- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 und @Rentner1
Hallo,
ich muss hier Birgit voll und ganz zustimmen: eine allgemeine Impfpflicht geht hier gar nicht, denn um so mehr Menschen würden sich dem verweigern. Und es gibt ja nun auch noch Menschen, die sich aus medizinischen Gründen eben NICHT impfen lassen können. Zu denen gehöre ich nämlich mit meinen beiden doppelseitigen Lungenembolien nach den Thrombosen ebenfalls, das hat mir nun mein Hausarzt bestätigt und mir von der Impfung (egal mit welchem Impfstoff nun auch immer) absolut abgeraten! Er hat es mir sogar schriftlich in Form eines Attests gegeben und damit nur meine Vermutung bereits bestätigt, die ich schon länger hatte. Ich möchte mich nämlich nicht dem unnötigen Risiko einer Impfung aussetzen, die in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
Natürlich sehen die Geimpften es nicht mehr ein, dass die Tests weiterhin umsonst sein sollen. Aber andererseits: überlegt doch mal, warum muss man trotz Impfung etwa nach dem Urlaub trotzdem einen Test machen?? Und warum liegen in Israel (das ja so stolz auf seine hohe Impfquote ist) mittlerweile so viele Geimpfte mit Covid-19 im Krankenhaus? Da ist ja dann wohl doch was ordentlich schief gelaufen, oder? Man sollte schon mal hinterfragen, warum hier so viel Wert drauf gelegt wird, dass so viel geimpft werden soll - egal, welche Nebenwirkungen und Spätfolgen (!) diese noch immer nicht richtig zugelassenen und vor allem erforschten Impfstoffe haben. Und ja, man kann sich auch abseits der "Mainstream-News" darüber informieren, wenn man es nur will.
Einfach mal so zum Nachdenken... Bleibt gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Ich finde es richtig das auch geimpfte einen Test machen müssen. Wir können immer noch Überträger sein. Allerdings sollten geimpfte den Test kostenlos bekommen. Wer ein Attest vom Arzt hat, weil er nicht geimpft werden darf sollte auch einen kostenlosen Test bekommen. Aber ungeimpfte die nicht wollen, sollen zahlen. Wir sind schließlich auch das Risiko eingegangen und schützen die Menschen die sich nicht impfen lassen können.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
bei Großveranstaltungen mit vielen Menschen auf engem Raum kann ich es ebenfalls verstehen, wenn diese einen Test machen müssen, damit sich das Virus eben nicht weiter verbreiten kann. Wenn ich jedoch etwa in einem Laden, der eigentlich groß genug ist, einkaufen möchte, empfinde ich es als Schikane - denn hier können sich die Menschen ja sehr wohl ausweichen und auch Abstand halten. Und wenn sich alle an diese Regeln halten würden, gäbe es viele Probleme weniger.
Es geht aber auf gar keinen Fall, dass ungeimpfte Menschen plötzlich keine Freiheiten mehr haben sollen bzw. ihre Grundrechte nicht mehr ausüben können sollen! Etwa indem sie ganz ausgeschlossen werden sollen oder eben nur mit Test überhaupt irgendwohin können. Denn ich frage mich ernsthaft, wer das kontrollieren will, ob es sich nun "nur" um Impfunwillige handelt - oder eben um Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Wenn das so weitergeht, werden wir auf jeden Fall eine Zwei-Klassen-Gesellschaft bekommen. Ich glaube, das will wohl ernsthaft auch niemand, oder?
Meiner Meinung nach haben die Politiker bereits jetzt viel zu viel Macht, was MEDIZINISCHE Entscheidungen angeht. Denn es geht gar nicht, einfach die gut begründeten Bedenken der STIKO einfach zu übergehen und Kinder, die völlig gesund sind, trotzdem impfen zu lassen. Natürlich sollen und müssen das die Eltern entscheiden - aber wenn die dem (öffentlichen) Druck nachgeben und den Kindern geht es dann nach der Impfung schlecht, werden sie sich ein Leben lang Vorwürfe machen . Erst recht, wenn das betreffende Kind oder Jugendliche sogar versterben sollte. In der Haut von Eltern möchte ich im Moment echt nicht stecken...
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Ich bin froh das unsere Kinder alt genug sind. Sie sind alle geimpft. Diese Entscheidung möchte ich nicht treffen müssen.
Eine Zweiklassengesellschaft haben wir medizinisch gesehen schon lange. Die die sich nicht impfen lassen können bekommen ja ein Attest welches die vorlegen können. Und wer nicht will der soll wenigstens den Test bezahlen, dann können sie ja überall hin. In den Nachrichten kam gerade das die Bundesliga wieder mit fast vollen Stadien stattfindet. Also das finde ich furchtbar und unverständlich. Denkt den niemand an die Leute die bald wieder von Kurzarbeit, durch lockdown, betroffen sind? Wieviel Monate sollen die Gastronomie den wieder geschlossen bleiben. Das sind im Moment Dinge die mich beschäftigen. Und dann sollen wir noch für die Tests aufkommen, für Menschen die sich nicht impfen lassen wollen? Ich denke den Test selbst zu bezahlen dürfte für die ja wohl das kleinste übel sein
Schönen Abend
LG Birgit
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
das stimmt, und je jünger die Kinder sind, desto schwieriger wird diese Entscheidung für die Eltern. Oder aber die Kinder drängen selbst darauf, dann sind die Eltern ebenfalls in der Zwickmühle, wenn sie es verweigern. Wobei ich sogar schon von einem Fall gehört habe, wo die Kinder in einer Schule sogar ohne die Erlaubnis der Eltern geimpft wurden! So was geht ja nun gar nicht.
Das Problem sehe ich sowieso am Schlimmsten bei der sozialen Ausgrenzung, denn die Menschen werden leider immer mehr in zwei Lager gespalten: entweder sie lassen sich impfen und genießen ihre (relativen) Freiheiten oder eben sie sind ungeimpft und dürfen dann so gut wie gar nichts mehr. Letztendlich wird dann eben doch quasi ein Zwang ausgeübt, denn nicht jeder wird es sich leisten können, zig Tests bezahlen zu können, nur um an einer Sache teilnehmen zu "dürfen" oder bei einer Veranstaltung dabei sein zu können. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da die Menschen nicht auf die Barrikaden gehen werden. Letztendlich bleibt eigentlich nur eines: nämlich im September die "richtige" Partei zu wählen, um vielleicht endlich Änderungen in diesem ganzen maroden System herbei führen zu können! Denn die Politiker, die jetzt noch an der Macht sind (insbsondere Herr Spahn und Herr Söder), dürfen es auf keinen Fall bleiben - denn die haben von rein medizinischen Belangen überhaupt keine Ahnung und werden meiner Meinung nach auch von den falschen "Experten" wie Herrn Wieler und Herrn Lauterbach "beraten"...
Viele Grüße und schlaf gut.
Karin
Die Signatur ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Guten Morgen
Das Problem ist ja das niemand jemals in so einer Pandemie war. Keiner von uns hat soetwas je erlebt. Es ist ein ausprobieren und versuchen. Was anderes bleibt uns nicht übrig.
Ich finde die " Berater" in Ordnung. Auch sie können nur überlegen und ausprobieren. Spekulieren. Wir müssen mit dem Virus lernen zu leben.
Ich bin ehrlich wer sich nicht impfen lassen will, der soll auch zur Kasse gebeten werden. Wer ungeimpfte in ein Risikogebiet fliegt der sollte auch das Geld für einen Test haben. Es kann nicht sein das wir ständig auf alles verzichten müssen weil uns durch die Kurzarbeit extrem viel Geld jeden Monat fehlt und ungeimpfte im Wohlstand leben.
LG Birgit
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Karin66 Aus Israel wissen wir, dass ca. mehr als 50% aller positiv getesteten doppelt geimpft sind, was bei uns als vollständig immunisiert bezeichnet wird. Im Hospital sind 80% der Covid-Patienten doppelt geimpft.
Israel ist seit 1.7.2021 dazu übergegangen alle Menschen zu testen, egal ob geimpft oder nicht. Man kann die Daten zu den Tests online auf dieser Regierungsseite abfragen.
https://data.gov.il/dataset/covid-19/resource/9b623a64-f7df-4d0c-9f57-09bd99a88880
Vorletzte Spalte: Positiv 20 Tage nach 2. Impfung
Letzte Spalte: Positiv nicht geimpft
Die interessanten Daten fangen ab Zeile 250 an.
Oben Rechts gibt es einen Knopf zum Download. Die .csv-Datei ist auf englisch.
Die Impfquote in Israel ist 67%.
Der Befund muss nicht zwingend heißen, dass geimpfte anfälliger für Covid sind, sondern kann auch heißen dass diese Menschen sich in Sicherheit wiegen, öfters bei Veranstaltungen sind und häufiger anstecken. Jedenfalls ist der Schutz durch die Impfung durch diese Zahlen mehr als fragwürdig. Ähnliche Zahlen sind auch aus Großbritannien veröffentlicht worden (am gleichen Tag trat der Gesundheitsminister zurück) und auch in den USA gibt es Medienberichte.
Schon im Frühjahr als Israel den grünen Pass abgeschafft hat wurde in den hebräischen Foren vermutet, dass es sich um ein Ansteckungsexperiment handeln könnte.
Der freie Zugang ohne einen Test für geimpfte und die Testpflicht für nicht geimpfte sind der falsche Weg, weil geimpfte sich sowohl anstecken als auch das Virus übertragen können, Auf dieser Art wird das Virus unkontrolliert verbreitet. Israel ist uns einen Schritt voraus.
Fauci (der US-Drosten) berichtet darüber, dass geimpfte Personen das Virus (Delta-Variante) verbreiten
https://www.youtube.com/watch?v=5tGRjsH4RvA
Bericht aus UK:
https://dailyexpose.co.uk/2021/06/26/whilst-youve-been-distracted-by-hancocks-affair-phe-released-a-report-revealing-62-of-alleged-covid-deaths-are-people-whove-been-vaccinated/
oe24 berichtet über die Daten aus Israel
https://www.youtube.com/watch?v=syRjCgc70NQ
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester
Hallo,
wie immer erst mal wieder vielen Dank für die ganzen weiterführenden Links - sehr aufschlussreich wie ich finde!
Man sollte auch noch erwähnen, dass in England (Großbritannien) trotz der ganzen Freigaben und Freiheiten, die allen dort wieder eingeräumt wurden, die Zahl der Infektionen sogar wieder gesunken ist. Das könnte natürlich auch mit der Fußball-EM zu tun haben und dass nun dort keine derartigen Großveranstaltungen mehr stattfinden. Bemerkenswert finde ich es dennoch.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
natürlich hatten wir eine solche weltweite Pandemie in der Tat vorher noch nie - um so bemerkenswerter ist es, dass die Impfstoffe hier so schnell zur Verfügung gestanden haben. Gerade hier liegt auch genau das Problem - man kennt eben die Langzeitfolgen noch nicht. Man muss erst noch sehen, wie sich diese Impfstoffe auf die Menschen auswirken. Leider liegen hier die wissenschaftlichen Meinungen oft auseinander, ich finde allerdings auch, dass man hier eben auch mal auf die Wissenschaftler hören sollte, die eine andere Meinung vertreten - und dann erst Entscheidungen treffen sollte.
Was die Tests angeht, so gebe ich Dir in der Hinsicht Recht - wer in Urlaub fliegen kann, der wird auch Geld für einen Test übrig haben, wenn er wieder in Deutschland einreisen will. Allerdings kommt es ja auch immer darauf an, aus welchem Land man kommt und wie dieses überhaupt eingestuft ist. Da kann man gerade im Moment auch noch sehr böse Überraschungen erleben, dass man plötzlich eben doch in Quarantäne muss, eben weil die Fallzahlen so anstiegen sind. Dieses Risiko würde ich erst gar nicht eingehen wollen und verkneife mir daher einen Urlaub in einem anderen Land. Ich kann aber auch die Menschen verstehen, die einfach "nur" mal abschalten und was anderes sehen wollen. Und das sind nicht unbedingt nur die jungen Leute, die "abfeiern" wollen.
Bleib gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Karin66 Scheinbar haben die meisten Menschen ohnehin Antikörper gegen das Virus.
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
die Informationen sind auch in diesen Studien nachzulesen:
SARS-CoV-2 löst unabhängig vom Schweregrad der Erkrankung robuste adaptive Immunreaktionen aus
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2352396421002036
Menschliche IgG- und IgA-Reaktionen auf COVID-19 mRNA-Impfstoffe
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371%2Fjournal.pone.0249499
Impfstoff-Antigen im Plasma von mRNA-1273-Impfstoffempfängern nachgewiesen
https://academic.oup.com/cid/advance-article/doi/10.1093/cid/ciab465/6279075
SARS-CoV-2 mRNA-Impfung induziert funktionell unterschiedliche Antikörper gegen NTD, RBD und S2
https://www.cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(21)00706-6?_returnURL=https%3A%2F%2Flinkinghub.elsevier.com%2Fretrieve%2Fpii%2FS0092867421007066%3Fshowall%3Dtrue
Komplement-assoziierte mikrovaskuläre Schädigung und Thrombose in der Pathogenese einer schweren COVID-19-Infektion: Ein Bericht über fünf Fälle
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7158248/
Angedockte Coronavirus-2-Proteine des schweren akuten respiratorischen Syndroms in der kutanen und subkutanen Mikrovaskulatur und ihre Rolle bei der Pathogenese der schweren Coronaviruserkrankung 2019
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33058948/
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J