- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester
Das würde somit auch die teilweise extremen Reaktionen auf die Impfungen erklären, von denen ich schon gehört habe - etwa dass zum Beispiel Jugendliche, die sich haben impfen lassen, mit Herzmuskelentzündungen bereits im Krankenhaus gelandet sind, obwohl sie vorher rundum gesund waren. In diesem Fall eine überschießende Reaktion des Immunsystems auf den Impfstoff, der eben zu diesen Entzündungen, aber auch eben zu Herzinfarkten, Schlaganfällen oder Lungenembolien führen kann. Diese werden verursacht durch Thrombosen, die aus den Blutgerinnseln entstehen, die ebenfalls die Impfstoffe verursachen können.
Das ist ja auch der Grund, warum mir mein Hausarzt von der Impfung abgeraten hat.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Diese Gefahr wird von ARD/ZDF heruntergespielt aber es gibt einen Rote-Hand-Brief dazu
https://www.pei.de/DE/newsroom/veroffentlichungen-arzneimittel/sicherheitsinformationen-human/2021/ablage2021/2021-07-19-rhb-comirnaty-spikevax.html
Kein Hersteller schreibt einen Rote-Handbrief freiwillig. Man muss es machen um Schadensersatzansprüchen aus dem Weg zu gehen.
NDR schreibt: Bislang kaum schwere Nebenwirkungen bei Kindern
Haupt zufolge vertragen die meisten Jungen und Mädchen eine Corona-Impfung gut und zu schweren Nebenwirkungen komme es nur selten. Bedenken hätten aber Fälle in den USA ausgelöst. Dort habe es "eine ganz geringe Häufung von Herzmuskelentzündungen bei jungen Männern" gegeben. Die Daten seien aber noch nicht vollständig ausgewertet
Das CDC (US Gesundheitsministerium) hat dazu sogar eine Sondersitzung gehabt.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Corona-Impfungen-bei-Kindern-Was-Kinderaerzte-raten,impfen622.html
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester
Danke, dass Du diese Daten aufführst. Das ist genau das, was mich so wütend macht: dass den Eltern hier suggeriert wird, die Kinder doch impfen zu lassen, sie dann aber mit dieser so schwer wiegenden Entscheidung quasi allein zu lassen und die Nebenwirkungen der Impfung so herunter zu spielen! Jede dieser auftretenden "Nebenwirkungen" ist ein individuelles Einzelschicksal und wenn gar das eigene Kind vor einem selbst gehen muss, ist das um so schrecklicher für die Eltern, die sich eben doch für die Impfung entschieden haben.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Binchen
Guter Ratgeber
Binchen
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
218 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 Sehe ich nicht anders.............
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Jeder sollte sich selbst entscheiden können ob er sich impfen läßt oder nicht. Aber warum sollen alle kostenlose Test bekommen. Haben ungeimpfte nicht auch eine Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber?
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester
Genau so geht es mir auch! Den wenigsten ist bewusst, dass diese ganzen Impfstoffe eben letztendlich noch gar keine vollständige Zulassung haben! Und nur so nach und nach kommen jetzt auch erst weitere Nebenwirkungen zutage, an die man zuvor niemals gedacht hätte! Eben weil es solche genbasierten Impfstoffe auch zuvor noch niemals gegeben hat und man letztendlich überhaupt noch keine Erfahrungen damit sammeln konnte.
Und dann wird sogar die STIKO, die eben sehr vorsichtig ist, was Impf-Empfehlungen etwa für Kinder und Jugendliche angeht, quasi von den Politikern überhaupt nicht mehr ernst genommen. Gerade Herr Spahn, der zum einen überhaupt keine Ahnung von Medizin hat, weil er eigentlich aus der Wirtschaft kommt (gelernter Bankkaufmann), sollte sich hier wirklich erst mal umfassend informieren - und eben auch mal bei Wissenschaftlern, die eine andere Meinung vertreten. Ganz schlimm finde ich etwa auch, dass nun selbst die Frauenärzte schwangeren Frauen so bedenkenlos diese Impfungen empfehlen - wo ich schon oft genug Meldungen gelesen habe, dass Frauen Fehlgeburten nach den Impfungen erlitten haben, oder gar - ganz das Gegenteil - sogar unfruchtbar werden! Hier wird die Wirkung der MRnA-Impfungen überhaupt nicht mehr hinterfragt. Und das ist eine Sache, die mich ebenfalls mehr als wütend und traurig macht...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
ich finde, dass man bezüglich der Tests dann auch doch noch unterscheiden sollte, für welche Situation man diese überhaupt braucht. Es ist ja jetzt schon die Rede davon, dass man demnächst in JEDEM Geschäft einen braucht, um dort überhaupt einkaufen zu können, selbst im Supermarkt. Und das ist eindeutig eine Benachteiligung, denn schließlich muss sich jeder - egal, ob nun geimpft, getestet oder genesen - zumindest mit dem Grundbedarf an Nahrungsmitteln versorgen können!
Ich habe sogar schon von der Marburger Tafel gelesen, die ab August auch nur noch die drei "G" rein lassen wollen - und gerade diese Menschen, die sowieso schon überhaupt auf solch eine Einrichtung angewiesen sind, weil sie nicht genug zum Leben haben, sollen dann auch noch die Kosten für einen Test übernehmen? Das werden sich hier die wenigsten leisten können. Man muss also hier schon differenzieren und darf nicht alle "über einen Kamm scheren". Zudem werden sich auch viele Menschen, die nun noch nicht geimpft sind, diese Entscheidung sicher nicht leicht gemacht haben...
Viele Grüße und bleib gesund.
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Ich bin für Tests für alle. Und ich hatte ja schon erwähnt das geimpfte und auch Menschen die nicht geimpft werden dürfen kostenlose Tests bekommen sollen. Nur kostenlose Tests für alle das kann es nicht sein. Vorallem wenn der nächste lockdown kommt. Darunter leiden dann wieder die Kinder, die nicht geimpft werden dürfen und die geimpften die wieder in die Kurzarbeit müssen. Hier steigen die Zahlen und ehrlich mir graut schon vor dem Herbst. Finanziell sind wir am Ende noch einen lockdown können wir uns finanziell nicht leisten. Seit über 18 Monaten schränken wir uns ein und verzichten ohne Ende. Solangsam habe ich dazu keine Lust mehr.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
natürlich will niemand mehr einen Lockdown - den würden wohl auch sehr viele schon rein wirtschaftlich und auch psychisch nur noch schwer bis gar nicht mehr verkraften. Das sehe ich genauso wie Du und auch ich habe darauf absolut keine Lust mehr.
Ich finde allerdings auch, dass gerade die "Mainstream-Medien" die Menschen mit ihren Berichten nur noch mehr verunsichern, insbesondere auch solche "Spezialisten" wie etwa Herr Lauterbach, der jetzt schon vor einer vierten Welle warnt und den Menschen gar keine Freiheiten mehr zugestehen will. Das kann es aber auch nicht sein, dass alle nur um so mehr verunsichert werden. Wir werden alle wohl lernen müssen, mit diesem Virus umzugehen - und da darf man eben nicht nur auf die Inzidenz-Zahlen schauen, auch wenn diese nun wieder steigen. Je mehr Druck auf die Menschen ausgeübt wird, desto weniger sind diese bereit, sich etwa auch impfen zu lassen. Ein Zwang ist hier der völlig falsche Weg. Aber auch über die "Hintertür" der Tests darf das meiner Meinung nach nicht geschehen.
Zudem sollte man ebenfalls auch bedenken, dass auch diese Tests nicht unbedingt immer zuverlässig sind, wenn man über diese Sache diskutiert. Selbst die PCR-Tests sind das nicht in jedem Fall. Zudem ist auch mit diesen Tests schon mehr als einmal Schindluder betrieben worden, etwa bei den Abrechnungen der Kosten hier in NRW. Es besteht hier auch wieder die große Gefahr, dass die Menschen, die diese Tests dann leider zwingend brauchen werden, um an etwas teilnehmen zu können, durch überhöhte Preise "abgezockt" werden. Wer soll das dann im Lande der überbordenden Bürokratie auch noch kontrollieren? Ich sehe da schon mit Grauen weitere Probleme auf uns zukommen...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J