Geschwafel nach und hat sich mit der Materie selbst noch nie beschäftigt, sorry. An diesen Impfstoffen wird seit Jahrzehten geforscht, weshalb es dann auch so schnell möglich war einen zielgenauen Impfstoff zu entwickeln. Deiner Meinung nach sollte man also auch alle Entsicklungen zu Impfungen gegen Krebs, Demenz oder andere schwerwiegende Erkrankungen einstellen. BRAVO!!! Die Hersteller haften deshalb nicht, weil der Impfstoff vom Bund in Auftrag gegeben wurde und es sich um eine weltweite Pandemie handelt. Bitte erst bilden und dann kommentieren. Das wäre wirklich mehr als angebracht.
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Binchen Bei den 4,33 Millionen Corona-Toten ist auch nicht geklärt ob diese mit Corona oder an Corona gestorben sind oder durch falsche Behandlung. Es gab keine Obduktionen, sondern nur einen PCR-Test.
Ebenso ist nicht klar, wie viele von denen nicht gestorben wären, wenn Ivermectin, Hydroxychloroquin und andere wirksame Medikamente nicht unterdrückt worden wären oder durch Studien mit viel zu hohen Dosierungen sogar in Verruf geraten worden wären.
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Es gibt inzwischen eine Reihe von Studien:
https://c19ivermectin.com/
Die Behandlung mit Ivermectin würde in Indien pro Patient 0,03 US Dollar kosten keinem Land mehr als 3 USD. Die Impfung mit Pfizer kostet inzwischen 19 Euro.
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Die Zulassungsdokumente sagen übrigens auch, bei allen 4, dass der Impfstoff nicht vor Infektion und Ansteckung schützt. CDC hat es neulich auch zugegeben und die Zahlen aus Israel und andern Staaten mit hohen Impfquoten sprechen für sich.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester
du kannst es einfach nicht sein lassen. Schade ich dachte du akzeptierst unsere Meinung. Aber nein du musst immer weiter irgendwelche neuen Studien posten. Sehr schade. Viele hier sind geimpft und sind froh darüber. Akzeptiere das endlich
@haste1004
Schön das du wieder zu uns gefunden hast. Das sind ja tolle Nachrichten. Dann hat der Impfstoff doch gewirkt . Du bist gesund. Ich drücke die Daumen das die anderen auch schnell wieder gesund sind und nur leichte Symptome haben.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Binchen
Hallo Binchen,
natürlich bin ich nicht dagegen, die Forschung an Medikamenten gegen Krebs und andere schlimme Krankheiten einzustellen. Das habe ich auch nie gesagt. Jedoch ist diese Sache mit der Haftung Fakt, es hat leider viel zu lange gedauert, bis die Pharmakonzerne hier überhaupt mal Einsicht in die Verträge gewährt haben - und die waren dann seltsamerweise noch an den wichtigen Stellen geschwärzt... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich kann mich hier nur tquester anschließen, der ja auch schon die entsprechenden Links zu diesen Sachverhalten geliefert hat. Und leider kommen mittlerweile ja auch immer mehr Nebenwirkungen der Impfungen auf den Tisch. Wobei ich es schon sehr seltsam finde, dass etwa in Israel mittlerweile gerade hauptsächlich die Geimpften mit Corona im Krankenhaus landen? Irgendwas scheint doch da schief zu laufen, oder? Also nichts für ungut...
Bleib gesund.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
natürlich sind durch den Impfstoff gerade bei den älteren und alten Patienten, die eben nicht (mehr) ein so gutes Immunsystem haben, sicher viele schwere Verläufe der Krankheit verhindert worden. Das ist auch gut und richtig so. Andererseits gibt es aber auch immer mehr Berichte, wo (auch ältere!) Patienten mit schweren und schwersten Krankheiten ins Krankenhaus gekommen sind, die zuvor geimpft wurden. das Schlimme ist hier nur, dass selbst die Ärzte hier leider viel zu oft keinerlei Zusammenhang mit der Impfung vermuten. Teilweise sehen es die Patienten dann noch eher als die Ärzte.
Leider ist es durch die bedingte Zulassung der Impfstoffe eben so, dass eigentlich alle Geimpften an einer einzigen großen Studie teilnehmen - oft leider, ohne sich dessen bewusst zu sein. Die Impfung wird dann auch gar nicht hinterfragt, selbst wenn es zu schweren Nebenwirkungen kommt. Und am aller schlimmsten finde ich, dass jetzt mit aller Gewalt auch die Kinder geimpft werden sollen, obwohl hier selbst die STIKO in den meisten Fällen noch davon abrät.
Jeder, der gut durch die Impfung gekommen ist (so wie Du und Dein Mann), soll froh und dankbar sein - und hoffen, dass niemals noch irgendwelche Spätfolgen eintreten mögen...
Bleib gesund.
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Das Problem ist doch das sich keiner wirklich mit dem Virus auskennt und auch nicht mit dem Impfstoff. Es ist ein ausprobieren und ein versuchen. Bei einem passt es beim anderen nicht. Gerade bei den hochbetagten Patienten gibt es meistens soviele Vorerkrankungen die mit Medikamenten behandelt werden.
Man sollte in dieser Situation auch Mal das positive sehen und nicht nur nach negativen Nachrichten suchen. Das negative sollte man nicht verschweigen, das auf keinem Fall. Aber nicht nur negatives. Hier gibt es soviel positive Berichte die sollte man auch mit bewerten
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 12:55
Registriert seit 2020
2.147 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J