- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
COVID-19: Möchten Sie sich impfen lassen?
- 11.621 Ansichten
- 171 Mal unterstützt
- 1.006 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Rentner1
Hallo Bernd,
wenn Deine Frau und Du keine Probleme mit der Impfung hattet, dann seid froh und dankbar - denn mittlerweile höre ich leider von immer mehr (auch jungen!) Leuten, bei denen das eben leider nicht so ist. Die ganz im Gegenteil so schlimme Krankheiten wie Herzinfarkte oder Lungenembolien erlitten haben, dass sie deswegen ins Krankenhaus mussten.
Man kann also auch nicht alle, die sich nicht impfen lassen, "über einen Kamm" scheren: auch mein Hausarzt hat mir gestern angesichts der bereits zwei doppelseitigen Lungenembolien, die ich schon überlebt habe, absolut vom Impfen abgeraten - egal, mit welchem Impfstoff! Denn wenn man sich mal ein bisschen tiefgehender informiert (wie etwa es auch hier tquester getan hat), stößt man eben sehr schnell auf Berichte, dass diese neuen Impfstoffe nicht nur Hirnvenenthrombosen sondern eben auch jegliche anderen Thrombosen verursachen können, da sie teilweise massiv die Blutgerinnung beeinflussen können. Und ich möchte schon ganz gerne noch ein paar Jahre länger leben. Also kommt für mich eine Impfung nicht in Frage, hier stünde das Risiko in keinem Verhältnis zum Nutzen für mich.
Insofern ist Impfen immer eine sehr individuelle Entscheidung - und sollte es auch bleiben! Denn alles andere ist ein Eingriff in die persönliche Freiheit und nicht verantwortbar.
Viele Grüße und bleib gesund.
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@tquester
Hallo Tquester,
vielen Dank für die wertvollen Hinweise! Es ist leider nur zu wahr, dass viele Menschen zu viele Schmerzmittel nehmen - auch ohne erst den Arzt zu fragen. Und wenn diese in der Apotheke rezeptfreie Schmerzmittel kaufen, halten sie in den wenigsten Fällen zumindest Rücksprache mit dem Apotheker.
Seitdem ich auf Phenprogramma wegen meiner Blutgerinnungsstörung angewiesen bin, bin ich noch vorsichtiger bei der Einnahme von jeglichen Schmerzmitteln, da ich weiß, wie diese vor allem eben auf und im Magen bis hin zu Blutungen wirken können. Wobei Paracetamol insbesondere in hohen Dosen auch auf die Leber wirken kann, so dass diese die Mittel nicht mehr richtig verstoffwechseln kann.
Insofern sollte man also immer kritisch beim Arzt nachfragen, wenn der seinen Rezeptblock für Schmerzmittel zückt. Und im Zweifelsfall auch mal auf die Selbstheilungskräfte des eigenen Körpers vertrauen.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich habe eine gute Apotheke gefunden, in dem die Mitarbeiter den Patienten erklären, wie man die Medikamente einnehmen soll. Bei welchen man 4 Stunden warten soll, bis man das nächste Medikament einnimmt. Da habe ich schon meinen Hausarzt und den Nephrologen verblüfft. Beim Nephrologen fragte mich die Sprechstundenhilfe, warum ich meine Medikamente nicht morgens auf einmal einnehme. Ich habe es ihr erklärt, dass man zum Beispiel Betablocker nicht mit einem Blutdrucksenkenden Mittel einnehmen soll, weil die sich in der Wirkung beeinflussen. Sie sagte, so einen Quatsch, Tabletten nimmt man morgens und alle auf einmal und gut ist. Was ich natürlich nicht mache. Das hat sich jetzt gut eingespielt.
Ich gehe immer in sie selbe Apotheke, da ist man schon bekannt. Die gucken schon automatisch, wenn ich etwas kaufe.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 08:11
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Ich lese immer die Packungsbeilage und da stehen solche Hinweise meist auch drin. Auch in der Apotheke habe ich schon öfters so einen Hinweis bekommen. Arzthelferinnen sollten sich eigentlich in solchen Sachen weiterbilden. Das sind ja Dinge die fahrlässig sind.
@Rentner1
Eine Impfzwang spielt dich nur den Querdenkern in die Hände und dann lassen sich noch weniger impfen. Man muss die Leute von den Vorteilen einer Impfung überzeugen, aber nicht mit Geldgeschenken. Den ich befürchte das wir diese Impfung jedes Jahr auffrischen müssen
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 24 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wer sich nicht impfen lässt, spielt mit seiner Gesundheit.
Von wegen Quertreibern in die Hände spielen, das halte ich für ausgeschlossen. Diesen Quertreibern sollte zumindest mal ordentlich der Marsch geblasen werden.
Ich sehe mich als ganz normalen Otto Normalverbraucher .
M.E. sollte doch endlich mal der Staat ein Machtwort reden damit niemand mehr ohne Impfung ist,
In der DDR hat doch das wunderbar geklappt, da gab es, wenn ich nicht irre, ein Impfgesetz.
Nun regt euch bitte nicht auf, ich bin in der DDR groß geworden.
Mit den besten Grüßen
Rentner 1
(Bernd aus Berlin)
Die Signatur ansehen
B.W.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 08:11
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Rentner1
Ich rege mich nicht auf. Aber so einfach ist es nicht mit der Impfpflicht. Da gibt es rechtliche Bedenken. Dagegen kann man sofort Klage einreichen und dem wird stattgegeben. Es gilt das Recht auf Unversehrtheit. Den rechtlich gesehen ist das Impfen eine Körperverletzung. Du siehst es ist ganz einfach dagegen zu klagen.
Die die sich nicht impfen lassen wollen, sollten allerdings auch die Konsequenzen tragen. Das heißt keine kostenlose Tests mehr und nicht erst ab Oktober. Auch die kostenlosen Tests nach dem Urlaub finde ich eine Frechheit. 14 Tage Quarantäne sollten nach einem Urlaub für alle Pflicht sein. So sehe ich das
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:16
Registriert seit 2015
263 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Da liegst du völlig richtig mit dem "Recht auf Unversehrtheit". Das kann aber jederzeit durch ein Gesetz ausgehebelt werden. Genau so steht es im Grundgesetz. Dagegen hilft dannn keine Klage.
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
[Dieser Inhalt wurde von einem Administrator modifiziert].
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
da mich nun einige private Nachrichten zu dieser Diskussion erreicht haben, möchte ich euch daran erinnern, dass es hier um eure persönliche Meinung geht, ob ihr euch impfen lassen möchtet oder nicht.
Unbegründete Thesen und Fake News sollten in diesem Forum bitte nicht verbreitet werden.
So haben z.B. die Impfstoffe keine Notfallzulassung erhalten, wie sogar im Link von @tquester genau erklärt wird. Es handelt sich um eine bedingte Zulassung, wie es auch vorher schon mit vielen Medikamenten getan wurde, von denen wiederum viele danach in eine dauerhafte Zulassung übergingen. Dies ist in einschlägigen Werken und Seiten auch genauestens erklärt. ARD und ZDF berichten somit korrekt.
Die Seite von Medalerts ist sehr interessant - aber auch hier sollten nicht einfach Graphiken im Forum verbreitet werden, um eine bestimmte Theorie zu stützen. Es handelt sich hierbei nur um alle Meldungen, die aufgrund einer zeitlichen Nähe zur Verabreichung des Impfstoffs angegeben werden mussten, diese aber oftmals - so steht es auch in den Details geschrieben - nichts mit der Impfung per se zu tun hatten.
Es steht jedem frei, sich impfen zu lassen oder nicht, aber diese Diskussionen sollten bitte bei uns im Forum gesittet ablaufen.
Danke!
Bianca vom Carenity-Team
tquester
Guter Ratgeber
tquester
Zuletzt aktiv am 01.10.22 um 11:45
Registriert seit 2017
98 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Bianca.J Ein Vergleich der Todesfälle bei Impfungen ist statthaft, da die gleichen Bedingungen für alle Meldungen, auch die aus der Vergangenheit gelten.
Alle Meldungen von 1990-2020 sind ebenfalls Verdachtsmeldungen. Zwar kann man nicht sagen, dass die Todesfälle und Behinderungen ursächlich mit der Impfung zusammenhängen, jedoch im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung stehen.
Den gleichen Befund haben wir in Deutschland, bislang wurden vom Paul-Ehrlich-Institut 1.028 Todesfälle gemeldet.
Definition
Eine bedingte Zulassung in der EU beschreibt die Zulassung eines Arzneimittels vor Abschluss der vollständigen klinischen Prüfung. Dies entspricht weitgehend der Emergeny Use Authorization aber nicht der europäischen Notfallzulassung, diese wird erteilt wenn abzusehen ist, dass klinische Daten nicht nachgereicht werden können.
Insofern berichten ARD und ZDF falsch, weil sie von einer vollständigen Zulassung reden von Impfstoffen deren Phase III noch nicht abgeschlossen sind.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema COVID-19 oder auch oft einfach nur Corona, Coronavirus gennant, ist immer und überall präsent. Seit fast einem Jahr begleitet uns dieses Virus in unserem Alltag. Die Zeitungen, die Nachrichten sowie das Internet sind gefüllt mit diesem Thema.
Die ersten Pharma-Unternehmen beantragen gerade die Zulassung ihrer Impfstoffe (oder haben ihn auch schon in einigen Ländern erhalten). Aber wie stehen Sie alle dazu? Lassen Sie sich direkt impfen? Wie sieht es mit den Risikopatienten aus? Wollen Sie lieber noch abwarten?
Nutzen Sie diese Diskussion, um sich über alles zum Thema Impfung gegen COVID-19 auszutauschen.
Herzliche Grüße,
Bianca.J